Kategorien
Non classé Social Media Marketing (SMM) (DE)

Wie kann man Dupe Tendencies nutzen, um verschiedene Zielgruppen anzuziehen?

Von Benjamin Massa
Ansichten: 4511

Die Bedeutung von Dupe Tendencies

Nachahmungstendenzen/Duplikate gehören zu den am häufigsten genutzten Alternativen, um zahlreiche verschiedene Zielgruppen anzulocken. Unzählige Marken haben Dupes und Social-Media-Plattformen genutzt, um den Absatz zu fördern. Sie könnten in der Tat versuchen, mit Dupe-Tendenzen zusätzliche Kunden auf sich aufmerksam zu machen, sobald Sie herausgefunden haben, was die besonderen Merkmale Ihrer Produkte sind und wie sie mit den Produkten bekannterer Marken verwandt sein könnten.

Um treue Kunden zu gewinnen, müssen Sie Ihre Ziele klar umreißen, Ihre Waren und Verbraucher genau kennen und über hervorragende Fähigkeiten verfügen, mit der Zielgruppe zu kommunizieren. Ihr Markenimage kann durch Nachahmungstendenzen noch überzeugender und interessanter werden. Nachgeahmte Produkte haben viele ähnliche Eigenschaften wie bekanntere Artikel auf dem Markt, sind jedoch preiswerter und viel leichter erhältlich, was dazu führt, dass sie mehr Käufer anziehen und den Umsatz steigern können.

Das Aufkommen der Dupe-Kultur im Online-Geschäft

Produktduplikate sind auf Social-Media-Plattformen weit verbreitet und ziehen stets die Aufmerksamkeit auf sich. Ein erheblicher Anteil der nachgemachten Produkte steht fast immer im Zusammenhang mit Parfüms und Schönheitsprodukten. Die Aktivität von Influencern auf verschiedenen Social-Media-Netzwerken wie TikTok hat zur Entwicklung der Dupe-Kultur geführt und einer Vielzahl von Online-Unternehmen eine ganz andere Bedeutung verliehen.

Die jüngere Generation beispielsweise ist sehr an ihnen interessiert. Sie nutzen die sozialen Medien regelmäßig, um nach Artikeln zu suchen, deren Eigenschaften mit denen von Premium-Marken vergleichbar sind, die aber für sie günstiger sind. Die meisten von ihnen haben vielleicht kein großes Budget, aber sie alle wollen einen unverwechselbaren Geschmack und eine ästhetische Anziehungskraft haben, die mit Qualität, Eleganz und Wert verbunden sind.

Die Vermarktung genau dieser Produkte würde daher eine beträchtliche Anzahl von Verbrauchern anlocken. Ein erfolgreicher Marketingansatz könnte es Ihnen ermöglichen, sie als Stammkunden zu halten.

Verwendung von Nachahmungstendenzen in der Marketingstrategie

Nachahmungsprodukte, die Ihr Unternehmen besitzt, erfordern nur eine gute Marketingstrategie, um auf dem Markt besser wahrgenommen zu werden. Sie müssen Ihrem Kundenstamm klar vermitteln, dass Sie ein Produkt anbieten, das wirklich mit erfolgreicheren und bekannteren Produkten vergleichbar ist und dass es bei Ihrem Unternehmen müheloser gekauft werden kann.

Sie können damit beginnen, sie auf Social-Media-Plattformen zu bewerben und sie in Blogeinträge einzubinden. Sie können Informationen über diese Produkte durch verschiedene Bilder, Videoinhalte und andere Methoden verbreiten. Sie können auch nutzergenerierte Inhalte verwenden, d. h. Inhalte, die Ihre Kunden über Ihre Produkte teilen. Die Menschen schätzen diese Art von Inhalten.

Sie müssen viele Aspekte Ihrer Marketingstrategie auf der Grundlage Ihrer Zielgruppe auswählen. Sie müssen deren Alter, Nationalität, Interessen usw. berücksichtigen. Außerdem sollten Sie herausfinden, welche Plattformen sie am häufigsten nutzen. Diese Aspekte werden Ihnen helfen, eine Strategie zu entwickeln, die für Ihr Unternehmen von Vorteil ist.

Edana ist Ihre Digitalagentur in der Schweiz

Wir unterstützen Sie von der Strategie bis zur Umsetzung

Verstehen Sie mehr über Ihre Produkte

Als Zara «Fabulous Sweet» auf den Markt brachte, wurde spekuliert, dass es sich um ein Duplikat von Amani Rouge Malachite handelt, aber tatsächlich gibt es Leute, die sagen, dass es trotz einiger Ähnlichkeiten mit Armani eher wie ein Parfüm von Paco Rabanne, Lady Million Fabulous, aussieht.

Cherry Smoothie von Zara für Frauen ist ein blumiger, fruchtiger Duft. Aber er riecht wie Lost Cherry von Tom Ford. Es gibt unzählige Beispiele wie dieses, und viele Unternehmen setzen diese Entdeckungen in ihren Kampagnen und im Tagesgeschäft um.

Was Zara auszeichnet, ist die Tatsache, dass es keine billige Nachahmung ist, dass es Originalität besitzt, dass es genauso bezaubern kann wie eine berühmtere Marke und dass es für ein breiteres Publikum erschwinglicher ist.

Sie müssen verstehen, was Ihr Produkt auszeichnet, und alle offensichtlichen Parallelen zu anderen Markenprodukten ausnutzen. Diese Gemeinsamkeiten können für Sie sehr wertvoll werden, den Wert Ihres Produkts in den Augen Ihrer Kunden erhöhen und Sie in Ihrer Branche produktiver machen.

Werden Sie auf Social-Media-Plattformen mit Ihren Dupe-Produkten sichtbarer

Social-Media-Plattformen eignen sich hervorragend, um Ihre Online-Präsenz zu erhöhen und die Lead-Generierung zu verbessern. Mit einer guten Strategie können Sie Ihre Konversionsraten steigern und danach mit der Implementierung von Kundenbindungsmarketing beginnen, um Kunden so lange wie möglich zu halten.

Berücksichtigen Sie zuallererst Ihre Zielgruppe und deren besondere Eigenschaften. Wählen Sie dann aus, welche Plattform am effektivsten ist. Außerdem ist es wichtig, dass Sie sich Gedanken über den Inhalt und die Art und Weise machen, wie Sie Ihre Produkte vermarkten.

Überlegen Sie sich, wie Sie die Beiträge gestalten wollen; die visuelle Seite muss sorgfältig gestaltet werden, denn die Kunden werden sich dafür interessieren oder an Ihnen vorbeiscrollen, je nachdem, was sie sehen. Beobachten und analysieren Sie Ihre Ergebnisse ständig.

Edana Empfehlung

Edana ist eine Agentur für digitales Marketing mit Sitz in der Schweiz. Die Spezialisten unseres Teams entwickeln und implementieren die am besten geeigneten Wachstumsstrategien nicht nur in der Schweiz, sondern auch weltweit. Um mehr über digitales Marketing zu erfahren und was es für Sie tun kann, lesen Sie die Veröffentlichungen von Edana.

Kontaktieren Sie uns jederzeit, um noch mehr zu erfahren und sich für eine Vorgehensweise zu entscheiden. Unser Team kann Sie mit Social Media Marketing und vielem mehr unterstützen, um Ergebnisse zu erzielen, die denen der Branchenführer entsprechen.

Von Benjamin

Digitaler Experte

VERÖFFENTLICHT VON

Benjamin Massa

Benjamin ist ein erfahrener Strategieberater mit 360°-Kompetenzen und einem starken Einblick in die digitalen Märkte über eine Vielzahl von Branchen hinweg. Er berät unsere Kunden in strategischen und operativen Fragen und entwickelt leistungsstarke, maßgeschneiderte Lösungen, die es Organisationen und Unternehmern ermöglichen, ihre Ziele zu erreichen und im digitalen Zeitalter zu wachsen. Die Führungskräfte von morgen zum Leben zu erwecken, ist seine tägliche Aufgabe.

KONTAKTIERE UNS

Sprechen Wir Über Sie

Ein paar Zeilen genügen, um ein Gespräch zu beginnen! Schreiben Sie uns und einer unserer Spezialisten wird sich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden.

Machen Sie einen Unterschied, arbeiten Sie mit Edana.

Ihre 360°-Digitalagentur und Beratungsfirma mit Sitz in Genf. Wir unterstützen eine anspruchsvolle Kundschaft in der ganzen Schweiz und schaffen die Branchenführer von morgen.

Unser multidisziplinäres Team verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen Sektoren und entwickelt massgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse.

Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihre Ziele zu besprechen:

022 596 73 70

Agence Digitale Edana sur LinkedInAgence Digitale Edana sur InstagramAgence Digitale Edana sur Facebook
ABONNIEREN SIE

Verpassen Sie nicht die Tipps unserer Strategen

Erhalten Sie unsere Einsichten, die neuesten digitalen Strategien und Best Practices in den Bereichen Marketing, Wachstum, Innovation, Technologie und Branding.