ZOOM AUF UNSERE ARBEIT

Konzeption und Vermarktung der Plattform HorseCare24.com

Da das Startup-Unternehmen RB Horses Sàrl ein innovatives Projekt für eine digitale Plattform in der Welt des Reitsports verfolgt, kontaktierten uns die Gründer, um unsere Lösungen für Software-Engineering und digitales Marketing zu besprechen. Die Chemie stimmte schnell und wir wurden mit dem gesamten Projekt betraut. Wir setzten die modernsten Webentwicklungstechnologien ein und entwarfen für sie die gewünschte Webanwendung. Wir begleiteten sie bei jedem Schritt mit unserem Fachwissen über das digitale Geschäft und sind derzeit für die Marketingstrategie der Plattform und deren Umsetzung verantwortlich.

Mehrsprachige Plattform und Marketing zur Eroberung internationaler Märkte

Wenn man heutzutage eine innovative Idee hat, ist es von entscheidender Bedeutung, sie so schnell wie möglich umzusetzen und an möglichst viele Menschen zu verbreiten. Daher haben wir die Plattform von Anfang an als eine eindeutig internationale Lösung gedacht.

Eine Schnittstelle, die auf Leistung ausgelegt ist

Eine Anwendung dieser Größenordnung muss ihre Besucher so weit wie möglich in Kunden umwandeln, insbesondere um eine wirklich rentable Strategie zur Kundengewinnung umsetzen zu können. Zu diesem Zweck hat unser Team eine passende UX entworfen und entwickelt. Unsere Front-End-Entwickler, Webdesigner und Spezialisten für digitales Marketing arbeiteten zusammen, um eine optimale Nutzererfahrung zu liefern.

SEO-STRATEGIE

+800% Positionsgewinne bei Google

Horse Care 24 muss in eine konsequente und angepasste SEO-Strategie investieren, um seinen Platz als Referenzplattform im Bereich des Reitsports in der Schweiz und auf internationaler Ebene behaupten zu können. Unsere SEO-Experten haben zusammen mit unseren Entwicklern eine einzigartige Lösung entworfen, die es ermöglicht, stark optimierte Seiten in großer Zahl zu generieren, um in kurzer Zeit strategische Positionen einzunehmen. Eine große Off-Site SEO-Kampagne wird ebenfalls täglich von unseren Teams betreut.

Ein dynamischer und reaktiver Marktplatz

Um in einen Markt eindringen zu können, kommt es auf jedes Detail an. Es nützt nichts, eine große Anzahl von Nutzern für eine Anwendung zu gewinnen, wenn sie nicht leistungsstark und intuitiv ist. Das Herzstück von HorseCare24.com wurde daher in diesem Sinne untersucht und entwickelt. Flüssiges Instant Messaging, das auf einem nach Transaktionen hierarchisch gegliederten Konversationssystem basiert, und ein intelligentes System zur Anzeigenaufgabe sind so viele reichhaltige und unumgängliche Funktionen, die wir implementiert haben, um eine Usability zu bieten, die den Ambitionen des Projekts gerecht wird.

WERBEKAMPAGNEN

+300% Klickrate auf Werbeanzeigen

Um eine Anwendung, die auf einem zweiseitigen Markt wie einem Marktplatz funktioniert, zu positionieren, ist es von entscheidender Bedeutung, bei der Einführung nicht zu scheitern. Werbekampagnen sind einer der Schlüsselpunkte bei der Kundengewinnung und wurden unseren Experten für digitales Marketing anvertraut. Diese erstellten, testeten und optimierten Google Ads-Anzeigen sowie gezielte Werbung auf Facebook und Instagram. Zusammen mit unseren Videoproduzenten erstellten sie außerdem mehrere Werbespots, die sich hervorragend zur Bewerbung der verschiedenen Dienste der Plattform eignen. Das Ergebnis: ein stetiges Wachstum der Nutzerzahlen und eine Verdreifachung der CTR.

Ein konsistentes Erlebnis auf allen Geräten

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass die Nutzer eines Dienstes dieser Größe diesen in seiner Gesamtheit von verschiedenen Gerätetypen aus effizient abrufen und nutzen können. Daher haben wir HorseCare24.com für die Nutzung auf allen Arten von Smartphones, Tablets und Computern optimiert. Dies führt zu optimalen Konversionsraten auf jedem dieser Geräte.

ZUM START

+2’000 Gezielte Abonnenten in den sozialen Medien

Um die Marke ins Rampenlicht zu rücken und eine effektive Mund-zu-Mund-Propaganda in Gang zu setzen, entwickelten unsere Social-Media-Marketingspezialisten Maßnahmen zur Verbreitung hochwertiger Inhalte, um relevante Zielgruppen auf die HorseCare24.com-Seiten in den Netzwerken zu locken. Das Ergebnis war, dass im ersten Monat nach dem Launch +2’000 Abonnenten gewonnen werden konnten.

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