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Meta Verse Marketing – Zukunftsweisende Tools für Marketingstrategien

Von Marie
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Meta Verse für das Marketing der Zukunft

Meta Verse hat gerade erst begonnen, sich zu etablieren, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es unter den Marketingplattformen führend sein wird. Das Publikum hat noch keine konkrete Vorstellung davon, wie Meta Verse funktionieren könnte, also warten wir auf seine Funktionen und Eigenschaften. Augmented Reality bekommt immer mehr Aufmerksamkeit, was auch darauf hindeutet, dass Meta Verse eine beliebte Plattform für die Einschreibung in die virtuelle Realität wird. Schauen wir uns einige Beispiele an, wie Meta Verse in nächster Zukunft zum Marktführer werden kann.

Warum sollten Sie Meta Verse ausprobieren?

Derzeit müssen wir nur beobachten und einige Funktionen selbst ausprobieren. Denken Sie daran, dass Meta Verse einen Service namens Meta for Business anbietet. Dies deutet darauf hin, dass ihre Produkte, einschließlich Meta Verse selbst, weitere Service-Plattformen für Unternehmen entwickeln werden.

Meta Verse verspricht seinen potenziellen Nutzern, die Grenzen zwischen digitalen und physischen Lösungen zu verwischen. Stellen Sie sich all die neuen Marketingstrategien vor, die sich aus diesem Ansatz entwickeln können, und vor allem, wie Ihr Unternehmen davon profitieren könnte, wenn Sie der erste sind, der es versucht!

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Aktuelle Meta-Marketing-Strategien

– Integrieren Sie sich nativ in die Plattform.

– Parallele reale und virtuelle Umgebung.

– Virtuelle Güter und digitale Avatare

– Ihr eigener virtueller Veranstaltungsort.

– Immersive Erfahrungen.

In den folgenden Abschnitten werden diese Strategien einzeln betrachtet und es wird erläutert, wie sie die Kommunikation und den Verkauf Ihres Unternehmens fördern können.

Eigene Plattform

Indem Sie sich ganz natürlich in die Plattform einfügen, z. B. in You Tube, können Sie mit potenziellen Kunden kommunizieren, ohne deren Seherlebnis zu unterbrechen. Dabei geht es darum, die Kunden bzw. die Zuschauer nicht zu verärgern.

Wir ärgern uns zum Beispiel über Pop-ups, wenn wir uns ein bestimmtes Video ansehen – vor allem, wenn wir sehr auf den Inhalt konzentriert sind. Um diese Irritation zu vermeiden, kann die Einfügung in die native Plattform die beste Lösung sein.

Eines der besten Beispiele für plattforminterne Werbung findet sich in der Spieleindustrie. Coca-Cola hat zum Beispiel seine virtuellen Werbetafeln in die Szenen des Handyspiels «Wild Rift» von Riot Games eingefügt und Coca-Cola ist als Erfrischungsgetränk in den Pausen dabei.

Ist das nicht kreativ? Jetzt bietet Meta eine allgemeine Virtual-Reality-Plattform an, und stellen Sie sich vor, auf wie viele Arten dies vermarktet werden kann! Die Gameplay-Realismus-Kampagne hat Coca-Cola eine Umsatzsteigerung von 12 % beschert.

Paralleles Marketing für virtuelles und reales Leben

Ein guter Anstoß für die Anpassung an die virtuelle Realität ist die grundsätzliche Replikation Ihrer physischen Marketingstrategien, bevor Sie neue, vollständig digitale Strategien entwickeln. Die digitalen Avatare werden sich wahrscheinlich von Zeit zu Zeit vervielfältigen. Nach der Untersuchung der virtuellen Kunden können Sie entweder Ihre Marketingstrategien wiederholen oder neue Strategien entwickeln, die virtuell mit Ihren physischen Marketingmodellen korrespondieren und diese ansprechen.

Verkauf von virtuellen Waren

Nun, traditionell haben wir Kunden mit traditionellen Bedürfnissen und Interessen für bestimmte Produkte. Auf der Meta Verse-Plattform müssen Sie digitale Waren erstellen, die den Bedürfnissen und Interessen des Avatars entsprechen. Einige Marken wie Balenciaga haben bereits begonnen, mit Meta Verse zusammenzuarbeiten, um ein einzigartiges virtuelles Einkaufserlebnis zu schaffen.

Persönlicher virtueller Treffpunkt

Der Clou an Meta Verse ist, dass Sie auf einer Plattform Ihren eigenen virtuellen 3D-Laden eröffnen können. Das kann auch für Ihr Verkaufsteam zu einem unterhaltsamen Erlebnis werden. Es gibt viele Möglichkeiten, eine solche digitale Umgebung zu gestalten, also lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf. So können Sie Ihre Ideen visuell auf einer höheren Ebene vermitteln.

Immersive Erlebnisse

Die Möglichkeit, virtuelle Orte und Avatare zu schaffen, gibt uns eine weitere Chance, den Kunden brandneue Erfahrungen zu bieten. Immersive Erlebnisse haben ein großes Potenzial, den Kundenstamm auf eine ganz neue Ebene zu bringen.

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Von Marie

Marketing-Expertin

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Marie

Marie ist Expertin für digitale Strategien und Projektmanagement. Sie prüft die digitale Präsenz von Unternehmen und Organisationen aller Größen und Branchen und erarbeitet Strategien und Pläne, die für unsere Kunden Mehrwert schaffen. Sie ist darauf spezialisiert, die richtigen Lösungen für Ihre Ziele zu finden und zu steuern, um messbare Ergebnisse und einen maximalen Return on Investment zu erzielen.

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