Kategorien
Search Engine Optimization (DE)

Wie kommt Ihre Website wieder auf die schwarze Liste?

Von Christian
Ansichten: 5226

Hat Ihre Website einen plötzlichen Rückgang der Besucherzahlen zu verzeichnen, oder werden Ihre Webseiten von Google nicht indiziert? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Website aus der Schwarzen Liste von Google heraushalten können.
Sie sind nicht allein. Jeden Monat verhängt Google etwa 400.000 manuelle Bußgelder. Dabei sind noch nicht einmal die Websites berücksichtigt, die durch grundlegende Algorithmusanpassungen bestraft werden.

Was genau ist die Schwarze Liste von Google?

Als eine der führenden Online-Suchmaschinen ist Google bestrebt, seinen Kunden ein sicheres Online-Erlebnis zu bieten. Es durchsucht das Internet regelmäßig nach Websites, die bösartige Informationen enthalten, und kennzeichnet sie als potenziell schädlich für die Nutzer.
Websites, die im Verdacht stehen, Junk-Code einzuschleusen oder persönliche Daten von Besuchern zu sammeln, werden dann aus dem Index genommen. Google setzt Websites, die Phishing oder andere betrügerische Aktivitäten betreiben, kontinuierlich auf die schwarze Liste.
Infolgedessen steigt die Absprungrate der Website um mehr als 90 %, wodurch ihr Ruf im Internet sinkt. Dies führt zu erheblichen Traffic-Verlusten, die den Umsatz und die Einnahmen des Unternehmens verringern.


Edana ist Ihre Digitalagentur in der Schweiz

Wir unterstützen Sie von der Strategie bis zur Umsetzung

Wann setzt Google eine Website auf die schwarze Liste?

Google verwendet den Algorithmus, um Websites nach rechtswidrigem Material, Viren, Spam-Seiten, Urheberrechtsverletzungen und übermäßiger Optimierung von SEO-Keywords zu durchsuchen.
Alle diese Merkmale, die gegen die Sicherheitsstandards von Google verstoßen, werden als gefährlich für die Besucher angesehen und auf die schwarze Liste gesetzt.

Wenn jedoch relevante Domains durch Cyberkriminalität gekapert werden, landen sie in diesem Zustand.


Die meisten Google-Abstrafungen sind das Ergebnis eines Algorithmus-Updates. Es gibt zwei Arten von Algorithmusänderungen: Panda und Penguin. Sie werden ständig aktualisiert, um unnötige Websites aus den Suchmaschinen-Rankings zu entfernen.

Das Panda-Update konzentriert sich häufig auf die Gesamtqualität Ihrer Website – es verhindert, dass schwache und schlechte Inhalte in den Suchergebnissen erscheinen.

Backlinks sind die Grundlage für das Penguin-Update. Es spürt schlechte Links auf, die die Website authentisch erscheinen lassen.

Die Dauer Ihrer Abstrafung durch Google richtet sich nach Ihrem Verstoß und danach, wie schnell Sie versuchen, ihn zu beheben. Es gibt fünf Arten von Strafen: manuelle Link-Spam-Strafe, algorithmische Strafe, Strafe für übermäßige reziproke Verlinkung auf der gesamten Website und private Blog-Netzwerke.

Wiederherstellung einer auf die schwarze Liste gesetzten Website

Um die Google Penalty zu vermeiden und die Nutzer vor schädlichen Angriffen zu schützen, müssen Entwickler die Google Webmasters Tools verwenden. Außerdem bietet das Gerät eine Fülle von Informationen über den Zustand der Website. Sie können jedoch die Aufnahme in die schwarze Liste von Google rückgängig machen, indem Sie die folgenden Wiederherstellungsmaßnahmen durchführen.

Beseitigen Sie Malware-Inhalte

Untersuchen Sie das potenziell schädliche Website-Material, die Standorte oder Sicherheitsprobleme. Scannen Sie die Webseite auf Malware, um Ihren Blacklist-Status zu ermitteln. Bereinigen Sie schließlich Ihre Website und reparieren Sie die verseuchten Dateikopien.

Erhöhen Sie die Sicherheit Ihrer Website.

Installieren Sie eine Firewall für Webanwendungen, um sicheres Surfen zu gewährleisten und die Website vor schädlichen Angriffen zu schützen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Website vor Sicherheitslücken geschützt ist, indem Sie die Sicherheitssoftware regelmäßig aktualisieren und unerwünschte Backlinks zu Ihrer Website verhindern.

Arbeiten Sie daran, den Ruf der Website wiederherzustellen.

Die Wiederherstellung des Vertrauens in die Website ist ein langwieriger Prozess. Dennoch ist es nicht unmöglich, den Traffic-Verlust wieder auszugleichen. Langfristig können effektive Websites in Kombination mit guten SEO-Taktiken und regelmäßigen Sicherheits-Plugins und -Themes Ihnen helfen, in den Google-Rängen aufzusteigen.

Melden Sie Ihre Website zum Whitelisting an

Nachdem Sie die Bereinigung von bösartigem Material abgeschlossen haben, ist es an der Zeit, die Behörden der Google-Suchmaschine zu benachrichtigen und eine Überprüfung zu beantragen, um Ihre Website von der schwarzen Liste zu entfernen. In der Regel dauert es etwa einen Monat, bis Ihr Bericht darüber, wie Sie die Probleme gelöst haben, geprüft wird.

Einpacken

Google Penalty kann für Website-Besitzer sehr verwirrend sein. Um zu verstehen, was mit Ihrer Website los ist, müssen Sie umfangreiche Studien und Analysen durchführen.


Wenden Sie sich an einen Fachmann, wenn Sie in irgendeiner Weise verwirrt sind; Sie müssen das nicht alleine durchstehen! Wenn Sie sich dafür entscheiden, eine Abstrafung zu beheben, ohne die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, können Sie am Ende Ihrer Website größeren Schaden zufügen.

Was wir anbieten

Weitere ähnliche Artikel finden Sie in unseren Veröffentlichungen über Edana. Und vergessen Sie nicht, unsere Dienstleistungen zu prüfen, um von Ihrer Schweizer Digitalagentur Unterstützung auf Expertenebene zu erhalten. Unsere Expertise umfasst Webentwicklungsdienste und mehr. Zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren!

Von Christian

VERÖFFENTLICHT VON

Christian

Mit seiner umfangreichen Erfahrung in verschiedenen Branchen ist Christian ein führender Senior SEO-Experte. Er entwickelt und implementiert leistungsstarke SEO-Strategien, die auf die spezifischen Ziele und Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind.

KONTAKTIERE UNS

Sprechen Wir Über Sie

Ein paar Zeilen genügen, um ein Gespräch zu beginnen! Schreiben Sie uns und einer unserer Spezialisten wird sich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden.

Machen Sie einen Unterschied, arbeiten Sie mit Edana.

Ihre 360°-Digitalagentur und Beratungsfirma mit Sitz in Genf. Wir unterstützen eine anspruchsvolle Kundschaft in der ganzen Schweiz und schaffen die Branchenführer von morgen.

Unser multidisziplinäres Team verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen Sektoren und entwickelt massgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse.

Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihre Ziele zu besprechen:

022 596 73 70

Agence Digitale Edana sur LinkedInAgence Digitale Edana sur InstagramAgence Digitale Edana sur Facebook
ABONNIEREN SIE

Verpassen Sie nicht die Tipps unserer Strategen

Erhalten Sie unsere Einsichten, die neuesten digitalen Strategien und Best Practices in den Bereichen Marketing, Wachstum, Innovation, Technologie und Branding.