Kategorien
E-Commerce Development (DE) Non classé Social Media Marketing (SMM) (DE)

Wie können AR-Anprobefilter Ihren E-Commerce-Umsatz über Instagram steigern?

Von Jonathan
Ansichten: 353

Instagram E-Commerce in voller Aktion

Ein Instagram-Geschäftskonto, das bereits alle Informationen über Ihre Marke enthält und zahlreiche Follower hat, kann Ihren Tag sehr arbeitsreich machen. Sie müssen Ihren Produktkatalog verwalten, täglich Fotos und passende Bildunterschriften und Hashtags auswählen, die neuesten Trends überprüfen und manchmal, je nach aktuellen Umständen, Ihre Strategien drastisch ändern und anders arbeiten.

Das Geschäftsleben auf Instagram ist sehr geschäftig und steckt voller Überraschungen. Sie müssen sich an Veränderungen anpassen, kreativ sein und Ihre Seite so interessant und einzigartig wie möglich gestalten. Es gibt jedoch bestimmte Optionen, die Ihre Inhalte interessanter machen, Sie mehr Kunden gewinnen lassen, Ihnen helfen, den Umsatz zu steigern und auch allgemein viele Aspekte für Sie verbessern können.

Arten von Instagram AR-Filtern

AR-Filter können computergenerierte Effekte mit realen Fotos und Videos kombinieren und so virtuelle und reale Bilder vermischen. Sie werden häufig von Nutzern für ihre Stories und Reels verwendet und können auch für verschiedene Branchen von Vorteil sein.

Einige AR-Filter können Farben anpassen, sodass Marken diesen Aspekt zu ihrem Vorteil nutzen und bei der Erstellung von Geschichten einfach ihre Farben verwenden können. Kosmetikmarken können bei der Einführung neuer Produkte auch verschönernde AR-Filter verwenden und den Prozess kreativ gestalten.

Quizfilter können Marken dabei helfen, ihren Kunden Neuigkeiten auf unterhaltsame Weise mitzuteilen oder eine neue Kampagne vorzustellen. Real-World-Filter können für zahlreiche Unternehmen von Vorteil sein, egal welche Art von Produkten sie haben, da man virtuelle 3D-Objekte in der Realität platzieren kann.

Was ist der Vorteil der Verwendung von AR-Filtern für den E-Commerce?

Das reale Einkaufserlebnis unterscheidet sich stark vom Online-Shopping. Im E-Commerce ist daher mehr Kreativität gefragt, um das Interesse der Kunden zu wecken und ihnen ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten. Filter können ihnen ein Gefühl für die Realität auf der virtuellen Plattform vermitteln, auf der sie ihr ausgewähltes Produkt kaufen werden.

AR-Filter, die den gesamten Inhalt interessanter machen und den Kunden die Produkte in einem besseren Licht sehen lassen, sind immer profitable Lösungen. Geeignete Filter können die positiven Eigenschaften eines Produkts hervorheben und den Entscheidungsprozess beeinflussen. Wenn Sie den Kunden Vertrauen in Ihre Marke und Ihre Fähigkeiten vermitteln, können Sie sicher sein, dass die Kunden, die von Ihrer Kreativität und Qualität fasziniert waren, zu Ihnen zurückkommen werden.

Edana ist Ihre Digitalagentur in der Schweiz

Vertrauen Sie Ihr Projekt Branchenexperten an

Wie lassen sich E-Commerce-Verkäufe mit Instagram AR-Filtern steigern?

AR-Filter bringen neue Erfahrungen für Kunden und werden für viele Unternehmen zu wichtigen Werkzeugen für den Verkauf. Kunden lieben die Tatsache, dass sie über AR-Filter neue Objekte in ihre Realität holen können.  Sie haben die Möglichkeit, Ihren Kunden die Werte Ihrer Produkte zu erklären und sicher zu sein, dass die Informationen an Ihre Zielgruppe erfolgreich übermittelt wurden.

Gut informierte Kunden engagieren sich stärker für Ihre Marke. Als Endergebnis können Sie höhere Konversionsraten erzielen. Die Aktion, die Filter auf Ihrer Instagram-Geschäftsseite hervorrufen, ist der wichtigste Faktor, der das allgemeine Publikum auf Ihre Marke aufmerksam macht und den Umsatz erhöht.

Wie Marken Instagram AR-Filter zur Umsatzsteigerung nutzen

Eines der besten Beispiele ist, wie L’Oreal Filter einsetzt, um den Umsatz zu steigern. L’Oreal verwendet eine AR-App für Mode, in der die Kunden verschiedene Make-up-Töne mit Hilfe von Filtern anprobieren und entscheiden können, welcher ihnen am besten gefällt und gekauft werden soll.  Sie haben festgestellt, dass die Leute zahlreiche Filter ausprobieren, bevor sie sich entscheiden. Dies ist also eine Option, die zeitaufwändig, kosteneffektiv und auch profitabel sein kann.

Auch Adidas kann Ihnen mit Anprobefiltern helfen, die endgültige Entscheidung über den Kauf eines Produkts zu treffen. Andere beliebte Marken sind Burberry, Gucci, H&M, ASOS und viele mehr.

Mit diesem zusätzlichen Tool können Sie das Kundenerlebnis verbessern und den E-Commerce-Umsatz steigern, da sich die Kunden dadurch wohler fühlen. Sie werden sich ihres Kaufs sicher sein und eher geneigt sein, wiederzukommen. Diese Art von Erfahrungen sind heute auf dem Markt gefragt, da die digitale Welt für viele Menschen sehr speziell ist. Schauen Sie sich einfach die AR-Filter an, die es derzeit gibt, und wählen Sie einen aus, der Ihnen hilft, Ihre Produkte im besten Licht zu präsentieren.

Was wir anbieten

Für weitere ähnliche Artikel, stellen Sie sicher, dass Sie durch unsere Publikationen auf Edana blättern. Ihre Schweizer Digital-Agentur bietet Ihnen Unterstützung auf Experten-Niveau, die auf Kundentreue, fortschrittlichen Ideen und Engagement beruht. Unsere Expertise umfasst E-Commerce, Social Media Marketing und vieles mehr.

VERÖFFENTLICHT VON

Jonathan

Als Spezialist für digitale Beratung, Strategie und Ausführung berät Jonathan Organisationen auf strategischer und operativer Ebene im Rahmen von Wertschöpfungs- und Digitalisierungsprogrammen, die auf Innovation und organisches Wachstum ausgerichtet sind. Darüber hinaus berät er unsere Kunden in Fragen der Softwareentwicklung und der digitalen Entwicklung, damit sie die richtigen Lösungen für ihre Ziele mobilisieren können.

KONTAKTIERE UNS

Sprechen Wir Über Sie

Ein paar Zeilen genügen, um ein Gespräch zu beginnen! Schreiben Sie uns und einer unserer Spezialisten wird sich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden.

Machen Sie einen Unterschied, arbeiten Sie mit Edana.

Ihre digitale Agentur in Genf. Unser multidisziplinäres Team steht zu Ihrer Verfügung, um Ihre Projekte zu verwirklichen.

Unsere verschiedenen Fachgebiete ermöglichen es uns, für alle Arten von Situationen geeignete Lösungen anzubieten.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um Ihren Bedarf zu besprechen:

022 596 73 70

Edana on LinkedInEdana on InstagramEdana on FacebookEdana on Youtube
ABONNIEREN SIE

Verpassen Sie nicht die Tipps unserer Strategen

Erhalten Sie unsere Einsichten, die neuesten digitalen Strategien und Best Practices in den Bereichen Marketing, Wachstum, Innovation, Technologie und Branding.