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Verbessern Sie Ihre Werbung mit Google Ads Assistant  

Von Lina
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Online-Werbung jetzt

Online-Werbung ist derzeit die flexibelste Form der Werbung, die es gibt. Das Tolle an Google Ads ist, dass es Ihnen hilft, genau das richtige Publikum in einem vereinfachten Format anzusprechen. Diese Plattform hilft Ihnen, Ihre Werbeerfahrungen weiterzuentwickeln und die Werbekampagnen weitaus produktiver zu gestalten. Ein Ass von Google Ads ist die riesige Datenbasis von potenziellen Kunden auf der ganzen Welt, die genau das suchen, was sie suchen!

Zielpublikum mit Google Ads

Wie hilft uns der Google Ads-Assistent dabei, mit den richtigen Nutzern in Kontakt zu treten? Wenn Sie eine Anzeigenkampagne starten, bietet Ihnen das Google Display Network Targeting eine Auswahl an Kriterien für die ideale Zielgruppe. Aus diesem Grund benötigen Sie in erster Linie eine Kunden-/Käufer-Persona-Recherche. Sie können Elemente auswählen wie: Ort der Kampagne, persönliche Interessen des Kunden, Alter, Geschlecht usw. So haben Sie eine bessere Chance, Ihre Kampagnen auf den entsprechenden digitalen Plattformen zu platzieren.

Die Wettbewerber ins Visier nehmen

Eine weitere Untersuchung, die vor dem Start Ihrer Kampagne erforderlich ist, betrifft Ihre Konkurrenten in der Branche. Sehen Sie sich deren Marketingkampagnen genau an, sowohl die besten als auch die schlechtesten Leistungsindikatoren. Mit Google Ads können Sie auf die Schlüsselwörter abzielen, die auch von Ihren Mitbewerbern verwendet werden. Denken Sie daran, dass Google Ads in letzter Zeit auch die Anzahl der Marken-Keywords in einem Werbetext eingeschränkt hat.

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Dynamische Suchanzeigen

Sie können Ihre Google Ads-Kampagne auch verbessern, indem Sie Dynamic Search Ads einfügen. In dieser Kampagne benötigen Sie das Textmaterial Ihrer Website, um Ihr Publikum anzusprechen. Die Webelemente der dynamischen Suchanzeigen basieren auf Textdetails und Fotos von Ihrer Website. Wenn Sie einen gut organisierten Website-Inhalt haben, sollten Sie diese Google Ads-Strategie unbedingt ausprobieren. Dies ist eine großartige Möglichkeit, die Lücken Ihrer keywordbasierten Online-Anzeigen zu füllen.

Verbesserung der Qualitätsbewertung

In der Regel werden Ihre Online-Kampagnen in der Suchmaschine nach ihrem Qualitätsscore eingestuft. Ausschlaggebend für die Bewertung sind die Relevanz Ihrer Anzeige, die SEO-Freundlichkeit der Landing Page und die CTR (Click-Through-Rate). Eine gute Organisation dieser Fragmente wird Ihnen helfen, in den Google-Suchergebnissen besser platziert zu werden. Die Google Ads-Plattform verfügt über klare Richtlinien zum Erreichen bemerkenswerter Qualitätswerte. Überprüfen Sie Ihre Ergebnisse, indem Sie den Bericht zu Ihren Keywords einsehen.

Google Ads-Kampagnenautomatisierung

Automatisierte Aktionen helfen uns, Zeit zu sparen und neue Projekte zu planen. Die Automatisierung Ihrer Online-Kampagnen wird Ihnen sehr wahrscheinlich dabei helfen, Ihr Geschäft in einem schnellen Tempo zu steigern. Es gibt Millionen von Datenpunkten, die analysiert werden müssen, und ständig wechselnde Algorithmen. Glücklicherweise informiert uns Google Ads über diese Änderungen, damit wir schnell genug reagieren können.

Exakt passende Keywords in Google PPC-Anzeigen

Um ein Schlüsselwort auf der Google Ads-Plattform produktiv zu nutzen, mussten Unternehmen bisher sehr spezifische Schlüsselwörter verwenden, natürlich ohne Rechtschreibfehler. Jetzt aber funktionieren Synonyme zum Beispiel genauso gut wie Funktionswörter und Umschreibungen.

Wenn Sie eine gute Basis von richtigen Schlüsselwörtern zusammen mit den relevanten Synonymen haben, besteht eine große Chance, dass Ihre Anzeige viel häufiger erscheint als erwartet. Achten Sie darauf, irrelevante Keywords zu vermeiden, um die Produktivität Ihrer exakt übereinstimmenden Keywords nicht zu beeinträchtigen – was wahrscheinlich Ihre Konsistenz in den Rankings erschüttern wird.

Neuvermarktung von Google-Anzeigenkampagnen

Es ist eine gute Strategie, um wiederkehrende Nutzer zu gewinnen, wenn Sie Ihre Kampagnen über Google Ads neu vermarkten. So haben Sie einen besseren Überblick über das engagierte Publikum und die Absprungrate. Die Konsistenz Ihrer Anzeigen und die konstante Sichtbarkeit werden sich positiv auf die Erinnerung an Ihre Dienstleistungen und Produkte auswirken.

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Von Lina

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Lina

Lina ist Expertin für Content-Strategie, Konsumentenpsychologie und Neuromarketing. Sie entwickelt und implementiert solide Online-Inhalte und Werbestrategien, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Zielgruppen zu erreichen und einen Mehrwert im digitalen Raum in der Schweiz und im Ausland zu schaffen.

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