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E-Commerce Development (DE)

Alles, was Sie über die Entwicklung von Multichannel-E-Commerce-Software wissen müssen

Von Jonathan Massa
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Möchten Sie wissen, wie die Entwicklung von Multichannel-E-Commerce-Software Ihrem Unternehmen zum Wachstum verhelfen kann? Die Zukunft des Einzelhandels ist sicherlich der Mehrkanal-E-Commerce, denn die Verbraucher von heute sind dafür empfänglich.

Die Kunden sind mehr denn je bereit, an vielen Orten einzukaufen, weshalb die Unternehmen alle Kontaktpunkte berücksichtigen müssen, einschließlich des Multichannel-eCommerce.

Viele Geschäfte benötigen jedoch häufig Hilfe bei dem Versuch, ihre Waren über zahlreiche Plattformen anzubieten. Dies kann die Verwaltung von Produkten, verschiedenen Produktkategorien und unterschiedlichen IT-Rahmenwerken betreffen.

Die Verwaltung von Anfragen und Lagerbeständen kann ohne einen einheitlichen Rahmen schwerfällig werden, was die Effizienz des Unternehmens beeinträchtigen, die Wahrscheinlichkeit von Fehlern erhöhen, die Auslieferung völlig verzögern und alle Kunden verlieren kann. Eine Multichannel-Struktur für eCommerce-Führungskräfte kann in dieser Situation von großem Vorteil sein.

Die Grundlagen verstehen

Bei dieser Strategie werden mehrere Vertriebskanäle aus verschiedenen Märkten und Plattformen miteinander verbunden. Dadurch können die Unternehmen ihren Kundenstamm und ihre Markenbekanntheit erweitern und ihren Umsatz steigern.

Bei dieser Technik werden viele Plattformen mit der Website als Drehscheibe verbunden. Viele dieser Anbieter nutzen spezialisierte Software, um die Effizienz zu steigern, anstatt sich wiederholende Aufgaben wie das Hochladen von Artikeln und die Pflege des Bestands für jeden Kanal zu übernehmen.

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Warum ist Multichannel eCommerce für Marken erforderlich?

Es ermöglicht Unternehmen, ihren Kunden ein nahtloses Erlebnis zu bieten und gleichzeitig Verkäufe, Supportanfragen, Kundenkommunikation und Bestände zu überwachen. Durch den Einsatz von Lösungen, die speziell für Multisource-Verkäufer entwickelt wurden, lassen sich Geld, Zeit und Aufwand sparen.

Unternehmen können von einer Investition in die Entwicklung von Multichannel-eCommerce-Software auf folgende Weise profitieren: Streuen Sie Ihr Risiko, schaffen Sie viele Einnahmequellen, indem Sie ein spezielles Kundenerlebnis bieten, Überbestände und Überverkäufe stellen keine Bedrohung dar, greifen Sie jederzeit und von jedem Ort aus auf Daten zu und eliminieren Sie menschliche Fehler.

Merkmale des Multichannel-eCommerce

Diese technologischen Fortschritte können die Kundenbindung, die Zufriedenheit und den Umsatz steigern. Diese besonderen Elemente bilden die Grundlage für die Entwicklung von Multichannel-eCommerce-Software, die Unternehmen dabei helfen kann, die Facetten und Trends zu verstehen, die sie umgeben.

Chatbots

Laut 55 Prozent der Befragten helfen interaktive Bots Einzelhändlern dabei, mehr hochwertige Leads zu gewinnen. Darüber hinaus spart diese Technologie eCommerce-Unternehmen Zeit und Geld und hält sie rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, betriebsbereit. Mithilfe von intelligenten Bots können Verbraucheranfragen beantwortet, individuelle Empfehlungen ausgesprochen und die Transaktionsabwicklung beschleunigt werden.

Sozialer Handel

130 Millionen Instagramer klicken jeden Monat auf Werbung und Werbeposts. Es ist kaum verwunderlich, dass impulsive Käufe den eCommerce-Unternehmen Geld einbringen. Die Vorteile von sozialen Netzwerken werden verstärkt genutzt. Beliebte Social-Media-Seiten wie Facebook und Instagram ermöglichen einfaches Online-Shopping, ohne dass Ihre Kunden die Website verlassen müssen!

Progressive Webanwendungen

PWAs scheinen der effizienteste Ansatz zu sein, um das Kundenerlebnis und die Einnahmen von eCommerce-Unternehmen zu steigern, die ständig auf der Suche nach innovativen Strategien sind. Sie steigern das Engagement und die Konversionsraten, indem sie alle Vorteile einer mobilen Benutzererfahrung zu einem vernünftigen Preis bieten.

Ist Ihnen bewusst, dass PWAs eine um 36 % höhere Konversionsrate haben als native Apps? Die Marken müssen PWAs für ihren gesamten Einkommensstrom berücksichtigen, um die Entwicklung von Multichannel-eCommerce-Software zu verstehen.

Erfüllung von Bestellungen in einer dynamischen Umgebung

69 % der Kunden sind weniger geneigt, erneut bei einer Marke zu kaufen, wenn ein Artikel nicht innerhalb von 2 Tagen nach dem versprochenen Termin eintrifft. Dies zeigt, wie dringend sie sich flexible und schnelle Lieferoptionen wünschen. Die Einzelhändler gehen zu Strategien über, die für ihre Kunden praktischer sind, z. B.

Online-Bestellungen zur Abholung im Geschäft, Rückgabe von online gekauften Artikeln im Geschäft, Kauf im Geschäft und Lieferung nach Hause oder Beschaffung von nicht vorrätigen Artikeln aus dem Lager des Unternehmens.

Fazit

Wenn Sie Ihr Unternehmen durch Multichannel-E-Commerce ausbauen, müssen Sie viel mehr tun, als nur Verkäufe, Bestände, Bestellungen und Kundeninformationen zu verwalten. Wenn es darum geht, neue Trends und sich verändernde soziale Standards zu berücksichtigen, erfordert die Erstellung von Multichannel-eCommerce-Software ein kontinuierliches Management.

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Von Jonathan

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Als Spezialist für digitale Beratung, Strategie und Ausführung berät Jonathan Organisationen auf strategischer und operativer Ebene im Rahmen von Wertschöpfungs- und Digitalisierungsprogrammen, die auf Innovation und organisches Wachstum ausgerichtet sind. Darüber hinaus berät er unsere Kunden in Fragen der Softwareentwicklung und der digitalen Entwicklung, damit sie die richtigen Lösungen für ihre Ziele mobilisieren können.

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