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Google Shopping-Liste für Ihre E-Commerce-Strategien

Google Shopping-Grundlagen

Die Vermarktung Ihrer digitalen und physischen Dienstleistungen und Produkte wird mit Google Shopping immer einfacher. Im Grunde genommen hilft das Google Shopping-Tool Ihnen als Vermarkter, das Suchvolumen für Ihr Produkt zu erhöhen. Als Kunde erhalten Sie einen sofortigen Einblick in die aktuellen Preise und es wird einfacher, nach einem bestimmten Produkt Ihrer Wahl zu suchen. Diese Suchtechnologie gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Produkte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Google Shopping für den elektronischen Handel

Im Grunde genommen profitieren vor allem E-Commerce-Unternehmen von diesem Suchwerkzeug. Die Unternehmen können ihre Produkte auf der Plattform präsentieren und sie potenziellen Kunden zeigen. Außerdem ist es wahrscheinlicher, eine Käufer-Persona anzusprechen, die sich mit Sicherheit für Ihr Produkt interessiert, da ein Kunde seine Auswahl über Preise, Standort und andere Kategorien bearbeiten kann. Im Moment können Sie als E-Commerce-Unternehmen dieses Tool fast kostenlos nutzen.

Aktualisieren Sie Ihre Produktinformation

Wie bei jedem anderen Inhalt ist es auch bei Ihren Produktinformationen wichtig, dass Sie konsistent sind. Mit dem Google Shopping-Tool können Sie Ihre Produktinformationen aktualisieren, z. B. Preisnachlässe oder die vorrätige Menge. Sie können auch bestimmte Produktdetails relativ zu den Suchergebnissen hervorheben. Finden Sie heraus, welcher Aspekt die meisten Ihrer Kunden anlockt, und heben Sie ihn hervor.

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Vorteile von Google Shopping

Als E-Commerce-Unternehmen können Sie in hohem Maße vom Google Shopping-Tool profitieren. Hier sind einige Beispiele dafür, wie Sie Ihre Online-Verkäufe über diese Suchmaschine steigern können:

– Einrichten eines Merchant Centers: Mit dem Google Merchant Center können Sie Ihre Produktion bewerben und Ihren Google-Eintrag einfach verwalten. Wenn Sie sich auch für bezahlte Werbung entscheiden, sollten Sie bedenken, dass Google Shopping Ihnen helfen kann, das Grenzpublikum als Bonus zu erreichen.

– Effektive Werbung..: Wie wir bereits in einer früheren Option erwähnt haben – mit Google Shopping haben Sie eine größere Chance, Ihre Angebote strategisch zu bewerben. Alles, was Sie tun müssen, ist, das Produkt für die Werbung auszuwählen. Höchstwahrscheinlich das Produkt, nach dem Ihre Zielgruppe am meisten gesucht hat und das auch für weitere Angebote interessant sein könnte. Verfeinern Sie die Details Ihres Produkts, um es SEO-freundlich zu gestalten, und reichen Sie Ihre Werbung bei Google Shopping ein. Nach all diesen Schritten sind Sie startklar!

Google Listing Werbung

E-Commerce-Unternehmen können von diesen Anzeigen stark profitieren – sowohl für den Verkauf als auch für die SEO-Rangliste. Erstellen Sie für Ihr digitales Marketing eine Google Shopping-Kampagne. Mit Google Listing-Anzeigen erreichen Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit einen qualifizierten Kundenstamm. Sie sind zwar nicht kostenlos im Vergleich zur einfachen Nutzung des Google Shopping-Tools, aber es handelt sich immerhin um eine Kampagne.

Denken Sie auch daran, dass Ihre Produkte der Zielgruppe anhand der Produktbeschreibung und nicht anhand der Schlüsselwörter angezeigt werden. Google Shopping-Anzeigen können nebeneinander geschaltet werden – je besser Sie also Ihre Angebote beschreiben, desto größer ist die Chance, dass Ihre Online-Präsenz steigt.

Alles an einem Ort

Wir wissen, wie bequem es für den Kunden ist, direkt von einer Seite aus einzukaufen – ohne zusätzliche Aktionen und ohne zusätzliche Schaltflächen zu drücken. Eine gute Funktion von Google Shopping ist, dass ein Käufer direkt bei Google einkaufen kann. Dies erhöht die Möglichkeit, den Kunden zu einer schnellen Handlung aufzufordern, ohne die Kaufentscheidung doppelt und dreifach zu überdenken.

Und vergessen Sie nicht, dass Google unter allen technischen Marken an erster Stelle steht und das größte Vertrauen genießt. Es ist also sehr bequem, den Online-Verkauf einer solchen Plattform anzuvertrauen.

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Als Spezialist für digitale Beratung, Strategie und Ausführung berät Jonathan Organisationen auf strategischer und operativer Ebene im Rahmen von Wertschöpfungs- und Digitalisierungsprogrammen, die auf Innovation und organisches Wachstum ausgerichtet sind. Darüber hinaus berät er unsere Kunden in Fragen der Softwareentwicklung und der digitalen Entwicklung, damit sie die richtigen Lösungen für ihre Ziele mobilisieren können.

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