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Wie können Sie Ihr Unternehmensprofil auf einer LinkedIn-Plattform für eine bessere B2C-Kommunikation verbessern?

Von Jonathan Massa
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B2C-Inhaltsmarketing

Mit Hilfe von B2C-Marketing wächst die Beziehung zwischen Unternehmen und Verbrauchern, die ihre Dienstleistungen oder Produkte benötigen. Unternehmen nutzen verschiedene Taktiken, um für sich und ihre Leistungen zu werben.

Mit B2C-Marketing können Sie direkt mit Kunden kommunizieren und den Verkaufszyklus verkürzen. Verbraucher treffen endgültige Entscheidungen auf der Grundlage ihrer Emotionen und ihres rationalen Denkens – ein wichtiger Faktor, der bei der Entwicklung einer Marketingstrategie berücksichtigt werden sollte.

Kommunikation mit Kunden über LinkedIn

LinkedIn ist als professionelles soziales Netzwerk bekannt, das zahlreiche professionelle Plattformen beherbergt und Sie bei der Pflege Ihrer Marke unterstützen kann.

Diese Plattform kann Ihnen in Ihrem Arbeitsprozess von großem Nutzen sein und Ihnen helfen, ein hervorragendes Markenimage und einen hohen Bekanntheitsgrad aufzubauen. Sie hilft Ihnen, Ihre Stärken hervorzuheben und gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihrem Publikum die Persönlichkeit Ihrer Marke zu zeigen.

Mit dieser Plattform können Sie alle über Produktaktualisierungen informieren, mehr über das Unternehmen erzählen, die Kommunikation mit treuen und potenziellen Kunden verbessern und vieles mehr. Das LinkedIn-Geschäftsprofil schafft den ersten Eindruck für Kunden und lässt sie mehr Vertrauen in Sie gewinnen.

Kennen Sie Ihr Publikum

Kommunikation ist ein Schlüsselfaktor für jedes Unternehmen, aber bevor Sie mit ihnen interagieren, müssen Sie Ihre Zielgruppe kennen und wissen, wie Sie ihre Aufmerksamkeit gewinnen können. Die Arbeit an Ihrem Unternehmensprofil umfasst die Auswahl eines professionellen Profilbildes, die Wahl einer Überschrift, die Suche nach Schlüsselwörtern usw. Diese Faktoren sorgen für Aufmerksamkeit, aber auch die Auswahl des richtigen Inhalts für die Zielgruppe ist wichtig.

Wenn Sie herausgefunden haben, wonach Ihre Kunden suchen oder was sie von Ihnen erwarten, können Sie Ihre Zusammenfassung, Ihre Erfahrung und Ihre Fähigkeiten mit Schlüsselwörtern versehen und so nicht nur Ihr LinkedIn-Geschäftsprofil aufwerten, sondern auch die B2C-Kommunikation verbessern.

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Bereichern Sie Ihre Medien auf LinkedIn mit Videomarketing

Um Ihr LinkedIn-Geschäftsprofil zu verbessern, können Sie auch eine Video-Marketing-Strategie anwenden. Während Sie ein professionelles Image für Ihr Unternehmen aufbauen, können Sie mehrere Videos in Ihr Profil integrieren, die Ihre Inhalte ansprechender machen. Mit Videos können Sie Ihre Gedanken und Ideen zum Ausdruck bringen und Ihr Unternehmensprofil fördern.

Um die besten Videos für Ihr Profil zu erstellen, sollten Sie darauf achten, alle Aspekte Ihres Unternehmens einzubeziehen, noch einmal darüber nachzudenken, woran Ihre Zielgruppe interessiert ist, die Leute nicht mit zu vielen Informationen zu überfordern und das Video nicht zu monoton zu gestalten. Wählen Sie die Art von Video, die für Sie von Nutzen sein könnte, und seien Sie kreativ.

Nutzen Sie Showcase-Seiten, um Ihr Publikum zu fesseln

Microsoft verwendet häufig Showcase-Seiten, die sich immer auf ein bestimmtes Produkt beziehen, z. B. hat Microsoft Showcase-Seiten für Microsoft Office, Visual Studio usw.

Auf diese Weise hat Ihr Unternehmen die Möglichkeit, die Neugierde verschiedener Kundentypen zu befriedigen, und LinkedIn stellt Ihnen außerdem die Analysen für jede Seite zur Verfügung, um zu sehen, welche Seite mehr Aufmerksamkeit erregt hat.

Mit der Showcase-Seite wird Ihr LinkedIn mehr Engagement und hoch interessierte Kunden aus Ihrer Zielgruppe haben, was sich positiv auf die Anzahl der Follower auf Ihrem Profil auswirken wird.

Nutzen Sie das Tool für Inhaltsvorschläge auf LinkedIn

Mit dem Tool für Inhaltsvorschläge können Sie leichter erkennen, woran Ihre Zielgruppe interessiert ist. Es wird immer nützlicher, während das Unternehmen an Inhalten arbeitet. Zu den vorgeschlagenen Inhalten gehören meist aktuelle Artikel, Unternehmensnachrichten usw.

Wenn Sie wissen, welche Artikel bei Ihrer Zielgruppe im Trend liegen, haben Sie eine klare Vorstellung davon, wie Sie alles in Ihrem Konto verwalten können.

Verwenden Sie Hashtags für Ihr LinkedIn-Profil

Die Verwendung von Hashtags erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden Ihre Seite finden. Außerdem wissen die Kunden sofort, worum es in den Inhalten geht, und die meisten von ihnen verbinden Hashtags mit laufenden Gesprächen oder Communities. Es ist also wichtig, dass Sie die für Ihr Unternehmen geeigneten Hashtags auswählen. Lesen Sie auch einen anderen Artikel über die effektive Nutzung von Hashtags in den sozialen Medien».

Erstellen Sie einen Newsletter, um die Zahl der Abonnenten für Ihr Unternehmensprofil zu erhöhen

Die Erstellung eines Newsletters auf Ihrem LinkedIn-Profil kann sich lohnen und hat zahlreiche Vorteile. Sie können damit Ihr Fachwissen präsentieren, was automatisch Ihre Kunden beeinflusst und die B2C-Kommunikation verbessert. Ein gut geschriebener Newsletter lässt Ihr Unternehmen seriöser und vertrauenswürdiger erscheinen. Newsletter können auch Ihrer Online-Marketing-Strategie zugute kommen.

Er hilft Ihnen, Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen, da Sie wertvolle Inhalte weitergeben. Sie werden feststellen, dass Ihre Kunden sich stärker engagieren, Ihre Sichtbarkeit erhöht wird und Sie sich von der Masse abheben können.

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Von Jonathan

Technologie-Experte

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Jonathan Massa

Als Spezialist für digitale Beratung, Strategie und Ausführung berät Jonathan Organisationen auf strategischer und operativer Ebene im Rahmen von Wertschöpfungs- und Digitalisierungsprogrammen, die auf Innovation und organisches Wachstum ausgerichtet sind. Darüber hinaus berät er unsere Kunden in Fragen der Softwareentwicklung und der digitalen Entwicklung, damit sie die richtigen Lösungen für ihre Ziele mobilisieren können.

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