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Kindern, die im CHUV hospitalisiert sind, Hoffnung geben

Der Gründer der Wohltätigkeitsorganisation Ange de Noël nahm Kontakt mit Edana auf, um das Branding und die digitale Präsenz der Organisation zu gestalten. Als Partner des Centre Hospitalier Universitaire de Vaudois (CHUV) und anderer Organisationen wie King Jouet hat es sich Ange de Noël zur Aufgabe gemacht, Kindern, die zu dieser Jahreszeit im Krankenhaus liegen, ein Weihnachtsgeschenk zu machen, um sie in ihrer Not zu unterstützen. Ein Team aus mehreren Spezialisten wurde für dieses Projekt zusammengestellt und entwickelte eine Markenstrategie, eine maßgeschneiderte Website und eine Marketingkampagne in den sozialen Netzwerken.

Ein Branding, das verbindet Für eine gerechte Sache

Von der Namensstrategie über die Gestaltung der Website bis hin zum Logo und den Marketingbildern wurde das Markenimage der Organisation so gestaltet, dass es die richtige Botschaft an die richtige Zielgruppe vermittelt. Die richtige Balance zwischen emotionaler Ansprache und Vernunft wurde angewandt und Nüchternheit wurde gewählt, um die Nutzung durch eine vielfältige Zielgruppen-Typologie zu ermöglichen.

Unsere Berater begleiteten die Einrichtung auch beim Aufbau entscheidender Partnerschaften mit dem Centre Hospitalier Universitaire de Vaudois (CHUV) und dem Unternehmen King Jouet.

Eine starke Markenidentität, die als Kommunikationsbasis dient und der NGO Schwung verleiht.

Um nicht nur die Spender zu sensibilisieren, sondern auch die Empfänger und ihre Familien vertraut zu machen, hat sich Weihnachtsengel ein strategisch durchdachtes Corporate Design und eine visuelle Identität zugelegt. Unsere Branding-Experten erstellten verschiedene Vorschläge und begleiteten die Organisation, damit der Branding-Prozess zu einer angemessenen Lösung führen konnte: ein Branding, das der Organisation Leben einhaucht und ihr Reichweite verleiht.

SOZIALE MEDIEN

Eine erfolgreiche Spendenkampagne auf Facebook und Instagram

Für die Einführung von Weihnachtsengel übernahm unser Marketingteam das Marketing in den sozialen Kanälen. Es wurden Brand Awareness- und Sensibilisierungsmaßnahmen durchgeführt und innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Werbekampagne mehrere Spenden registriert. Insgesamt wurden 68 Spenden von der Organisation gesammelt.

Eine kinderfreundliche Benutzeroberfläche und UX

Jedes Kind erhält eine eigene Weihnachtskarte mit einem einzigartigen Code, mit dem es auf der Weihnachtsengel-Website bestellen kann. Unsere UX- und UI-Spezialisten haben daher eine einfache und ergonomische Lösung für die Online-Bestellung entwickelt, die es Kindern aller Altersgruppen ermöglicht, intuitiv zu bestellen. Die Benutzeroberfläche enthält keine Ablenkungen, um eine optimale Ergonomie zu gewährleisten.

UX DESIGN

Jedem Projekt eine angepasste Struktur

Die Zielgruppen variieren von Projekt zu Projekt, ebenso wie die Botschaft, die ihnen vermittelt werden soll. Daher ist es wichtig, dass der von den User-Experience-Spezialisten erdachte Navigationsfluss völlig maßgeschneidert werden kann. Im Fall von Weihnachtsengel ergab eine Studie über die verschiedenen Zielgruppen, dass ein einfaches Layout und eine einfache UX den Erwartungen der Ziele am besten entsprachen. Daher wurde eine einfache und bewährte Struktur eingeführt.

Eine optimierte Navigationsarchitektur Um Besucher in Spender zu verwandeln

Eine NGO hat ebenso wie ein Privatunternehmen Leistungsziele. Daher ist es von größter Bedeutung, dass der Navigationsfluss für die Generierung von Konversionen (Spenden und Kontaktaufnahme im Fall dieses Wohltätigkeitsprojekts) förderlich ist. Unsere Marketingfachleute und Copywriter haben die Taglines strategisch durchdacht und implementiert, und unsere Designer haben ein Modell der Benutzeroberfläche erstellt, das vor der Entwicklung mit einer Zielgruppe von Nutzern getestet wurde, um eine maximale Leistung in Bezug auf die Konversionsrate zu gewährleisten.

Eine Vielfalt von Drucken Um mit den Kindern des CHUV und ihren Familien zu kommunizieren

Jedem Kind wurde eine Weihnachtskarte sowie ein Flyer mit Anweisungen ausgehändigt. Unsere Designer haben diese Kommunikationsmittel so gestaltet, dass sich jeder Empfänger einzigartig fühlt. Auf diese Weise wird eine persönliche und privilegierte Beziehung zwischen der Marke Weihnachtsengel und den Empfängern ihrer Wohltätigkeitsarbeit aufgebaut.

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