ZOOM AUF UNSERE ARBEIT
Social-Media-Kanäle als Wachstumstreiber nutzen
Manor Centers wandte sich an Edana, um eine strategische Beratung zu erhalten. Ihre digitalen Marketing-Kampagnen über Social Media-Kanäle brauchten eine klarere Ausrichtung. Die Geschäftsleitung wollte sich auch auf eine zuverlässige Analyse verlassen können, um die richtigen strategischen Entscheidungen bezüglich ihres Kommunikationsplans zu treffen. Intern wurde ein multidisziplinäres Expertenteam gebildet, das die Aufgabe übernahm. Sie führten eine eingehende Prüfung der digitalen Kanäle der Marke durch und erarbeiteten anschließend strategische und operative Empfehlungen, die es Manor Centers ermöglichen würden, ihre verschiedenen Ziele zu erreichen.
Ein datenzentrierter Ansatz
Damit ein Audit und eine Strategie wirksam sind, müssen sie sich auf zuverlässige Daten stützen. Nach der Erörterung der Ziele mit dem Kunden legten unsere Berater die wichtigsten Leistungsindikatoren und die zu untersuchenden internen oder externen Datenpunkte fest. Auch die Analysemethoden wurden ausgewählt, um Ergebnisse zu gewährleisten, die mit den geäußerten Bedürfnissen übereinstimmen.
- Data points
- End-to-end analytics
- KPI
Eine exakte interne Analyse
Unsere Experten erstellten eine Bestandsaufnahme, ein klares und präzises Bild des Zustands der Instagram- und Facebook-Kanäle der Manor-Zentren. Dabei wurden verschiedene Metriken erfasst und untersucht. Die Struktur des Publikums, die Reichweite der Beiträge und eine Vielzahl anderer Parameter wurden untersucht und bildeten die Grundlage für ein Audit und eine Marketingstrategie.
Eine gezielte externe Analyse
Der Markt wurde gescreent, um relevante Akteure zu ermitteln, mit denen Manor Centers sowohl auf lokaler als auch auf internationaler Ebene verglichen werden konnte. Diese externe Analyse ermöglichte es unserem Team, Daten über die Zielgruppen und die Struktur der Marketingstrategien der Branchenakteure auf den Social-Media-Kanälen zusammenzutragen.
Eine Strategie und Lösungen, die den Zielen und der Marktrealität angepasst sind
Auf der Grundlage der gesammelten und analysierten Daten formulierten unsere Experten Empfehlungen und schlugen strategische Wege vor, die an die von der Leitung der Manor-Zentren formulierten Ziele angepasst waren. Die Lösungen berücksichtigen den realen Kontext des Marktes sowie die Kommunikationstrends und die Beziehungsmodi zwischen den Marken und ihrem Publikum. Es wurden verschiedene konkrete Lösungen diskutiert und strategische und operative Empfehlungen gegeben. Außerdem wurde Bildmaterial erstellt, um die Marketinglösungen zu veranschaulichen und dem Image der Marke in den sozialen Netzwerken eine starke Richtung zu geben.
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