Bedeutung der Bewertung der organisatorischen Bereitschaft (Organizational Readiness Assessment)
Bei der organisatorischen Bereitschaft geht es um die Beziehung zwischen Menschen, Prozessen, Systemen und Leistungsmessung. Unternehmen sollten auf Veränderungen und neue Herausforderungen vorbereitet sein, denn sie können sie zum Besseren verändern. Bevor Sie sich jedoch an die Arbeit machen, hilft Ihnen die Bewertung der organisatorischen Bereitschaft festzustellen, ob Ihr Unternehmen über genügend Ressourcen für bestimmte Projekte oder Ziele verfügt.
Was Sie bei der Bewertung der organisatorischen Bereitschaft feststellen können
Nach der Bewertung der organisatorischen Bereitschaft sind Sie sich Ihres Erfolgs sicherer und wissen, dass Sie bereit sind, die nächsten Schritte zu unternehmen. Während dieses Prozesses werden Sie vor allem Ihre Projektziele und -vorgaben, Ihre allgemeinen Erwartungen und Bedenken sowie Ihre Fähigkeit zur Anpassung an den Wandel bewerten.
Außerdem können Sie Wege finden, wie Sie das Risiko eines Scheiterns Ihres Projekts minimieren können, um unnötige Überraschungen zu vermeiden. Sie werden die Projektleitung und den Entscheidungsfindungsprozess sowie alle anderen Aspekte bewerten, die in Ihrer speziellen Situation kritisch sein könnten.
Qualitative und quantitative Methoden zur Datenerhebung verwenden
Beide Methoden helfen Ihnen, genaue Daten zu sammeln, die für Ihre Organisation notwendig sind. Sie können qualitative Daten auf der Grundlage von Interviews zu bestimmten Themen erheben. Zum Beispiel über das Verständnis der Wichtigkeit von Projekten, das Verständnis der zukünftigen Veränderungen usw.
Mit der quantitativen Methode können Sie durch Umfragen mehr Informationen sammeln. So erhalten Sie ein besseres Verständnis dafür, wie die Mitarbeiter über Veränderungen und das Unternehmen im Allgemeinen denken. Nach der Analyse dieser Daten können Sie erkennen, welche Abteilungen mehr Unterstützung benötigen und welches die Hauptrisiken sind, mit denen Sie möglicherweise umgehen müssen.
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Bereitschaft kann Ihnen helfen, sich mit dem Auditprozess vertraut zu machen
Ein Audit ist ein sehr wichtiger Prozess für das Unternehmen, der Ihnen helfen kann, betriebliche Ineffizienzen zu ermitteln, Ihre Systeme zu überprüfen und Ihnen ganz allgemein einen objektiven Einblick zu verschaffen.
Die Bewertung der organisatorischen Bereitschaft wird Monate vor dem Audit durchgeführt. Diese Kombination kann einem Unternehmen sehr gute Informationen über zahlreiche entscheidende Aspekte liefern. Zum besseren Verständnis dieses Themas können Sie auch einen unserer Artikel lesen – «Wie führe ich ein Audit in meinem Unternehmen durch«.
Dies ist ein optionaler Schritt, der Ihnen jedoch helfen kann, mehr über die von Ihnen angestrebten Standards zu erfahren und alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens auf den gleichen Stand zu bringen.
Readiness Assessments helfen Ihnen, potenzielle Probleme anzugehen
Zunächst einmal haben Sie die Möglichkeit, potenzielle Probleme zu entdecken und anzugehen, bevor sie zu einem Problem werden und Ihre Projekte beeinflussen. Sie werden in der Lage sein, potenzielle Lücken zu erkennen, die sofort behoben werden müssen. Sie erhalten Informationen, die Ihnen helfen, alle Aspekte zu verbessern, die Ihnen nicht vorteilhaft erscheinen, und die Ihnen generell helfen, alle Aspekte Ihres Unternehmens besser zu kontrollieren.
Readiness Assessments helfen Ihnen, Veränderungen mit den Mitarbeitern zu besprechen
Um alles in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu verändern, müssen Sie Ihre Mitarbeiter über alles auf dem Laufenden halten und sicherstellen, dass sie auf diese Veränderungen vorbereitet sind und über genügend Fähigkeiten verfügen, um sich an wichtigen Prozessen zu beteiligen. Wenn Sie Ihre Mitarbeiter in den Prozess der Bewertung der organisatorischen Bereitschaft einbeziehen, können sie auch den Datenfluss besser verstehen und fühlen sich im Allgemeinen mehr wertgeschätzt.
Was kann sie für Ihr Unternehmen tun?
Eine gute Bereitschaftsbewertung ist mit guten Organisationsprogrammen und Projektvorbereitungen verbunden. Sie kann Ihnen helfen, innovativere Schritte zu unternehmen, Ihr Unternehmen vollständig einzuschränken und bessere Ergebnisse bei größeren und komplizierteren Projekten zu erzielen.
Sie werden in der Lage sein, die für Sie verfügbaren und wertvollen Unternehmensressourcen zu ermitteln, Sie werden den Charakter Ihrer Teammitglieder besser verstehen, da diese für Veränderungen in Ihrem Unternehmen so wichtig sind, und Sie werden mehr über die Bereiche Ihres Unternehmens wissen, die mehr Aufmerksamkeit und Verbesserungen benötigen.
Wie man es anwendet
Nachdem Sie Informationen über Ihre Organisation, über Ihre Stärken und Schwächen gesammelt haben, sind Sie besser auf Veränderungen vorbereitet. Sie werden zahlreiche Vorteile haben, die für Sie sehr nützlich sein werden, um notwendige Änderungen für Verbesserungen vorzunehmen.
Sie müssen beurteilen, ob Sie für bestimmte Projekte und Veränderungen bereit sind und ob Sie bestimmte Anforderungen erfüllen können. Mit den Informationen, die Sie aus der Bewertung der organisatorischen Bereitschaft erhalten, wird es für Sie einfacher sein.
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