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Digitalisieren Sie Ihr Unternehmen mit einer Plattform für digitale Erlebnisse

Von Marie
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Digitale Transformation mit einer Digital Experience Platform

Der technologische Fortschritt war die Grundlage für den Erfolg zahlreicher Branchen. Heutzutage ist die digitale Transformation mit einer Digital Experience Platform eine der besten Optionen für zahlreiche Unternehmen.

Die digitale Transformation selbst stellt sicher, dass ein bestimmtes Unternehmen in der Lage ist, neue, schnelle und sich rasch verändernde digitale Technologien erfolgreich zu nutzen, um seine Probleme zu lösen und sich zu verbessern.

Eine Digital Experience Plattform ist ein Schlüsselfaktor für die Bereitstellung von reichhaltigeren, Echtzeit-, vernetzten und personalisierten Kundenerfahrungen, um den Erfolg Ihres Unternehmens zu gewährleisten. Lesen Sie dazu auch den Artikel «Wie eine Digital Experience Platform die Leistung Ihrer Marke verbessern kann«.

Komponenten von Digital Experience-Plattformen

Digital Experience Platform (DXP) hat mehrere wichtige Komponenten, die Ihre Arbeit einfacher und produktiver machen. Zunächst einmal können Sie Ihre Inhalte und Assets einfacher verwalten. Das Asset-Management umfasst natürlich die Verwaltung digitaler Assets wie Bilder, Videos usw.

Sie können es für den E-Commerce nutzen und den Online-Einkauf und die Zahlungsabwicklung verbessern, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.  Sie können auch ein wenig experimentieren, um mehr über Ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten zu erfahren und Ihr Unternehmen zu verbessern.

Außerdem können Sie Kundendaten nachverfolgen und verwalten, verfügen über Tools zur Analyse von Inhalten und der Leistung von Kanälen und können Ihre Informationen und Assets problemlos mit anderen Websites und Geräten austauschen.

Legen Sie einen digitalen Plan für Ihr Unternehmen fest

Planen Sie sorgfältig, was Sie erreichen wollen und wie die Digitalisierung Ihr Unternehmen in diesem Fall verbessern kann. Bestimmen Sie, welche Aspekte für Sie am wichtigsten sind, und erstellen Sie einen Geschäftsplan, der nicht nur Ihre digitale Transformation sicherstellt, sondern Sie auch wettbewerbsfähiger machen wird.

Die Nutzung von Plattformen für digitale Erlebnisse ist für zahlreiche Branchen eine großartige Möglichkeit, ihre Dienstleistungen zu verbessern und ihren Erfolg auf dem Markt zu sichern. Die Menschen erwarten immer etwas anderes von Ihrem Unternehmen, einen neuen Ansatz, eine neue Vision. Mit dem richtigen Plan und einer digitalen Erlebnisplattform können Sie ihnen Ihre Stärken und Ihren wahren Wert vor Augen führen.

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Mobilfreundlicher Support

Da viele Menschen Mobiltelefone benutzen, ist es wichtig, bei der Digitalisierung darauf zu achten, dass Ihre Website mobilfreundlich ist, egal was Sie tun. Menschen, die Ihre treuen Kunden sind oder einfach nur im Internet surfen, finden die meisten Informationen über ihre Mobiltelefone und machen sich einen ersten Eindruck von Ihnen.

Verbessern Sie SEO mit der Digital Experience Platform

SEO-Management ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, aber Sie können Systeme nutzen, die diese Komponente einbeziehen und Ihre Website besser sichtbar machen. Diese Art von digitalen Erlebnisplattformen kann Ihnen helfen, Ihr Geschäft zu verbessern und Ihren Horizont zu erweitern.

Adobe Experience Manager verfügt beispielsweise über zahlreiche Tools, die Ihnen helfen können, eine Strategie zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihre Website zu entwickeln. Mit der SEO von Bloomreach können Sie herausfinden, woran Ihre Kunden interessiert sind, und deren Engagement steigern.

Wichtige Funktionen, die Ihre Digital Experience Platforms benötigen

Leistungsorientierte Digital Experience-Plattformen sollten über mehrere Schlüsselfunktionen verfügen, damit sie für Ihr Unternehmen erfolgreich arbeiten können. Die meisten Unternehmen nutzen DXP, um ihren Kunden ein reichhaltiges und personalisiertes Erlebnis zu bieten, aber wenn Sie DXP in Ihre digitale Transformationsstrategie einbinden, werden Sie sehen, dass sie viel mehr für Sie tun können.

DXPs, die die Hauptrolle bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens spielen, können verschiedene Aufgaben für Sie übernehmen. Ihr reichhaltiges Ökosystem stellt sicher, dass Sie in der Lage sind, ein bestimmtes Produkt zu erstellen oder eine erfolgreiche Idee in einer einzigen Umgebung zu entwickeln, ohne zusätzliche Tools oder Systeme. Die Daten, die Sie von DXP erhalten, verraten Ihnen mehr über die Vorlieben der Käufer, ihr Verhalten und ihre Aktivitäten.

Trotz der Tatsache, dass die meisten DXP alle Ihre Anforderungen erfüllen können, müssen Sie sie durchgehen und dasjenige auswählen, das Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. In einem unserer Artikel – «Top Digital Experience Platforms (DXP)» – können Sie mehr über sie lesen.

DXP ist ein logischer Schritt in Ihrer digitalen Transformation

Kunden suchen aktiv nach besseren digitalen Erlebnissen, und deshalb versuchen Unternehmen ihr Bestes, um ihre Erwartungen mit innovativen Ansätzen zu erfüllen. Wir leben im digitalen Zeitalter, und die Unternehmen, die mehr digitale Aspekte in ihre Strategien integrieren, haben die Nase vorn.

Digital Experience Platforms ersetzen bereits einfache Web-Content-Management-Systeme, und bald werden vielleicht nur noch DXPs verwendet. Unabhängig von den Geschäftszielen oder der Zukunft des Unternehmens sind DXP für jeden ein großer Vorteil.

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Von Marie

Marketing-Expertin

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Marie

Marie ist Expertin für digitale Strategien und Projektmanagement. Sie prüft die digitale Präsenz von Unternehmen und Organisationen aller Größen und Branchen und erarbeitet Strategien und Pläne, die für unsere Kunden Mehrwert schaffen. Sie ist darauf spezialisiert, die richtigen Lösungen für Ihre Ziele zu finden und zu steuern, um messbare Ergebnisse und einen maximalen Return on Investment zu erzielen.

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