Die Bedeutung von Daten für Unternehmen
Daten haben einen hohen Stellenwert für Unternehmen, was sich an vielen Beispielen aus der Praxis ablesen lässt. So haben Amazon und Netflix häufig gezeigt, wie Daten eine wichtige Rolle für das Verständnis der Kunden und die Verbesserung des Geschäfts spielen können. Es gibt auch bestimmte Algorithmen, die die Daten über das Kundenverhalten überwachen können.
Die Bedeutung von Daten ist groß, aber es gibt zahlreiche Aspekte, die berücksichtigt werden müssen. Es gibt viele verschiedene Arten von Daten, die Sie für Ihre digitale Transformation nutzen können. Da die digitale Transformation ein umfassender Prozess ist und eine vollständige Mobilisierung von Ihrer Seite erfordert, ist es wichtig, nicht nur eine, sondern mehrere Arten von Daten in Betracht zu ziehen, um so viele Informationen wie möglich zu erhalten. Auf diese Weise können Sie viele Hindernisse ganz einfach überwinden.
Interne Daten
Interne Daten beziehen sich auf die innere Welt des Unternehmens. Es geht um alle internen Funktionen und Leistungen. Einfach ausgedrückt: Alle Daten, die sich in der Datenbank eines Unternehmens befinden, gelten als interne Daten.
In diesem Fall können Sie mehr über das Kundenverhalten, Verkaufszahlen, Marketingausgaben, Trends in den sozialen Medien usw. erfahren. Nach dem Sammeln und Analysieren der Informationen haben Sie eine klarere Vorstellung davon, wo Ihre Stärken und Schwächen liegen, und können entscheiden, welche Aspekte Ihnen bei der digitalen Transformation helfen würden.
Edana ist Ihre Digitalagentur in der Schweiz
Wir unterstützen Sie von der Strategie bis zur Umsetzung
Externe Daten
Externe Daten können alles umfassen, was die Grenzen des Unternehmens überschreitet. Die Art der Informationen, nach denen Sie suchen, hängt von Ihrem Unternehmen ab. Wenn Sie zum Beispiel ein landwirtschaftliches Unternehmen besitzen, wäre es gut, mehr über wetterbezogene Daten zu wissen, da sie Ihnen bei der Planung verschiedener Prozesse helfen. Externe Daten sind in diesem Fall grenzenlos und können Ihnen auf Ihrem Weg zur digitalen Transformation von großem Nutzen sein.
Zeitgestempelte Daten
Im Zuge der digitalen Transformation sollten Sie der Zeit große Aufmerksamkeit schenken. Sie ist entscheidend für das Kundenerlebnis. Auch Google schenkt dieser Kennzahl besondere Aufmerksamkeit. Sie müssen wissen, wie lange es dauert, eine Seite zu laden, oder wie lange die Kunden auf Ihrer Website bleiben. Effizienter und schneller zu sein ist notwendig, es ist ein großer Vorteil, der Ihnen bei diesem Wandel hilft. Es kann Ihnen helfen, Kunden zu binden und Ihren Mitbewerbern voraus zu sein.
Offene Daten
Achten Sie auf alles, worauf Sie bei Google stoßen und was mit Ihren Interessen zu tun hat. Es gibt viele Quellen, die Sie nutzen können, um mehr offizielle Informationen aus großen Branchen zu erhalten. Das ist im Grunde alles, was frei verfügbar ist. Zusätzliche Informationsquellen werden Ihnen helfen, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.
Große Daten
Big Data wird häufig auch mit Datenwissenschaft in Verbindung gebracht. Der Aufstieg von Big Data hat zur Entwicklung zahlreicher Bereiche beigetragen, darunter künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen. Einfach ausgedrückt handelt es sich bei Big Data um sehr große und komplexe Datensätze.
Sie stammen aus vielen verschiedenen Quellen. Einige Beispiele sind Kundendatenbanken, Transaktionsverarbeitungssysteme usw. Da viele Unternehmen derzeit immer komplexere Systeme einführen, kann diese Art von Daten zusammen mit anderen von Nutzen sein.
Echtzeit-Daten
Echtzeitdaten sind eine weitere Option, die Ihnen bei Ihrer digitalen Transformation helfen kann. Sie liefern Ihnen Informationen, die Ihnen helfen können, die Zukunft vorherzusagen. Sie können auch für die Navigation, die Nachverfolgung und den Finanzhandel verwendet werden. In jedem Fall können Sie mit den Informationen, die Sie hier erhalten, Ihre Umgebung besser analysieren und bessere Entscheidungen für Ihre Zukunft treffen.
Organisieren Sie Daten für die digitale Transformation
Es gibt zahlreiche Arten von Daten, die Ihnen auf dem Weg der digitalen Transformation helfen können, sowohl einzeln als auch zusammen. Aber alles muss strukturiert und organisiert werden. Wenn Sie Pläne für Ihre Zukunft machen, stellen Sie sicher, dass Sie alles schriftlich festhalten. Das wird Ihnen helfen, wichtige Punkte zu erkennen, die Ihnen in Zukunft helfen könnten.
Analysieren Sie alle Informationen, die Sie erhalten, sorgfältig, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Daten haben sich auf das Leben vieler Unternehmen ausgewirkt. Mit den richtigen Maßnahmen können Sie sicherstellen, dass diese Auswirkungen auch für Sie von Vorteil sind. Integrieren Sie diese verschiedenen Datentypen in Ihr Unternehmen, und Sie werden sehen, wie viele großartige Schritte Sie in Richtung digitale Transformation unternehmen können.
Was wir anbieten
Für weitere ähnliche Artikel, stellen Sie sicher, dass Sie durch unsere Publikationen auf Edana blättern. Ihre Schweizer Digital-Agentur bietet Ihnen Unterstützung auf Expertenebene, die auf Kundentreue, fortschrittlichen Ideen und Engagement beruht. Unsere Expertise umfasst Software-Engineering, Marketing-Strategie und -Plan und vieles mehr.