ZOOM AUF UNSERE ARBEIT
Mobile App für Fide-Examenskandidaten
Die École Moderne (Institut la Pléiade SA) ist seit 1976 im Herzen von Genf ansässig und Marktführer im Bereich Sprach- und Sekretariatskurse und -ausbildungen. Als Partner des Staates beherbergt und organisiert sie die Prüfungen des Fide-Tests, Schweizer Sprachprüfungen, die im Auftrag des Staatssekretariats für Migration (SEM) entwickelt wurden und für Verfahren im Bereich des Ausländer- und Staatsbürgerschaftsrechts verwendet werden. Das Institut la Pléiade plante, eine mobile Anwendung auf den Markt zu bringen, die das Erlernen der französischen Sprache erleichtert und es den Lernenden ermöglicht, das Ablegen dieser Prüfung zu üben, und wandte sich an uns, um einen Beratungs- und Entwicklungsauftrag zu erhalten. So wurde ein Team aus Unternehmensberatern, Designern (UX, UI und Branding), Ingenieuren und Entwicklern zusammengestellt, das den gesamten Projektzyklus betreute.
Positionierung und Branding, solide Fundamente
Unsere Business Consultants haben eine Studie über die Buyer Persona und den E-Learning-Markt durchgeführt, um eine angemessene Preisgestaltung und ein Geschäftsmodell zu ermitteln.
Da das Wertversprechen stark war, war es auch wichtig, dass die Zielgruppe des Unternehmens es schnell und effektiv aufnehmen konnte. Zu diesem Zweck führten unsere Markenstrategen eine Naming-Strategie und ein komplettes Branding durch, von der Farbpalette bis zum Logo.
Die École Moderne ist mit dem Schweizer Label eduQua zertifiziert, ein Fide-Prüfungszentrum sowie ein DELF DALF-Vorbereitungszentrum. Es war daher entscheidend, dass sich ihre Bekanntheit auch im Branding ihrer App widerspiegelte.
Funnels und Navigationsströme, die für optimale Konversionsraten konzipiert sind
Für Fidelp ist es unerlässlich, seine Besucher sorgfältig in registrierte Mitglieder umzuwandeln, da dies einer der ersten Schritte in seinem Verkaufsablauf ist. Zu diesem Zweck haben unsere Spezialisten für Benutzererfahrung und Schnittstellen einen Navigationsfluss in Form von «Wizards» entwickelt. Es werden nur die entscheidenden und strategischen Informationen abgefragt und der Prozess wird in weniger Schritte aufgeteilt. Außerdem wurde ein Double-Opt-In-E-Mail-Validierungssystem aufgebaut, um den Marktwert der gesammelten Daten zu erhöhen und die Zustellbarkeitsrate von E-Mail-Kampagnen zu optimieren.
PROGRESSIVE WEB APP
Eine PWA bietet Flexibilität, organische Reichweite und beschleunigte Markteinführung
Die Fidelp-Mobilanwendung wurde mithilfe von Webtechnologien entwickelt und ist somit eine Progressive Web Application (PWA). Dadurch kann sie von Suchmaschinen indiziert werden und bietet Möglichkeiten für organisches Wachstum (SEO). Dadurch konnte die Moderne Schule ihr Produkt schneller auf den Markt bringen und mehr Geld für Marketingmaßnahmen ausgeben.
Eine Benutzeroberfläche, die die tatsächlichen Prüfungsbedingungen nachbildet, und eine dynamische Korrekturfunktion
Um die Prüfungsbedingungen neu zu schaffen, greift die Benutzeroberfläche die Fide-Codes auf und präsentiert die Übungen in Form von spielerischen und ergonomischen Modulen. Unsere UX-Designer haben den Flow der Anwendung so gestaltet, dass der Nutzer das Gefühl hat, eine echte Fide-Prüfung abzulegen. Ein Korrektursystem zeigt dem Lernenden die Fehler, die er gemacht hat, so dass er mit jedem neu absolvierten Training lernen kann.
SEO
On-Site-Optimierung Für Natürliches Ranking
Im Gegensatz zu einer klassischen App genießt eine PWA einen klaren Vorteil gegenüber ihren nativen Gegenstücken: Sie kann bei Google gelistet werden. Damit die Marketingstrategie von Fidelp diesen Vorteil nutzen konnte, unterstützten unsere SEO-Experten unsere Entwickler bei der Erstellung einer HTML-Struktur, die für die Akquise von organischem Traffic geeignet ist.
Ein Conversion-Friendly Payment System
Um die Anwendung zu monetarisieren, begleiteten unsere Berater die École Moderne bei der Suche nach geeigneten Lösungen. Es wurden strategische Pricings erstellt und eine Paywall-Lösung implementiert. Die Bezahlseite wurde maßgeschneidert entwickelt, sodass die Zahlungsinformationen sicher verarbeitet werden können, ohne dass der Nutzer die Anwendung verlassen muss.
BUSINESS MODEL
Eine hybride Monetisierungsstrategie Für Schnelles Wachstum
Um die Fidelp-Anwendung gewinnbringend einzusetzen, begleiteten unsere Berater die École Moderne bei der Erstellung einer spezifischen Preisgestaltung. Ein selbstverpflichtendes Abonnement-System ermöglicht einerseits den vollen Zugang zu den Sprachtrainings, andererseits bietet eine Zahlungslösung für Einzeltickets den Zugang zu einem System von Probeprüfungen. Diese Monetarisierungsstrategie bietet den Vorteil, dass der durchschnittliche Warenkorb pro Nutzer steigt.
Ein leistungsstarkes Back-Office für die Verwaltung
Damit die Administratoren und der Lehrer die Anwendung verwalten können, haben unsere Teams eine Back-Office-Lösung entwickelt, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Von der Benutzerverwaltung bis zur Erstellung von Tests à la carte verfügen die Betreiber des Dienstes über eine vollständige und ergonomische Schnittstelle, die es ihnen ermöglicht, die Anwendung und ihren Inhalt schnell, einfach und sicher zu erweitern und zu verwalten.
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