Definieren Sie die Idee der Marke
Es ist klar, dass, wenn es um eine Marke geht, die Idee, die sie vertritt, der entscheidende Teil ist, um das richtige Zielpublikum zu finden. Für diese Zielgruppe können Sie dann Ihre Marketingstrategien festlegen. Diese digitalen Strategien helfen Ihnen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen online besser zu verkaufen, was sich dann in höheren Umsätzen niederschlägt.
Denken Sie daran, dass Kunden bei Ihnen aufgrund der Identität, die Sie ihnen in erster Linie bieten, und aufgrund des besonderen Gefühls, das Sie ihnen vermitteln, einkaufen.
Vielleicht fragen Sie sich, was dieses besondere Gefühl ist? Es könnte sich um Freiheit, Luxus, Exklusivität usw. handeln. Die Idee, die Sie vorab definieren, dient als Grundlage für alles andere in Ihrer Marketingstrategie.
Das Publikum will mehr
Ihre Kunden, egal welche Art von Unternehmen Sie haben, wollen mehr als nur ein Luxusprodukt. Das einzigartige Gefühl Ihrer Marke manifestiert sich in der Verpackung, auf Visitenkarten, in digitalen oder gedruckten Anzeigen, in Blogbeiträgen und so weiter.
Selbst die Farbpalette und die Ästhetik, denen manche Marken nicht viel Aufmerksamkeit schenken, können Ihr Engagement erheblich steigern. Diese Details können Traffic und mehr Verkäufe aus Ihrem Online-Shop generieren. Wenn Sie diesen Teil der Kommunikation vernachlässigen, besteht die Gefahr, dass sich die Verkaufszahlen und die Konversion verschlechtern.
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Finden Sie die Idee für Ihre Marke
Es ist allgemein bekannt, dass große Ideen das Leben der Menschen zum Besseren verändern. Vielleicht denken Sie, dass es bereits so viele Ideen auf dem Markt gibt, die von anderen Marken genutzt werden, was könnten Sie da noch bieten? Nun, nicht ganz.
Jede Marke kann eine Idee nehmen, sie aber auf eine einzigartige Weise interpretieren. Nur weil es jemand anderen mit ähnlichen Ideen gibt, heißt das nicht, dass Sie diese Idee nicht an Ihr eigenes einzigartiges Denken und Ihr Produkt anpassen können.
Bleiben Sie sich selbst treu
Ein wesentlicher Teil der Gewinnung einer Idee für Ihre Marke und ihrer Anpassung an Ihre eigene Interpretation ist auch, dieser Idee treu zu bleiben. Damit meinen wir, dass Sie, wenn Sie sich zu bestimmten Themen äußern und dabei die Autorität Ihrer Marke nutzen, dies nicht nur einmal tun sollten.
Wenn Sie eine Idee nur dann verwenden, wenn sie gerade in Mode ist, werden Sie mit Sicherheit Ihre Kunden und potenzielle Kunden verlieren. Außerdem neigen manche Marken dazu, zu schweigen, was der Identität Ihrer Marke ebenso abträglich ist.
Verteidiger Ihrer Kunden
Für ein spezifischeres Beispiel nehmen wir an, dass Sie eine Marke sind, die sich für die Idee der Gleichberechtigung der Geschlechter einsetzt. Ihr Produkt inspiriert sowohl Männer als auch Frauen dazu, Kunden zu werden, die man hört und über die man spricht. Viele Marken machen den Fehler, nicht groß und global zu denken.
Nur in einem kleinen Teil einer Stadt oder Region für Gleichberechtigung einzutreten, ist nicht genug. Nehmen wir an, Sie leben in einer kleinen Stadt und Ihre Inhalte handeln nur von Ihrer Gemeinde, was sehr begrenzt ist. In der Zwischenzeit sind Menschen auf der ganzen Welt mit den Folgen von Geschlechterungleichheit konfrontiert und Sie berichten nicht darüber.
Hier haben wir es mit einer selektiven Unterstützung zu tun, die Ihre Kunden bemerken und nicht schätzen werden.
Beschränken Sie Ihre Marke nicht.
Sehr oft neigen Markeninhaber dazu, Angst davor zu haben, die Grenzen ihres Geschäfts zu erweitern. Sei es auf der Ebene der Kommunikation, der Strategie oder der Ästhetik. Vor allem, wenn der erste Versuch, die Marke aufzuwerten, erfolgreich ist, neigt das Unternehmen dazu, an den Erzählungen festzuhalten, die mit der Zeit gewöhnlich auslaufen.
Einige Aspekte der alten Marketinginstrumente und -ideen können nützlich sein, um ein Gefühl der Nostalgie zu erzeugen oder Ihre Treue zu Ihrer Basis und Ihren Kernideen zu unterstreichen. Es müssen Ergänzungen vorgenommen werden, und die Marke muss sich zusammen mit ihren Ideen weiterentwickeln, um mit den Interessen der Kunden Schritt zu halten.
Nutzen Sie diese verschiedenen Werkzeuge auf Ihrer E-Commerce-Website, in Ihren sozialen Netzwerken, das wird die Zahl der zukünftigen Kunden langfristig erhöhen.
Die Idee ist das, was sich verkauft
Wir messen den Erfolg einer Marke anhand von Verkäufen, Konversionen, CTR, Engagement, Handelsstatistiken, Social-Media-Statistiken etc. Alle Elemente, die ein konzeptionell ansprechendes Produkt für Ihr Zielpublikum schaffen, ergeben sich hauptsächlich aus Ihrer Grundidee.
Was Sie also tatsächlich verkaufen, ist Ihre IDEE. Wir haben diesen Punkt im Laufe des Artikels immer wieder betont und können abschließend sagen, dass dieses abstrakte Element der Markenstrategie in den meisten Fällen den Nerv Ihres Publikums trifft. Das Konzept der Funktion Ihrer Marke auf dem Markt ist genau das, was ihr hilft, auf dem Markt zu bleiben und zu gedeihen.
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