Kategorien
Branding (DE)

Grundprinzipien eines guten Produktdesigns

Von Tamar
Ansichten: 183

Die Bedeutung des Produktdesigns

Produktdesign ist der Schlüsselprozess, der uns dabei hilft, die Bedürfnisse der Nutzer und die Unternehmensziele zu vereinen, um durchweg erfolgreiche Produkte für verschiedene Marken zu schaffen.

Zuallererst müssen wir die Forschungsphase durchlaufen, in der wir Folgendes untersuchen: Menschen, Maschinen, Umwelt. Zu den Menschen gehören unsere treuen Kunden, potenzielle Kunden, Hersteller, Verkäufer usw. Jeder, der mit dem Lebenszyklus eines Produkts zu tun haben könnte und dort einen Einfluss hat.

Bei der Erforschung von Maschinen geht es darum, herauszufinden, wie die Beziehung zwischen Mensch und Maschine funktioniert, und mehr Informationen über die aktuellen Marktprodukte und ihren Status zu erhalten.

Was die Umwelt anbelangt, so wird jedes Objekt in einem bestimmten Raum zu unterschiedlichen Zwecken und zu unterschiedlichen Zeiten verwendet.

Danach müssen wir auf der Grundlage der gesammelten Informationen analysieren, was die potenziellen Bedürfnisse der Nutzer sein könnten, und herausfinden, wie wir den aktuellen Trends folgen können. So werden wir in der Lage sein, die Zukunft des Produkts und seinen Hauptzweck zu bestimmen, und können mit der Arbeit am detaillierten Design beginnen.

Qualität und Schönheit im Gleichgewicht

Mit dem Produktdesign heben Sie sich von anderen Unternehmen ab, daher ist es unerlässlich, Ihr Produkt besser zu kennen. Wenn Sie den Verwendungszwecken Ihres Produkts mehr Aufmerksamkeit schenken und daran arbeiten, wird sich die Qualität erhöhen. Aber vergessen wir nicht, wie wir mit gutem Produktdesign mehr Aufmerksamkeit erregen. Wenn die Leute etwas sehen, das ihnen gefällt, sind sie eher motiviert, es zu kaufen. Wenn wir also ein modernes und attraktives Produktdesign haben, bedeutet das, dass wir ein wettbewerbsfähiges Produkt haben.

Edana ist Ihre Digitalagentur in der Schweiz

Vertrauen Sie Ihr Projekt Branchenexperten an

Machen Sie das Produktdesign innovativ

Wenn wir etwas kaufen, tun wir das mit Absicht. Wir wissen, was unsere grundlegenden Anforderungen sind und suchen nach einem Produkt, das diese erfüllt. Da es jedoch so viele Unternehmen um uns herum gibt, müssen wir uns abheben. Ein innovatives Produktdesign und die richtigen Botschaften an die Kunden sind ein Muss, damit sie die wahre Bedeutung und den Nutzen unseres Produkts verstehen.

Durchführung der Nutzerforschung

Wir müssen wissen, wie viele Unternehmen mit uns konkurrieren könnten, wie beliebt unser Produkt ist. Würde unser Unternehmen eine profitable Entscheidung treffen? Wären wir in der Lage, etwas Neues und Nützliches zu schaffen? Nachdem wir Informationen über unsere treuen und potenziellen Kunden gesammelt haben, können wir unser Vorgehen besser einschätzen.

Lokal gestalten, global denken

Es ist nicht einfach, unser Produktdesign der ganzen Welt zugänglich zu machen, da wir es mit vielen kulturellen Unterschieden zu tun haben werden und jeder Teil der Welt seine eigene Meinung über uns haben wird. Daher sollte der erklärende Text, der dem Produkt beiliegt, zumindest für mehrere Länder verständlich sein.

Achten Sie auf Farben, Bilder, Werbung und andere visuelle Elemente. Analysieren Sie Ihr Geschäftsmodell, um herauszufinden, welche Länder für Sie vorteilhaft sind, und erfahren Sie, wie Marketingstrategien in verschiedenen Ländern funktionieren und welche Art von Markenstrategien für Sie in Frage kommen.

Modifizierung Ihres Produktdesigns

Wenn Sie eine bestimmte Richtung für die Zukunft Ihrer Marke haben, ist ein verändertes Produktdesign etwas, das Ihnen Verbesserungen erleichtert. Die Welt um uns herum verändert sich, Trends ändern sich, also müssen wir den neuen Schritten folgen.

Es ist immer gut, wenn wir Informationen darüber haben, wie andere Unternehmen arbeiten, denn wir können ihre Produkte, Marketingstrategien und Budgets beobachten und einige interessante Informationen aus ihren Erfahrungen gewinnen.

Der Prozess des Produktdesigns

Es ist wichtig, die ganze Essenz Ihrer Idee in Farben, Texturen und dem Aussehen zu erfassen. Auch hier müssen Sie sich vergewissern, dass Ihre Idee noch nicht entwickelt oder verwendet wurde. Es ist wichtig, Skizzen zu allen Ideen zu erstellen, wichtige Punkte hervorzuheben, sie zu beschreiben und zu überlegen, wie sie wahrgenommen werden.

Nach der Arbeit an der Grundstruktur muss unsere Arbeit detaillierter werden, das ist für viele verschiedene Marken wichtig, es kann sich um Schmuck und seine auffälligen Teile oder tragbare Unterhaltungselektronik handeln. Nach der Übernahme der Idee und des Plans ist Ihr Produktdesign so nah an der Realität wie möglich.

Was wir anbieten

Für weitere ähnliche Artikel, stellen Sie sicher, dass Sie durch unsere Publikationen auf Edana blättern. Ihre Schweizer Digital-Agentur bietet Ihnen Unterstützung auf Expertenebene, die auf Kundentreue, fortschrittlichen Ideen und Hingabe beruht. Unsere Expertise umfasst Markenstrategie und vieles mehr.

VERÖFFENTLICHT VON

Tamar

Tamar ist Branding- und Kommunikationsspezialistin. Sie entwickelt Markenstrategien und visuelle Identitäten, die mit den Ambitionen unserer Kunden übereinstimmen. Innovation und Leistung sind ihre Schlüsselwörter, die Umwandlung Ihrer Marke in einen starken Vektor für Engagement und Wachstum ist ihre Spezialität.

KONTAKTIERE UNS

Sprechen Wir Über Sie

Ein paar Zeilen genügen, um ein Gespräch zu beginnen! Schreiben Sie uns und einer unserer Spezialisten wird sich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden.

Machen Sie einen Unterschied, arbeiten Sie mit Edana.

Ihre digitale Agentur in Genf. Unser multidisziplinäres Team steht zu Ihrer Verfügung, um Ihre Projekte zu verwirklichen.

Unsere verschiedenen Fachgebiete ermöglichen es uns, für alle Arten von Situationen geeignete Lösungen anzubieten.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um Ihren Bedarf zu besprechen:

022 596 73 70

Edana on LinkedInEdana on InstagramEdana on FacebookEdana on Youtube
ABONNIEREN SIE

Verpassen Sie nicht die Tipps unserer Strategen

Erhalten Sie unsere Einsichten, die neuesten digitalen Strategien und Best Practices in den Bereichen Marketing, Wachstum, Innovation, Technologie und Branding.