Kategorien
Branding (DE) Digital Consultancy & Business (DE)

Wie können Relative Fallstudien Ihre B2C-Kommunikation verbessern?

Von Caroline
Ansichten: 5065

Was ist eine Relative Fallstudie?

Die relative Fallstudie ist im Bereich des Marketings notwendig, um zu verstehen, wie unsere Kunden das Produkt nutzen. Dies ist die primäre Definition des Fallstudienkonzepts, aber darüber hinaus können wir solche relativen Studien für verschiedene Zwecke verwenden, z. B. um zu untersuchen, wie sich unsere Fehlerbehebungen auf die B2C-Kommunikation ausgewirkt haben. In diesem Artikel gehen wir auf die Vorteile dieser Studien ein und zeigen, wie sie zum Wachstum des Unternehmens beitragen können.

Vorteile von Fallstudien

Relative Fallstudien im Marketing sind geeignet, uns praktische Geschichten zu erzählen und Erfolg und Misserfolg gleichermaßen zu demonstrieren. Durch die Erstellung solcher relativen Studien haben wir die Möglichkeit, gute Marketingstrategien zu beobachten, insbesondere die unserer anvisierten Konkurrenten, und zu versuchen, dieselben Fehler zu vermeiden, um so schneller an die Spitze zu gelangen.

Erfolgsforschung und -demonstration

Wenn Sie eine spezifische Studie durchführen, nehmen Sie eine Landing Page Ihres Konkurrenten. Der Schwerpunkt einer Website liegt darauf, zu zeigen, wie aktuelle Kunden ein Problem über die von Ihnen angebotene Plattform gelöst haben, das potenzielle Kunden wahrscheinlich auch haben. Suchen Sie nach solchen Elementen und versuchen Sie, daraus eine Fallstudie zu erstellen. Wie sendet ein Mitbewerber diese Botschaft über das Internet an sein Publikum? Wie ist sie strategisch platziert? Wie können Sie etwas noch Besseres anbieten?

Edana ist Ihre Digitalagentur in der Schweiz

Wir unterstützen Sie von der Strategie bis zur Umsetzung

Hier geht es darum, etwas Besseres und Weiterentwickeltes anzubieten, nicht die exakte Kopie der Arbeit eines Mitbewerbers. Es ist wahrscheinlich mit bloßem Auge leicht messbar. Es kann ähnliche Prinzipien und Schlüsselwörter geben, aber die Form der Präsentation muss sich trotzdem unterscheiden. Schließlich können wir keine Nachahmer sein und trotzdem behaupten, unser Bestes zu geben, oder?

Fallstudien für die Kommunikation

Das Publikum hält unser Unternehmen am Leben, also stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kommunikation perfektionieren. Wenn Sie damit Schwierigkeiten haben, können Sie eine Fallstudie zu einer bestimmten Kampagne erstellen, die mit Ihrem Geschäftsfeld zu tun hat, und analysieren, wie dieses Unternehmen seine Leistung erreicht hat.

Die Studie wird höchstwahrscheinlich Kommunikationsplattformen, Zielgruppen und Timing beinhalten! Das Timing Ihrer Kommunikation ist sehr wichtig. Das funktionale Timing kann auf Ihren Medienkanälen durch Engagement Insights leicht analysiert werden.

Konvertierung von Leads

Eines unserer Hauptziele als Unternehmen ist es, höhere Konversionsraten zu erzielen, was auch durch starke B2C-Kommunikationsstrategien erreicht werden kann. Leads konvertieren schließlich nicht einfach von selbst.

Wenn Sie sehen, dass auch ein anderes Geschäftsfeld bei diesem Marketingaspekt gute Ergebnisse erzielt, sollten Sie das nicht verschlafen. Der Bereich kann anders sein, aber schließlich geht es bei den Methoden darum, sie an sich selbst und Ihre grundlegenden Ziele anzupassen.

Marketing-Fallstudien haben einen langfristigen Wert, d. h. ähnliche Studien haben das Potenzial, den Umwandlungsprozess bestimmter Leads eine Zeit lang zu automatisieren. Solange Sie keine komplett aktualisierte Version des Produkts haben, das Sie in Ihrer Fallstudie empfehlen, kann es auf Ihrer Website bleiben, solange Sie einen Nutzen darin sehen.

Wählen Sie das richtige Studienformat

Es gibt verschiedene Studienformate, und alle sind für bestimmte Ziele und Anlässe geeignet. Um eine gute Leistung zu erzielen, sollten Sie genau analysieren, welche Methode für Sie am besten geeignet ist.

Das kann die Transkription/das Interview oder das so genannte Exposé sein.

Exposé ist eine Interviewform, bei der bestimmte Details zu einem Thema, einem Ereignis oder einer Person recherchiert werden.

Bei der Transkription handelt es sich um ein einfacheres Fallstudienformat. Die Transkription eines Interviews mit Ihrem Nutzer bedeutet, dass der Kunde eine beträchtliche Menge an Text zu lesen bekommt.

Was wir anbieten

Weitere ähnliche Artikel finden Sie in unseren Veröffentlichungen auf Edana. Und vergessen Sie nicht, unsere Dienstleistungen zu prüfen, wenn Sie Unterstützung auf Expertenebene von Ihrer Schweizer Digitalagentur benötigen. Unsere Expertise umfasst Digital Audit Services und vieles mehr. Sie können uns jederzeit kontaktieren!

Von Caroline

Kreativer Direktor

VERÖFFENTLICHT VON

Caroline

Caroline ist Branding- und Kommunikationsspezialistin. Sie entwickelt Markenstrategien und visuelle Identitäten, die mit den Ambitionen unserer Kunden übereinstimmen. Innovation und Leistung sind ihre Schlüsselwörter, die Umwandlung Ihrer Marke in einen starken Vektor für Engagement und Wachstum ist ihre Spezialität.

KONTAKTIERE UNS

Sprechen Wir Über Sie

Ein paar Zeilen genügen, um ein Gespräch zu beginnen! Schreiben Sie uns und einer unserer Spezialisten wird sich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden.

Machen Sie einen Unterschied, arbeiten Sie mit Edana.

Ihre 360°-Digitalagentur und Beratungsfirma mit Sitz in Genf. Wir unterstützen eine anspruchsvolle Kundschaft in der ganzen Schweiz und schaffen die Branchenführer von morgen.

Unser multidisziplinäres Team verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen Sektoren und entwickelt massgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse.

Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihre Ziele zu besprechen:

022 596 73 70

Agence Digitale Edana sur LinkedInAgence Digitale Edana sur InstagramAgence Digitale Edana sur Facebook
ABONNIEREN SIE

Verpassen Sie nicht die Tipps unserer Strategen

Erhalten Sie unsere Einsichten, die neuesten digitalen Strategien und Best Practices in den Bereichen Marketing, Wachstum, Innovation, Technologie und Branding.