Was ist eine Non-Profit-Organisation?
Eine Non-Profit-Organisation (NPO) ist eine Einrichtung, die von einer Gruppe von Personen verwaltet wird und deren Hauptziel darin besteht, einen Gewinn für die Gesellschaft zu erzielen. Es handelt sich um ein gewöhnliches Unternehmen, mit dem Unterschied, dass alle erwirtschafteten Einnahmen für die Bedürfnisse und Zwecke der Organisation ausgegeben werden müssen. Non-Profit-Organisationen sind in der Regel Schulen, Universitäten, politische Organisationen, Wirtschaftsverbände, Kirchen usw.; das Steuersystem gilt für Non-Profit-Organisationen anders.
Non-Profit-Organisationen sind gegenüber Investoren, Gründern, Freiwilligen, der Öffentlichkeit, Spendern und Empfängern des Programms haftbar. Diese Menschen machen es möglich, dass die Organisation ihr Bestes geben kann. Daher ist es wichtig, Investoren und andere gewinnbringende Menschen für Ihre Organisation zu gewinnen und zu interessieren. Hier kommt das Marketing ins Spiel.
Mit den Mythen aufräumen
Heutzutage wird die digitale Welt immer größer, und die Menschen haben immer noch ein falsches Bild von Marketing und was es wirklich ist. Deshalb denken einige Organisationen und Unternehmen, dass sie kein Marketingteam brauchen, das ihnen bei der Werbung für ihr Unternehmen hilft.
Edana ist Ihre Digitalagentur in der Schweiz
Wir unterstützen Sie von der Strategie bis zur Umsetzung
Lassen Sie uns dieses Eis zwischen Marketing und Menschen brechen und sagen, was wirklich ist und was nicht.
Eine Digitalagentur ist ein Luxus.
Viele Menschen denken, dass Ausgaben für Marketing nur für große, luxuriöse Marken in Frage kommen und andere Unternehmen sich das nicht leisten können. Aber Marketing ist keine Frage des Geldbeutels, es ist notwendig für den Erfolg, um Ihre Unterstützer zu erreichen und Investoren zu interessieren, besonders wenn Sie eine gemeinnützige Organisation sind.
Es ist nicht so schwer, für Ihr Produkt zu werben.
Ein weiterer weit verbreiteter Mythos ist, dass jeder das tun kann, was Vermarkter und Digitalagenturen tun. Manche Leute denken, dass sie Marketingstrategien ohne jegliche Erfahrung und Kenntnisse in diesem Bereich entwickeln können.
In Wirklichkeit ist das Gegenteil der Fall: Wenn Sie nicht wissen, was Sie tun, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Strategie nicht funktioniert, extrem hoch. Man lernt jahrelang und sammelt Erfahrungen, um professionell zu sein und das gewünschte Unternehmensergebnis zu erzielen. In Marketing zu investieren ist also kein verschwendetes Geld. Es ist eine Investition, die Ihrem Unternehmen Vorteile bringen wird.
Gemeinnützige Organisationen brauchen kein Marketing.
Dieser Mythos rührt von der Befürchtung her, dass Ihre Organisation den Investoren als verschwenderisch erscheinen könnte. Aber wie sollen Investoren von Ihnen erfahren, wenn Sie nicht für sich werben? Wenn Sie zweimal nachdenken, werden Sie feststellen, dass Sie mit Marketing doppelt und dreimal so viele Spender, Investoren und Interessenten erreichen können. In der heutigen Welt ist eine Marketingstrategie unverzichtbar, da die Konkurrenz täglich größer wird.
Wählen Sie einen marktorientierten Ansatz
Der marktorientierte Ansatz ist eine Perspektive, die sich auf die Kunden und ihre Wünsche konzentriert. Für Non-Profit-Organisationen bedeutet dies, dass sie einige Dinge in ihrer Denkweise ändern müssen. Erstens müssen Sie neu definieren, warum Sie glauben, dass Menschen Ihre Organisation unterstützen sollten. Ein weiterer wichtiger Schritt ist die Anpassung Ihrer Ressourcen an Ihre Unterstützer. Und schließlich sollten Sie mit der Marketingforschung beginnen, um neue Investoren und Unterstützer zu finden.
Ergebnisse
Beauftragen Sie eine Digitalagentur, die Ihre Marketingbedürfnisse organisiert, und machen Sie sich an die Arbeit. Wenn Sie einen investorenorientierten Ansatz verfolgen und alle Ihre Funktionen hervorheben, werden Sie bald merken, wie sich Ihr Ergebnis ändert: Mehr Menschen wissen von Ihrer gemeinnützigen Organisation, mehr Spender erscheinen und Ihre Organisation hat einen besseren Status in der Gemeinschaft. Wer würde all diese Vorteile ablehnen?
Wie beauftragt man die richtige Digitalagentur?
All die oben genannten Ergebnisse klingen verlockend, aber nur Profis können solche Ergebnisse erzielen. Deshalb ist es wichtig, die richtige Agentur zu wählen. Hier sind einige Schritte zur Auswahl des richtigen Marketingteams.
Entscheiden Sie, welche Bedürfnisse Sie im Bereich Marketing haben und welche Art von Dienstleistung Ihr Unternehmen benötigt: Ist es eine vollständige Marketingstrategie oder müssen Sie nur einige Kanäle bearbeiten?
Wenn Sie Ihre Bedürfnisse kennen, ist es an der Zeit, nach einer digitalen Agentur zu suchen, vorzugsweise einer, die Erfahrung mit gemeinnützigen Organisationen hat.
Lassen Sie sich von der Agentur beraten, so können Sie sich ein besseres Bild von deren Erfahrung machen.
Fazit
Es besteht kein Zweifel, dass eine Digitalagentur für Ihre gemeinnützige Organisation unerlässlich ist. Sie mag sich mit ihren spezifischen Merkmalen von anderen Unternehmen unterscheiden, aber eine Non-Profit-Organisation muss die Menschen erreichen und für die Gesellschaft präsent sein, wie andere Unternehmen auch. Wenn Sie noch Zweifel haben, wenden Sie sich an unser Marketing-Team, das Ihnen alle Ihre Fragen beantworten wird.
Was wir anbieten
Weitere ähnliche Artikel finden Sie in unseren Veröffentlichungen auf Edana. Und vergessen Sie nicht, unsere Dienstleistungen zu prüfen, wenn Sie Unterstützung auf Expertenebene von Ihrer Schweizer Digitalagentur benötigen. Unsere Expertise umfasst Digital Consultancy & Business und vieles mehr. Zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren!