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Wie führt man eine effektive Fallstudie für seine Marketingstrategie durch?

Von Marie
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Die Bedeutung von Fallstudien für Marken

Im Marketing bezieht sich die Fallstudie auf jeden Inhalt, der an das Publikum gerichtet ist, um die Geschichte der Marke zu erzählen. Das Unternehmen beschreibt, wie es seinen Kunden geholfen hat und wie wertvoll seine Produkte sind. Es ist großartig, auch frühere Bewertungen zu nutzen und sie für sich arbeiten zu lassen.

Fallstudien sind nicht einfach zu erstellen, und es kann viele Hindernisse im Prozess geben, aber die Ergebnisse geben jedem Unternehmen das Recht, sich sicher zu fühlen, während es die nächsten Schritte unternimmt.

Marketing als Instrument zur Kundengewinnung und zur Pflege von Kontakten

Marketing ist das wertvollste Instrument und die wichtigste Disziplin für jedes Unternehmen, da sein wichtigster Punkt darin besteht, die Kunden mit den vorhandenen Dienstleistungen und Produkten in Verbindung zu bringen.

Marketing hat zwei Hauptpunkte. Es bietet uns eine Mischung aus Produkten, Preisen, Menschen und Prozessen und zeigt uns, wie sie miteinander verbunden sind und wie wir die vorteilhaftesten Kombinationen daraus schaffen können.

Im Marketing werden viele verschiedene Arten von Fallstudien verwendet, aber einige funktionieren für bestimmte Unternehmen besser als andere. Es hängt davon ab, was das Unternehmen erreichen will.

Soziale Kampagnen und Fallstudien

Wenn Fallstudien richtig durchgeführt werden, erhält das Unternehmen Ergebnisse, die sich langfristig auszahlen.

L’Oreal und Converse beispielsweise nutzen soziale Medien aktiv, um für ihre Marken zu werben und mehr Menschen zu erreichen, und sie präsentieren stets ihre Inhalte und Werte.

Social Campaigns helfen dem Unternehmen, mit den Menschen in Kontakt zu treten und sie an seine einzigartigen Inhalte zu erinnern. Unternehmen, die ihre Fallstudien über Diagramme und Grafiken teilen, um wichtige statistische Fakten hervorzuheben, gewinnen mehr treue Kunden.

Bezahlte Beiträge auf verschiedenen Plattformen, um mehr Menschen zu erreichen, funktionieren ebenfalls gut. Ein gutes Design erregt sofort Aufmerksamkeit und weckt das Interesse der Menschen, sich den Beitrag anzusehen und mehr darüber zu erfahren.

Es ist auch wichtig, das Format zu bestimmen. Die Struktur des Case Designs ist immer die gleiche, man muss nur die Form je nach Vertriebskanal ändern.

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Identifizierung der Kernpunkte

Fallstudien beginnen mit einer detaillierten Planung, aber dennoch ist es besser, einige Schlüsselpunkte auszuwählen und an ihnen zu arbeiten, bevor man die nächsten Schritte unternimmt.

Nachdem wir festgelegt haben, wie wir die Informationen am besten mit der Zielgruppe teilen und woran sie interessiert ist, müssen wir bereit sein, unsere Geschichte zu erzählen. Eine Fallstudie gibt dem Publikum viele Informationen und macht es sicherer in Bezug auf die Marke.

Teilen Sie die Fallstudie, die mit der Zielgruppe in Verbindung steht

Die Weitergabe von Schlüsselinstrumenten und -elementen, die den grundlegenden Anforderungen oder Bedürfnissen Ihrer Kunden entsprechen, wird deren Engagement und Interesse steigern. Sie sollten sehen, wie sie bestimmte Produkte verwenden können, wie Sie sie verbessert haben und welchen Nutzen sie jetzt haben.

Videos, die bestimmte Prozesse zeigen und beschreiben, sind besser, denn die meisten Kunden sind an Bildern interessiert. Bevor sie sich dazu entschließen, sich eingehend mit Ihrer Marke zu befassen, ist es für die meisten von ihnen angenehmer, interessante Elemente über Sie zu sehen. Wenn sie die Person oder Gruppe im Video sehen, die Ihr Produkt verwendet hat, wird das Video-Testimonial glaubwürdiger.

Kleine Informationen über verschiedene Produkte und kleine Studienmaterialien sind immer willkommen. Es ist eine gute Möglichkeit, die Geschichte des Unternehmens darzustellen und den Kunden noch einmal zu zeigen, wie sich die Geschichte des Unternehmens im Laufe der Zeit entwickelt hat.

Erzählen Sie eine Geschichte über Errungenschaften

Beim Schreiben der Fallstudie sollte das Unternehmen immer an die Leser denken, wie sie sich beim Lesen fühlen und wie sie beim Betrachten der Videos reagieren würden. Diese Gefühle werden in Zukunft viel entscheiden.

Das Unternehmen sollte die wichtigsten Punkte hervorheben, die gelöst wurden, etwas, das dem Kunden Unbehagen bereitet hat oder einfach besser hätte sein können. Es ist wichtig, dass sich die Leser in der Geschichte wiederfinden.

Heben Sie hervor, was verbessert wurde, was jetzt besser ist. Nachdem die Grundlagen der Fallstudie erstellt wurden, die visuell ansprechend sind und die Zielgruppe optimal ansprechen, ist es an der Zeit, eine Geschichte über große Erfolge zu erzählen und den Prozess Schritt für Schritt zu beschreiben.

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Von Marie

Marketing-Expertin

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Marie

Marie ist Expertin für digitale Strategien und Projektmanagement. Sie prüft die digitale Präsenz von Unternehmen und Organisationen aller Größen und Branchen und erarbeitet Strategien und Pläne, die für unsere Kunden Mehrwert schaffen. Sie ist darauf spezialisiert, die richtigen Lösungen für Ihre Ziele zu finden und zu steuern, um messbare Ergebnisse und einen maximalen Return on Investment zu erzielen.

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