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Software Engineering (DE)

Wie ergänzt KI RPA?

Von Jonathan Massa
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Die Rolle von RPA und KI in einer digitalen Welt

Um in der digitalen Welt voranzukommen, ist es notwendig, Ihr Unternehmen mit verschiedenen Taktiken und digitalen Lösungen zu bereichern. Eine der Lösungen, die die Navigation in der digitalen Welt erleichtert und zahlreichen Branchen bei der digitalen Transformation hilft, ist die robotergestützte Prozessautomatisierung (RPA). Software zur robotergestützten Prozessautomatisierung kann Sie mit regelbasierten Aktionen unterstützen und Ihnen helfen, verschiedene Geschäftsabläufe zu verbessern.

KI (Künstliche Intelligenz) ist ebenfalls eine weithin bekannte Option, die Unternehmen dabei hilft, sich weiterzuentwickeln und zahlreiche Aufgaben zu bewältigen. Künstliche Intelligenz (KI) ist in den meisten Fällen eine große Hilfe für RPA-Software und kann die Effizienz von Unternehmen enorm steigern. Beides zusammen kann scheinbar schwierige Ziele erreichbarer machen. Selbst sich wiederholende Aufgaben werden besser bewältigt. Sie können Ihnen helfen, neue Wege zur Kundenzufriedenheit zu definieren und zahlreiche andere Faktoren auf die kostengünstigste Weise für Sie zu regeln.

Die Macht der intelligenten Automatisierung (IA)

Eine der bekanntesten Lösungen in der Geschäftswelt ist die intelligente Automatisierung. Wenn von KI und RPA die Rede ist, kommt man an diesem Thema nicht vorbei. Denn IA ist eine leistungsstarke Kombination aus KI, RPA, maschinellem Lernen usw. Sie spielt auch bei der digitalen Transformation eine große Rolle.

Zahlreiche Fälle zeigen, dass KI die perfekte Ergänzung zu RPA ist, wenn Sie eine bessere Automatisierung anstreben. Diese Kombination kann Ihnen helfen, zahlreiche Prozesse zu vereinfachen. Ihr Zusammenspiel in der KI ist die Kraft, die Veränderungen vorantreibt und zahlreiche Prozesse verbessert. Sie können also sicher sein, dass diese Lösung Ihnen helfen wird, produktiver und effizienter zu werden.

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Gesteigerte Effizienz durch neue digitale Fähigkeiten

KI als digitale Repräsentation von menschenähnlichen kognitiven Fähigkeiten kann Ihnen helfen, zahlreiche Probleme zu lösen und Ihre Effizienz zu steigern. RPA ist eine großartige Lösung, um wichtige und vorteilhafte Chancen zu nutzen. Mehr digitale Lösungen, einschließlich RPA und KI, werden Ihnen helfen, Ihre Effizienz zu steigern und Ihre Abläufe kostengünstig zu gestalten.

Stellen Sie sich zum Beispiel vor, dass Sie Tools einsetzen, die als virtuelle Assistenten fungieren und schnell auf Kunden reagieren können. Mit den Vorteilen von RPA und KI würde dieser und viele andere Prozesse besser ablaufen und Sie mit neuen digitalen Möglichkeiten voranbringen. Es gibt zahlreiche Unternehmen, die RPA-Bots zusammen mit vielen anderen RPA-Tools einsetzen, um ihre Produktivität zu steigern.

Extrahieren, Validieren und Verarbeiten von Daten

Daten sind für viele Unternehmen immer ein sehr wichtiger Aspekt. Geschäftsdaten können Ihnen jede Art von Informationen über Ihr Unternehmen und Ihren Betrieb liefern. Aber die Extraktion, Validierung und Verarbeitung von Daten, die aus vielen statistischen Aspekten, Verkaufszahlen und vielem mehr bestehen können, kann verwirrend sein und muss sorgfältig gehandhabt werden. Die Kombination von KI und RPA kann Ihnen helfen, mehr über Ihre Daten zu verstehen und Sie bei allen damit verbundenen Prozessen zu unterstützen.

Produktion und Supply-Chain-Management

Wie KI und RPA positive Veränderungen bewirken, lässt sich auch in vielen anderen Bereichen des Unternehmens beobachten. Durch ihre Kombination können Sie eine weitere digitale Lösung für sich gewinnen. Sie können zahlreiche Prozesse automatisieren und effizienter gestalten. Außerdem ist diese Kombination eine großartige Möglichkeit, Ihre Produktion und Ihr Lieferkettenmanagement zu verbessern.

Mit KI und RPA sind Sie beispielsweise in der Lage, Angebot und Nachfrage vorherzusagen und entsprechend zu handeln. Wie bereits erwähnt, ist es auch eine gute Lösung für den Umgang mit Daten, da es Ihnen helfen kann, Fehler zu beseitigen. Insgesamt wird es Ihnen helfen, verschiedene Prozesse reibungsloser ablaufen zu lassen, z. B. verschiedene Finanzdienstleistungen, Auftragseingaben und die Auftragsabwicklung.

Verbesserte Kundenerfahrung

Sie können nicht nur für mehr Genauigkeit, Effizienz und Produktivität sorgen, sondern auch den Kundenservice und das Kundenerlebnis verbessern. Darüber hinaus werden alle diese Ziele auf die kostengünstigste Weise erreicht. Es ist immer eine gute Idee, verschiedene digitale Lösungen einzusetzen, um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und deren Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen.

In diesem Fall wäre die Kommunikation zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden effektiver. Sie könnten sie stärker an sich binden und Ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Grundlage ihres Feedbacks verbessern. Die Nutzung dieser Optionen wird Ihnen helfen, alle oben genannten Aspekte und viele andere zu verbessern.

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Von Jonathan

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Jonathan Massa

Als Spezialist für digitale Beratung, Strategie und Ausführung berät Jonathan Organisationen auf strategischer und operativer Ebene im Rahmen von Wertschöpfungs- und Digitalisierungsprogrammen, die auf Innovation und organisches Wachstum ausgerichtet sind. Darüber hinaus berät er unsere Kunden in Fragen der Softwareentwicklung und der digitalen Entwicklung, damit sie die richtigen Lösungen für ihre Ziele mobilisieren können.

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