Was Sie über den geschäftlichen Wettbewerb wissen sollten
Der Wettbewerb kann sich auf Preise, Designs, Verkäufe, Status usw. beziehen. Davor wegzulaufen und einen einfachen Weg zu finden, auf dem man weitergehen kann, ist jedoch nicht die beste Lösung. Andere Unternehmen sollten den Wunsch haben, mit Ihnen zu konkurrieren, so besonders sollten Sie sein.
Die meisten Konkurrenten haben die gleichen Produkte und die gleiche Zielgruppe, also besteht das Hauptinteresse darin, den anderen voraus zu sein und den Punkt hervorzuheben, der Sie von anderen unterscheidet. McDonald’s, Burger King und KFC zum Beispiel sind in der gleichen Branche tätig, haben die gleichen Produkte und bieten ähnliche Dienstleistungen an.
In diesem Fall geht es darum, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und ihre Stärken und Schwächen zu erkennen. Sie müssen sich ständig verbessern, damit andere ähnliche Unternehmen sie nicht abhängen können.
Der Wettbewerb zwischen den Marken bringt viele innovative Ideen hervor, viele Unternehmen finden ihren Wettbewerbsvorteil, den sie gegen andere nutzen können. Was noch wichtiger ist, ist, dass sich das Unternehmen dadurch weiterentwickeln kann.
Verwundbarkeit ist keine Schwäche
Trotz des Wunsches, vor den Kunden so perfekt wie möglich zu erscheinen, ist es nicht so einfach. Nicht jeder erwartet, dass jedes führende Unternehmen einen außergewöhnlichen Service oder ein außergewöhnliches Produkt anbietet, und die Ehrlichkeit in Bezug auf einfache Schwachstellen ist einer der erfolgreichen Schritte, da die Kunden mehr Vertrauen und Wertschätzung für solche Unternehmen empfinden.
Eines der besten Beispiele ist Burger King. Viele Menschen haben ganz unterschiedliche Vorstellungen davon, aber das ganze Konzept, das sie uns gezeigt haben, war etwas, das nicht viele Unternehmen zuvor gewagt haben. Bevor der Werbespot entstand, war die ganze Welt voll von Gerüchten über das nicht verrottende Fleisch von McDonald’s. Also zeigten sie den Kunden, wie ihr Burger nach einiger Zeit verdorben sein kann, weil er aus frischen Zutaten hergestellt wird und gesünder ist. Nachdem Sie das Video gesehen haben, werden Sie es nicht mehr so schnell vergessen. Egal, wie man es betrachtet, es ist einprägsam und hebt das Unternehmen hervor.
Nun ist es keine Lösung, in die Fußstapfen anderer zu treten, aber von ihnen zu lernen, könnte für jedes Unternehmen wichtig sein. Denn das Konzept ist großartig, aber es sollte die Zielgruppe nicht verunsichern. Diese Art von Kampagne sollte sorgfältig geplant werden, um Missverständnisse zu vermeiden und eine Verbindung zu den Kunden herzustellen.
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Den Markenwert definieren
Es ist wichtig, die wichtigsten Werte des Unternehmens zu definieren, da dies ein Instrument sein kann, das Sie gegenüber Ihren Konkurrenten einsetzen können. Jedes Ideal, das in der Markenarbeit verwendet wird und im Allgemeinen mit der Markenidentität zusammenhängt, hilft dem Unternehmen, sich abzuheben.
Stellen wir uns ein Szenario vor, in dem die Vermögenswerte von Coca-Cola in der ganzen Welt verschwinden und das Unternehmen wieder bei Null anfangen muss. Viele Menschen wären davon überzeugt, dass sie das ohne Probleme schaffen würden. Sie haben ihre Werte, ihre Identität und ihren Status, so dass viele ihrer Verbraucher sogar in der Lage wären, ihnen beim Wiederaufstieg zu helfen. Denn treue Kunden stehen immer hinter ihren Marken.
Aufrechterhaltung des Wettbewerbsvorteils
Es ist interessant zu wissen, welchen Wert bestimmte Marken in den Köpfen der Menschen wirklich haben. Wie viel von ihrer Aufmerksamkeit und Gedächtniskapazität ist mit ihnen verbunden? Nicht jeder kann sich an jedes noch so kleine Detail einer Marke erinnern, aber sie erinnern sich immer an das, was für sie am wichtigsten ist.
Antworten auf ihre Bedürfnisse zu finden und ein klares Bild Ihrer Marke in ihren Köpfen zu erhalten, ist ein weiterer Vorteil, den Sie nutzen können, um Ihr Kundenerlebnis und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.
Wettbewerb lässt die Marke wachsen
Wettbewerb ist eine treibende Kraft, die nicht nur eine Marke, sondern die gesamte Branche voranbringt. Ohne Wettbewerb herrscht Stillstand auf dem Markt. Ohne Kreativität und Aktion werden Marken nachhaltig geschädigt, und wenn es keinen Wettbewerb und keine Motivation zur Verbesserung gibt, sind die Ergebnisse verheerend.
Ein gesunder Wettbewerb verbessert Marken und hilft ihnen zu wachsen. Er hilft ihnen, sich selbst besser zu erforschen und neue Werte zu entdecken, die sie mit ihren Kunden teilen können. Was noch wichtiger ist: Er zwingt die Marke, aus ihrer Komfortzone herauszukommen. Das Ergebnis ist, dass auch die Kunden mehr Nutzen daraus ziehen.
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