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Wie können Teaser-Inhalte die Verkaufszahlen und das Engagement Ihrer Marke in den sozialen Medien steigern?

Von Benjamin Massa
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Die Bedeutung einer erfolgreichen Teaser-Kampagne

Wann immer neue Produkte oder gute Nachrichten von verschiedenen Unternehmen kommen, geben sie nicht sofort Informationen preis. Der Hauptzweck der Teaser-Kampagne besteht darin, die Neugierde der Zielgruppe zu wecken.

Eine der Anzeigen von Mercedes ist ein gutes Beispiel für Teaser Content. Anstatt das neue Automodell zu zeigen, sieht man zwei Freunde, die sich über ein Auto unterhalten. Einer von ihnen will es kaufen und macht seinen Freund neidisch, weil noch niemand dieses Auto gekauft hat und er der Erste sein wird. Am Ende eines Werbespots können Sie die ganze Situation beurteilen und sich einen Moment lang vorstellen, wie toll es sein muss, so ein Auto zu haben, aber trotzdem zeigen sie Ihnen das Auto nicht.

Frühzeitig beginnen und alle Kanäle ausnutzen

Frühzeitig zu kommunizieren und zu beschreiben, wie neue Produkte für Ihr Publikum von Nutzen sein können und dabei geheimnisvoll zu bleiben, ist ein großer Aufwand, der am Ende zu gewinnbringenden Ergebnissen führt. Bei der Übermittlung von Neuigkeiten ist es wichtig, sich vorzustellen, wie sich die Leser fühlen würden und woran sie interessiert wären.

Die Kunden sollten die Vorfreude auf das Kommende spüren, was bedeutet, dass Sie ein gutes Gleichgewicht zwischen Information und Anlockung halten müssen. Neue Teaser-Inhalte sollten Spannung erzeugen und das Unternehmen sollte bereit sein, Neuigkeiten aktiv über verschiedene Kanäle zu verbreiten.

Verraten Sie nicht zu früh zu viel, aber es sollte sich lohnen

Die Menschen lieben es, Rätsel zu lösen. Wenn Sie sie davon überzeugen können, dass dieser interessante Prozess ihre Zeit wert ist, werden sie Ihnen gerne folgen.

Es ist wichtig, die Sprache der Dringlichkeit zu verwenden. Es ist nicht wichtig, die Dinge zu verkomplizieren, auch sehr einfache Worte können die gewünschten Ergebnisse auslösen. Die Idee des Teaser-Inhalts ist es, den Kunden glauben zu machen, dass sie eine große Chance verpassen, wenn sie Ihnen nicht sofort folgen, Sie abonnieren oder Ihre Marke kennen lernen. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um sich mit Ihrem Unternehmen zu beschäftigen.

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Erhöhtes Engagement in den sozialen Medien

Wenn Sie Inhalte auf interessante Art und Weise posten, erregen Sie immer Aufmerksamkeit. Sie können dies mit Bildern, Videos, Artikeln usw. tun.

Sie können zum Beispiel einfach ein Bild posten, auf dem nur ein Teil zu sehen ist, und die Follower fragen, was es ihrer Meinung nach sein könnte. Sie können es auch in einen Wettbewerb verwandeln, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen.

Teilen Sie kleine Teile von Videos oder nehmen Sie einfach einige Wörter, die im Video verwendet werden, und erstellen Sie daraus einen weiteren Beitrag, den Sie teilen.

Teaser-Inhalte können sich auch auf alte Dienstleistungen oder Produkte beziehen. Auf diese Weise können Sie sie in einem neuen Licht zeigen. Nehmen Sie z. B. ein Produkt, das früher sehr beliebt war, das Sie jetzt aber nicht mehr verkaufen können. Überlegen Sie, welchen Wert das Produkt früher hatte und wie es jetzt genutzt werden kann. Stellen Sie den Kunden über die sozialen Medien Fragen zu Ihrem Produkt, ohne zu verraten, worum es sich handelt. Sagen Sie ein paar Worte darüber, wie es jetzt verwendet werden kann, und wenn Sie denken, dass es an der Zeit ist, verraten Sie es.

Auf diese Weise braucht das Unternehmen weder viel Geld noch viel Zeit, im Grunde gibt es nichts zu verlieren und etwas zu gewinnen.

Steigerung des Umsatzes der Marke

Das Interessanteste ist, wie der menschliche Verstand mit Rätseln umzugehen versucht. Rätsel müssen gelöst werden, das weiß jeder, aber das tun wir auch bei allem anderen. Wenn es einen neuen Film gibt und man das Ende nicht kennt, ist es nur natürlich, dass man nach der Hälfte des Films anfängt, darüber nachzudenken, wie er enden wird. Wenn du richtig liegst, wirst du glücklich sein.

Der Hauptgrund, warum Teaser-Inhalte so gut funktionieren und im Endeffekt sehr vorteilhaft und profitabel für die Verkäufe der Marke sind, ist unsere oben erwähnte Gewohnheit.

Menschen mögen Rätsel und Geheimnisse und sie mögen es, vorherzusagen, wie sie gelöst werden können. Wenn man ihnen ein unfertiges Produktbild zeigt und sie nicht wissen, was es ist, fangen sie an zu erraten, was es sein könnte. Und da der Teaser-Inhalt viele positive Elemente enthält und von Anfang an darauf ausgelegt ist, Spannung zu erzeugen, werden die Menschen Ihr Produkt in ihren Köpfen mit dieser Spannung fertigstellen.

Teaser-Inhalte geben dem Unternehmen eine große Freiheit, sein Publikum erneut zu überzeugen und seine Einnahmen zu steigern.

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Von Benjamin

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Benjamin Massa

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