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Welcher Google Analytics-Bericht ist der beste für Ihr Unternehmen?

Von Mariam
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In der Geschäftswelt ist Ihr Produktivitätsniveau direkt an Ihre Fähigkeit gebunden, die wichtigen Statistiken Ihres Unternehmens zu überwachen und zu kontrollieren. In der Online-Geschäftswelt bedeutet dies, dass Sie Google Analytics optimal nutzen müssen.

Heutzutage sind wir alle sehr beschäftigt und haben viel zu tun, so dass es für uns schwierig ist, das Wachstum unseres Unternehmens zu überwachen. Google Analytics hilft jedoch bei der Überwachung der Leistung unserer Website. Es liefert uns wertvolle Daten darüber, wie wir im Vergleich zu unserer Konkurrenz, unseren Geschäftszielen, den Bedürfnissen unserer Zielgruppe und anderen wichtigen Marketingaktivitäten abschneiden. Doch welcher Bericht ist der beste?

Was ist Google-Analytics?

Google Analytics ist eines der wichtigsten Tools, das Ihnen hilft, die benötigten Daten zu sehen und zu analysieren. Es kombiniert verschiedene Berichte, die alle Informationen sammeln, die Sie benötigen, damit Sie kein einziges Detail verpassen.

Die Google Analytics-Berichte erfassen alle Schritte, die Sie in den digitalen Kanälen unternehmen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen, so dass Sie jederzeit alle Erkenntnisse vor Augen haben.

Google-Analytics-Berichte kombinieren nicht nur verschiedene Arten von Informationen, sondern analysieren sie gleichzeitig und stellen Ihnen fertige Daten zur Verfügung.


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Die 5 wichtigsten Berichtstypen, die Sie benötigen

Google Analytics verfügt über eine Vielzahl von Berichten, die Sie alle irgendwann einmal benötigen werden. Hier sind jedoch die wichtigsten Berichte, die Sie wahrscheinlich ständig benötigen werden.
Zielgruppenbericht

Wie Sie wissen, ist ein korrekt definiertes Zielpublikum eine wesentliche Komponente für den Erfolg im Marketing. Der Zielgruppenbericht hilft Ihnen, alle Erkenntnisse zu gewinnen, die Sie für die Zielgruppenforschung benötigen. Er gibt Ihnen demografische und psychografische Einblicke.

Übersichtsbericht zur Website-Geschwindigkeit


Wenn Sie unsere Artikel verfolgt haben, wissen Sie, dass langsam ladende Seiten der größte Feind des Verkaufs sind. Die Nutzer haben weder die Zeit noch den Willen, lange auf das Laden einer Website zu warten. Deshalb sollten Sie unbedingt überwachen, wie schnell Ihre Website ist. Der Übersichtsbericht zur Website-Geschwindigkeit von Google wird Ihnen dabei helfen.

Dieser Bericht zeigt Ihnen nicht nur, welche Seiten langsam laden, sondern enthält auch Vorschläge, wie Sie das Problem beheben können. In diesem Bericht können Sie herausfinden, wie schnell Ihre Website auf verschiedenen Browsern und in verschiedenen Ländern geladen wird, wie viele Sekunden sie zum Laden benötigt, usw.

Bericht über die Absprungrate

Möglicherweise hat Ihre Website kein Problem mit dem langsamen Laden, aber die Besucher verlassen sie trotzdem schnell oder gehen nicht zu dem Bereich, in dem sich der Hauptinhalt Ihrer Website befindet. Der Bericht zur Absprungrate hilft Ihnen, dies zu kontrollieren.

Anhand dieses Berichts können Sie feststellen, wie oft Besucher Ihre Website verlassen. Wenn diese Zahl hoch ist, müssen Sie über eine Lösung des Problems nachdenken.

Zielübersichtsbericht


Die Ergebnisse mögen großartig sein, und die Leistung Ihrer Website mag auf den ersten Blick erfolgreich erscheinen, aber in Wirklichkeit entspricht sie vielleicht überhaupt nicht Ihren Zielen. Ein Zielübersichtsbericht hilft Ihnen, dies zu kontrollieren

Ein Übersichtsbericht über die Ziele kann als der notwendigste und wichtigste Bericht bezeichnet werden. Hier können Sie sich einen Überblick über den gewünschten Zeitraum verschaffen, überprüfen, wie gut die Ergebnisse und Ziele übereinstimmen, alte und neue Daten vergleichen und vieles mehr.


Schlüsselwort-Analyse

Schlüsselwörter sind sehr wichtig, damit Ihre Website in Suchmaschinen erscheint. Mit diesem Bericht können Sie kontrollieren, wie gut Ihre Schlüsselwörter zu Ihrem Inhalt passen, sehen, wie die Nutzer auf diese Schlüsselwörter reagieren, und diese Informationen zur Optimierung Ihres Inhalts und Ihrer Website nutzen.

Fazit

Letztendlich hängt alles von Ihnen ab. Sie müssen die Bedürfnisse Ihres Unternehmens verstehen und wissen, welche Art von Informationen Sie benötigen. Wenn Sie sich auf Keyword-Leistungsindikatoren konzentrieren, suchen Sie nach Berichten wie der Keyword-Analyse.

Wenn Sie detailliertere Daten zu einem bestimmten Bereich Ihrer Website benötigen, suchen Sie nach den Übersichtsdaten für Ziele. Der beste Google Analytics-Bericht ist immer derjenige, der genau das liefert, was Sie brauchen, und der alle Ihre Fragen beantwortet.


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