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Wie kann man Dupe Tendencies nutzen, um verschiedene Zielgruppen anzuziehen?

Von Benjamin Massa
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Die Bedeutung von Dupe Tendencies

Nachahmungstendenzen/Duplikate gehören zu den am häufigsten genutzten Alternativen, um zahlreiche verschiedene Zielgruppen anzulocken. Unzählige Marken haben Dupes und Social-Media-Plattformen genutzt, um den Absatz zu fördern. Sie könnten in der Tat versuchen, mit Dupe-Tendenzen zusätzliche Kunden auf sich aufmerksam zu machen, sobald Sie herausgefunden haben, was die besonderen Merkmale Ihrer Produkte sind und wie sie mit den Produkten bekannterer Marken verwandt sein könnten.

Um treue Kunden zu gewinnen, müssen Sie Ihre Ziele klar umreißen, Ihre Waren und Verbraucher genau kennen und über hervorragende Fähigkeiten verfügen, mit der Zielgruppe zu kommunizieren. Ihr Markenimage kann durch Nachahmungstendenzen noch überzeugender und interessanter werden. Nachgeahmte Produkte haben viele ähnliche Eigenschaften wie bekanntere Artikel auf dem Markt, sind jedoch preiswerter und viel leichter erhältlich, was dazu führt, dass sie mehr Käufer anziehen und den Umsatz steigern können.

Das Aufkommen der Dupe-Kultur im Online-Geschäft

Produktduplikate sind auf Social-Media-Plattformen weit verbreitet und ziehen stets die Aufmerksamkeit auf sich. Ein erheblicher Anteil der nachgemachten Produkte steht fast immer im Zusammenhang mit Parfüms und Schönheitsprodukten. Die Aktivität von Influencern auf verschiedenen Social-Media-Netzwerken wie TikTok hat zur Entwicklung der Dupe-Kultur geführt und einer Vielzahl von Online-Unternehmen eine ganz andere Bedeutung verliehen.

Die jüngere Generation beispielsweise ist sehr an ihnen interessiert. Sie nutzen die sozialen Medien regelmäßig, um nach Artikeln zu suchen, deren Eigenschaften mit denen von Premium-Marken vergleichbar sind, die aber für sie günstiger sind. Die meisten von ihnen haben vielleicht kein großes Budget, aber sie alle wollen einen unverwechselbaren Geschmack und eine ästhetische Anziehungskraft haben, die mit Qualität, Eleganz und Wert verbunden sind.

Die Vermarktung genau dieser Produkte würde daher eine beträchtliche Anzahl von Verbrauchern anlocken. Ein erfolgreicher Marketingansatz könnte es Ihnen ermöglichen, sie als Stammkunden zu halten.

Verwendung von Nachahmungstendenzen in der Marketingstrategie

Nachahmungsprodukte, die Ihr Unternehmen besitzt, erfordern nur eine gute Marketingstrategie, um auf dem Markt besser wahrgenommen zu werden. Sie müssen Ihrem Kundenstamm klar vermitteln, dass Sie ein Produkt anbieten, das wirklich mit erfolgreicheren und bekannteren Produkten vergleichbar ist und dass es bei Ihrem Unternehmen müheloser gekauft werden kann.

Sie können damit beginnen, sie auf Social-Media-Plattformen zu bewerben und sie in Blogeinträge einzubinden. Sie können Informationen über diese Produkte durch verschiedene Bilder, Videoinhalte und andere Methoden verbreiten. Sie können auch nutzergenerierte Inhalte verwenden, d. h. Inhalte, die Ihre Kunden über Ihre Produkte teilen. Die Menschen schätzen diese Art von Inhalten.

Sie müssen viele Aspekte Ihrer Marketingstrategie auf der Grundlage Ihrer Zielgruppe auswählen. Sie müssen deren Alter, Nationalität, Interessen usw. berücksichtigen. Außerdem sollten Sie herausfinden, welche Plattformen sie am häufigsten nutzen. Diese Aspekte werden Ihnen helfen, eine Strategie zu entwickeln, die für Ihr Unternehmen von Vorteil ist.

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Verstehen Sie mehr über Ihre Produkte

Als Zara «Fabulous Sweet» auf den Markt brachte, wurde spekuliert, dass es sich um ein Duplikat von Amani Rouge Malachite handelt, aber tatsächlich gibt es Leute, die sagen, dass es trotz einiger Ähnlichkeiten mit Armani eher wie ein Parfüm von Paco Rabanne, Lady Million Fabulous, aussieht.

Cherry Smoothie von Zara für Frauen ist ein blumiger, fruchtiger Duft. Aber er riecht wie Lost Cherry von Tom Ford. Es gibt unzählige Beispiele wie dieses, und viele Unternehmen setzen diese Entdeckungen in ihren Kampagnen und im Tagesgeschäft um.

Was Zara auszeichnet, ist die Tatsache, dass es keine billige Nachahmung ist, dass es Originalität besitzt, dass es genauso bezaubern kann wie eine berühmtere Marke und dass es für ein breiteres Publikum erschwinglicher ist.

Sie müssen verstehen, was Ihr Produkt auszeichnet, und alle offensichtlichen Parallelen zu anderen Markenprodukten ausnutzen. Diese Gemeinsamkeiten können für Sie sehr wertvoll werden, den Wert Ihres Produkts in den Augen Ihrer Kunden erhöhen und Sie in Ihrer Branche produktiver machen.

Werden Sie auf Social-Media-Plattformen mit Ihren Dupe-Produkten sichtbarer

Social-Media-Plattformen eignen sich hervorragend, um Ihre Online-Präsenz zu erhöhen und die Lead-Generierung zu verbessern. Mit einer guten Strategie können Sie Ihre Konversionsraten steigern und danach mit der Implementierung von Kundenbindungsmarketing beginnen, um Kunden so lange wie möglich zu halten.

Berücksichtigen Sie zuallererst Ihre Zielgruppe und deren besondere Eigenschaften. Wählen Sie dann aus, welche Plattform am effektivsten ist. Außerdem ist es wichtig, dass Sie sich Gedanken über den Inhalt und die Art und Weise machen, wie Sie Ihre Produkte vermarkten.

Überlegen Sie sich, wie Sie die Beiträge gestalten wollen; die visuelle Seite muss sorgfältig gestaltet werden, denn die Kunden werden sich dafür interessieren oder an Ihnen vorbeiscrollen, je nachdem, was sie sehen. Beobachten und analysieren Sie Ihre Ergebnisse ständig.

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Von Benjamin

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Benjamin Massa

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