Kategorien
Online Advertizing (SEA/Display...) (DE)

Wie kann man PPC-Werbung für die Zielgruppe nutzen?

Von Lina
Ansichten: 5244

Was sind PPC-Anzeigen?

PPC-Anzeigen sind auch als Pay-Per-Click-Anzeigen bekannt. Es handelt sich dabei um ein Modell des Web-Marketings, bei dem der Werbetreibende für jeden Klick auf seine Anzeige bezahlt wird. Es handelt sich dabei um eine Strategie, bei der Sie die Aufrufe Ihrer Anzeigen kaufen. Einfach gesagt: Sie zahlen für die Interaktion und nicht nur für die Platzierung einer Anzeige auf einer bestimmten Plattform. Denken Sie auch daran, dass Suchmaschinenwerbung eine der beliebtesten Formen von Pay-Per-Click-Anzeigen ist.

Die Art und Weise, wie PPC-Anzeigen in einer Suchmaschine präsentiert werden, wird durch Keyword Biddings gut dargestellt. Schauen Sie sich unbedingt unseren Artikel an, in dem das KW Bidding viel detaillierter erklärt wird. Nehmen wir also an, dass Ihre Web-Kampagne durch die Verwendung bestimmter Schlüsselwörter bei relevanten Suchanfragen ganz oben landen kann. Sie bieten auf ein bestimmtes Keyword, das für Ihr Produkt relevant ist, richtig? Für jeden Klick, den Ihre Web-Anzeige erhält, zahlen Sie eine kleine Gebühr. Wenn Ihr Keyword Bidding erfolgreich ist, finden Sie sich an der Spitze der organischen Suchergebnisse wieder.

PPC und das Zielpublikum

Eines der deutlichsten Beispiele für PPC-Anzeigen sind You Tube-Anzeigen. Damit sind nicht die Anzeigen vor oder am Ende Ihres Videos gemeint, die eine bestimmte Zeitspanne umfassen, die Sie sich ansehen müssen. Das sind die Pop-ups am unteren Rand. Wenn die Anzeigen im richtigen digitalen Raum platziert sind, ist es wahrscheinlicher, dass Sie sie anklicken.

Edana ist Ihre Digitalagentur in der Schweiz

Wir unterstützen Sie von der Strategie bis zur Umsetzung

Im vorigen Absatz haben wir das Keyword-Bidding erwähnt. Um sicherzustellen, dass Ihre organische Suche nach oben geht, müssen Sie die richtige Zielgruppe mit einer relativen Keyword-Suchhistorie ansprechen, richtig? Stellen Sie sich nun eine Pop-up-Anzeige über Küchengeräte vor, die als PPC-Anzeige unter den Videos mit Beauty-Inhalten erscheint.

Das ist mit Sicherheit nicht die relativste Wahl. Nun, PPC-Werbung ist immer noch ein zweischneidiges Schwert, also lassen Sie uns das genauer betrachten.

Warum oder warum nicht PPC-Anzeigen?

Nun, PPC hat seine Vor- und Nachteile. Wie wir bereits erwähnt haben – es ist toll, für Interaktion zu bezahlen und es ist eine kleine Gebühr, aber garantiert es automatisch Ihren Fortschritt bei der Konversionsrate? Nun, es gibt eine Chance, aber sie ist nicht garantiert.

Eine PPC-Anzeige soll lediglich das Interesse der Zielgruppe wecken. Was danach kommt, hängt von Ihrer Website oder Ihrem Blog ab, oder von der Plattform, die Sie den potenziellen Kunden vorstellen.

Es ist also großartig, wenn Sie den Verkehr auf Ihrer Plattform aus bestimmten Gründen, wie SEO-Verbesserung, erhöhen müssen, aber für Konversionen? Das ist nicht der beste Weg. Betrachten Sie es auch als eine Belastung für Ihr Budget, wenn Sie die PPC-Ausgaben mit der hypothetischen Möglichkeit abgleichen wollen, dass diese Zielgruppe Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kauft. Betrachten Sie PPC-Anzeigen als eine einfache Einführung in die Zielgruppe Ihrer Angebote.

PPC-Schlüsselwort-Recherche-Strategien

Um passende und funktionale Schlüsselwörter für Ihre PPC-Anzeigen zu recherchieren, finden Sie hier eine Liste der folgenden Strategien:

– Relevant – In erster Linie müssen die Keywords natürlich für den Zweck und die Funktion Ihrer Anzeige relevant sein. Sie müssen zielgerichtete Schlüsselwörter auswählen, die zu einer erhöhten PPC-Klickrate und natürlich zu effektiven Kosten pro Klick für Ihr Budget führen können.

– Ausführlich – Ihre Keyword-Recherche sollte nicht nur die gängigsten und am häufigsten gesuchten Begriffe Ihres Fachgebiets umfassen, sondern auch die Long-Tail-Keywords. Long-Tail-Keywords sind relativ spezifisch und zielgerichtet. Denken Sie daran, dass sie auch weniger wettbewerbsfähig sind, da viele Unternehmen sich für Short-Tail-Keywords entscheiden, um ein höheres Suchvolumen zu erzielen, anstatt spezifisch zu suchen. Das bedeutet auch, dass eine Long-Tail-Keyword-Strategie zusätzlich budgetfreundlich ist.

– Expansiv – Sie müssen Ihre Kampagnen ständig neu definieren und erweitern, ein digitales Umfeld schaffen, in dem das Suchvolumen Ihrer Keywords ständig steigt und der Algorithmus angepasst wird.

Was wir anbieten

Weitere ähnliche Artikel finden Sie in unseren Veröffentlichungen auf Edana. Und vergessen Sie nicht, unsere Dienstleistungen zu prüfen, um von Ihrer Schweizer Digitalagentur Unterstützung auf Expertenebene zu erhalten. Unser Fachwissen umfasst bezahlte Werbedienstleistungen und vieles mehr. Zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren!

Von Lina

VERÖFFENTLICHT VON

Lina

Lina ist Expertin für Content-Strategie, Konsumentenpsychologie und Neuromarketing. Sie entwickelt und implementiert solide Online-Inhalte und Werbestrategien, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Zielgruppen zu erreichen und einen Mehrwert im digitalen Raum in der Schweiz und im Ausland zu schaffen.

KONTAKTIERE UNS

Sprechen Wir Über Sie

Ein paar Zeilen genügen, um ein Gespräch zu beginnen! Schreiben Sie uns und einer unserer Spezialisten wird sich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden.

Machen Sie einen Unterschied, arbeiten Sie mit Edana.

Ihre 360°-Digitalagentur und Beratungsfirma mit Sitz in Genf. Wir unterstützen eine anspruchsvolle Kundschaft in der ganzen Schweiz und schaffen die Branchenführer von morgen.

Unser multidisziplinäres Team verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen Sektoren und entwickelt massgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse.

Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihre Ziele zu besprechen:

022 596 73 70

Agence Digitale Edana sur LinkedInAgence Digitale Edana sur InstagramAgence Digitale Edana sur Facebook
ABONNIEREN SIE

Verpassen Sie nicht die Tipps unserer Strategen

Erhalten Sie unsere Einsichten, die neuesten digitalen Strategien und Best Practices in den Bereichen Marketing, Wachstum, Innovation, Technologie und Branding.