Hat Ihre Website einen plötzlichen Rückgang der Besucherzahlen zu verzeichnen, oder werden Ihre Webseiten von Google nicht indiziert? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Website aus der Schwarzen Liste von Google heraushalten können.
Sie sind nicht allein. Jeden Monat verhängt Google etwa 400.000 manuelle Bußgelder. Dabei sind noch nicht einmal die Websites berücksichtigt, die durch grundlegende Algorithmusanpassungen bestraft werden.
Was genau ist die Schwarze Liste von Google?
Als eine der führenden Online-Suchmaschinen ist Google bestrebt, seinen Kunden ein sicheres Online-Erlebnis zu bieten. Es durchsucht das Internet regelmäßig nach Websites, die bösartige Informationen enthalten, und kennzeichnet sie als potenziell schädlich für die Nutzer.
Websites, die im Verdacht stehen, Junk-Code einzuschleusen oder persönliche Daten von Besuchern zu sammeln, werden dann aus dem Index genommen. Google setzt Websites, die Phishing oder andere betrügerische Aktivitäten betreiben, kontinuierlich auf die schwarze Liste.
Infolgedessen steigt die Absprungrate der Website um mehr als 90 %, wodurch ihr Ruf im Internet sinkt. Dies führt zu erheblichen Traffic-Verlusten, die den Umsatz und die Einnahmen des Unternehmens verringern.
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Wann setzt Google eine Website auf die schwarze Liste?
Google verwendet den Algorithmus, um Websites nach rechtswidrigem Material, Viren, Spam-Seiten, Urheberrechtsverletzungen und übermäßiger Optimierung von SEO-Keywords zu durchsuchen.
Alle diese Merkmale, die gegen die Sicherheitsstandards von Google verstoßen, werden als gefährlich für die Besucher angesehen und auf die schwarze Liste gesetzt.
Wenn jedoch relevante Domains durch Cyberkriminalität gekapert werden, landen sie in diesem Zustand.
Die meisten Google-Abstrafungen sind das Ergebnis eines Algorithmus-Updates. Es gibt zwei Arten von Algorithmusänderungen: Panda und Penguin. Sie werden ständig aktualisiert, um unnötige Websites aus den Suchmaschinen-Rankings zu entfernen.
Das Panda-Update konzentriert sich häufig auf die Gesamtqualität Ihrer Website – es verhindert, dass schwache und schlechte Inhalte in den Suchergebnissen erscheinen.
Backlinks sind die Grundlage für das Penguin-Update. Es spürt schlechte Links auf, die die Website authentisch erscheinen lassen.
Die Dauer Ihrer Abstrafung durch Google richtet sich nach Ihrem Verstoß und danach, wie schnell Sie versuchen, ihn zu beheben. Es gibt fünf Arten von Strafen: manuelle Link-Spam-Strafe, algorithmische Strafe, Strafe für übermäßige reziproke Verlinkung auf der gesamten Website und private Blog-Netzwerke.
Wiederherstellung einer auf die schwarze Liste gesetzten Website
Um die Google Penalty zu vermeiden und die Nutzer vor schädlichen Angriffen zu schützen, müssen Entwickler die Google Webmasters Tools verwenden. Außerdem bietet das Gerät eine Fülle von Informationen über den Zustand der Website. Sie können jedoch die Aufnahme in die schwarze Liste von Google rückgängig machen, indem Sie die folgenden Wiederherstellungsmaßnahmen durchführen.
Beseitigen Sie Malware-Inhalte
Untersuchen Sie das potenziell schädliche Website-Material, die Standorte oder Sicherheitsprobleme. Scannen Sie die Webseite auf Malware, um Ihren Blacklist-Status zu ermitteln. Bereinigen Sie schließlich Ihre Website und reparieren Sie die verseuchten Dateikopien.
Erhöhen Sie die Sicherheit Ihrer Website.
Installieren Sie eine Firewall für Webanwendungen, um sicheres Surfen zu gewährleisten und die Website vor schädlichen Angriffen zu schützen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Website vor Sicherheitslücken geschützt ist, indem Sie die Sicherheitssoftware regelmäßig aktualisieren und unerwünschte Backlinks zu Ihrer Website verhindern.
Arbeiten Sie daran, den Ruf der Website wiederherzustellen.
Die Wiederherstellung des Vertrauens in die Website ist ein langwieriger Prozess. Dennoch ist es nicht unmöglich, den Traffic-Verlust wieder auszugleichen. Langfristig können effektive Websites in Kombination mit guten SEO-Taktiken und regelmäßigen Sicherheits-Plugins und -Themes Ihnen helfen, in den Google-Rängen aufzusteigen.
Melden Sie Ihre Website zum Whitelisting an
Nachdem Sie die Bereinigung von bösartigem Material abgeschlossen haben, ist es an der Zeit, die Behörden der Google-Suchmaschine zu benachrichtigen und eine Überprüfung zu beantragen, um Ihre Website von der schwarzen Liste zu entfernen. In der Regel dauert es etwa einen Monat, bis Ihr Bericht darüber, wie Sie die Probleme gelöst haben, geprüft wird.
Einpacken
Google Penalty kann für Website-Besitzer sehr verwirrend sein. Um zu verstehen, was mit Ihrer Website los ist, müssen Sie umfangreiche Studien und Analysen durchführen.
Wenden Sie sich an einen Fachmann, wenn Sie in irgendeiner Weise verwirrt sind; Sie müssen das nicht alleine durchstehen! Wenn Sie sich dafür entscheiden, eine Abstrafung zu beheben, ohne die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, können Sie am Ende Ihrer Website größeren Schaden zufügen.
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