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Warum sind Giveaways wichtig für das Image Ihrer Marke auf Social Media?

Von Tamar
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Werbegeschenke als Markenstrategie

Werbegeschenke sind in den sozialen Medien sehr beliebt und viele Menschen nehmen daran teil, in der Hoffnung, einen Preis von einem Unternehmen zu erhalten. Die Marke hat die Möglichkeit, wieder mit den Kunden zu kommunizieren und verschiedene Produkte zu bewerben.

Einer der wichtigsten Schlüsselpunkte für Unternehmen ist es, mehr Kunden anzuziehen und zu beobachten, wie viele Menschen ihnen aktiv folgen. Wenn der Preis einen hohen Wert hat, verbreiten sich die Informationen schneller und selbst Menschen, die nicht viel über das Unternehmen oder das Produkt wissen, nehmen ohne zu zögern teil.

Da die meisten Kunden viele Informationen aus dem Internet beziehen und nicht alles vor Ort überprüfen müssen, ist es weniger zeitaufwendig, Werbegeschenke als Werbestrategie einzusetzen. Indem man sie mit Informationen über das neue Produkt versorgt und ihnen die Chance gibt, es zu gewinnen, wirbt man für das Produkt, zieht begeisterte Kunden an, spart Zeit und Geld.

Nicht alle, aber viele von ihnen sind so begeistert von dem Produkt, dass sie es kaufen, auch wenn sie es nicht gewinnen können. In jedem Fall sollte es eine unterhaltsame und informative Veranstaltung sein.

Giveaways schaffen Markentreue

Werbegeschenke hinterlassen einen bleibenden Eindruck; die Leute vergessen selten, was sie gewonnen haben oder gewinnen sollten. Menschen mögen die Art von Geschenken, die ihnen das Gefühl geben, etwas Besonderes zu sein. Sie erinnern sich automatisch an sie und schätzen sie sehr.

Werbegeschenke werden von vielen verschiedenen Unternehmen genutzt, unabhängig davon, wie klein oder groß sie sind, denn es ist die Art von Werbung, die Ihnen nicht nur Kunden bringt, sondern sie auch loyaler gegenüber Ihnen macht.

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Möglichkeiten der Nutzung von Social Media-Wettbewerben

Einer der wichtigsten Punkte, den es zu beachten gilt, ist, dass Giveaways die Markenbekanntheit erhöhen. Wenn so viele Menschen mitmachen, ist es nur natürlich, dass, solange sie interessiert sind, auch mehr Menschen mitmachen.

Alles kann auf schnelle und einfache Weise geschehen. Um bei den Social-Media-Wettbewerben zu gewinnen, müssen die Kunden eine oder mehrere Aufgaben erfüllen. Jedes Gewinnspiel hat seine eigenen Regeln. Die Kunden können entweder liken oder kommentieren, um zu gewinnen, manchmal wird auch beides von ihnen erwartet.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, Freunde zu markieren, die auch sehen, worum es bei dem Wettbewerb geht. Manchmal werden die Kunden aufgefordert, den Beitrag zu teilen. Manchmal machen sie auch einfach alles zusammen.

Wie führt man ein Giveaway durch?

Zuallererst sollten Unternehmen das Hauptziel festlegen. Es liegt auf der Hand, dass das Endergebnis mehr Kunden sein sollten, aber die Werbegeschenke können auf unterschiedliche Weise durchgeführt werden, und am Ende des Tages ist es besser zu wissen, ob das Hauptziel darin besteht, viele langfristige Kunden zu gewinnen oder nur viele Leads. Der Unterschied zwischen diesen beiden Optionen ist sehr groß.

Der erste Schritt besteht darin, die richtige Plattform zu wählen, denn Instagram und Twitter unterscheiden sich stark voneinander und es ist gut möglich, dass etwas, das auf Instagram beliebt ist, auf Twitter nicht so gut ankommt und umgekehrt.

Die Regeln sollten für alle Teilnehmer klar sein, um spätere Missverständnisse zu vermeiden, ebenso wie die Frist. All diese Details sollten mehrmals wiederholt werden, damit die Teilnehmer daran erinnert werden, aufmerksam zu sein, und auch andere auf die Informationen aufmerksam werden.

Wenn der Preis nicht wirklich interessant oder wertvoll ist, werden die Leads auch nicht wesentlich erhöht. Der wichtigste Punkt ist jedoch, dass ein Unternehmen, das wertvolle Produkte einsetzt, bei den Kunden positive Eindrücke und ein Gefühl der Loyalität hervorruft.

Ideen für Werbegeschenke

Es gibt viele Möglichkeiten, Werbegeschenke zu machen, und viele Unternehmen geben viel Geld dafür aus, weil sie gute Ergebnisse erzielen.

Es ist schwer, der Versuchung zu widerstehen, vor allem, wenn das Produkt oder die Marke für den Kunden interessant ist.

Eine weitere Idee ist die Verwendung von Geschenkkarten, die die Menschen sehr interessant finden und häufig teilnehmen.

Hashtag-Wettbewerbe, die das eigentliche Ziel des Unternehmens hervorheben und gut zu den Interessen der Kunden passen. Hashtags müssen einzigartig und anders sein, die Hauptanforderungen könnten zum Beispiel ein Beitrag oder ein Bild sein, das mit dem Hashtag in Verbindung steht. Auf diese Weise beteiligen sich die Menschen stärker und können ihre einzigartigen Erfahrungen teilen. Das macht den Prozess für sie interessanter und unterhaltsamer.

Nicht zu vergessen sind die begrenzten Ergänzungen, die immer die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen werden. Sie vermitteln den Menschen das Gefühl von Exklusivität.

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Tamar

Tamar ist Branding- und Kommunikationsspezialistin. Sie entwickelt Markenstrategien und visuelle Identitäten, die mit den Ambitionen unserer Kunden übereinstimmen. Innovation und Leistung sind ihre Schlüsselwörter, die Umwandlung Ihrer Marke in einen starken Vektor für Engagement und Wachstum ist ihre Spezialität.

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