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Growth Marketing & Growth Hacking (DE)

Warum sollten Sie sich für Marketing as a Service entscheiden?

Marketing spielt eine große Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Es ist eine großartige Möglichkeit, das eigene Unternehmen bekannt zu machen und neue Kunden zu gewinnen. Mit dem Wandel der Zeit sind jedoch auch die Anforderungen an das Marketingsystem gestiegen. Heutzutage läuft alles über die Technologie, also müssen Sie sich diese Vorteile zunutze machen.

Hier kommt Marketing als Dienstleistung ins Spiel. Es ermöglicht Unternehmen, verschiedene Ansätze zu verfolgen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Wie funktioniert das?

Sie beauftragen ein externes Unternehmen mit der Erbringung von Marketingdienstleistungen für Sie. Sie haben das Projekt immer noch in der Hand, müssen sich aber nicht um die Ausführung kümmern und können sich stattdessen auf dringendere Angelegenheiten konzentrieren. Diese Art von Unternehmen bietet unter anderem folgende Dienstleistungen an:

  • Gestaltung der Gesamtkampagne
  • Generierung von Kundenkontakten
  • SEO
  • Integration von Analysen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Erstellung von Landing Pages
  • Inhalt der Website
  • Soziale Medien
  • ROI-Verfolgung

MaaS-Vorteile für große Unternehmen

Auf den ersten Blick mag es so aussehen, als sei MaaS nur für Start-ups und kleine Unternehmen geeignet, aber in Wahrheit kann es auch für Großunternehmen und Franchise-Unternehmen von Vorteil sein. Normalerweise haben große Marken ihre eigenen Marketingteams, die eine Vielzahl von Aufgaben abdecken, aber Marketing as a Service ist sehr nützlich, wenn:

  • Sie einen neuen Markt erschließen
  • Sie führen ein neues Produkt ein
  • Sie probieren eine neue Technologie oder einen neuen Kanal aus
  • Sie irgendetwas tun, das über Ihre eigenen Kompetenzen hinausgeht

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Perfekte Funktionen für MaaS

Sie mögen denken, dass MaaS bald alles übernehmen wird, aber das stimmt nicht. Es gibt Bereiche, die ein eigenes Marketing benötigen. Das Beste, was Marketing as a Service auszeichnet, ist die Technologie, da nicht viele Marketingfachleute darin erfahren sind. Während sich das interne Marketing auf die Kernfunktionen konzentriert, kann MaaS sich um den Rest kümmern, der nur durch Technologie erledigt werden kann, wie z. B:

  • Entwicklung von Inhalten
  • Präsentation von Inhalten
  • Gestaltung von Druckerzeugnissen
  • PR
  • UI &UX-Gestaltung
  • Lead-Scoring
  • Marketing-Automatisierung
  • Programme zur Interessengenerierung

Verbesserte Marketingdurchführung

Es gibt vier Möglichkeiten, wie Marketing as a Service die Marketingumsetzung verbessern kann:

  • Wissen

Marketing als Dienstleistung hat viele Fachleute, die über eine Reihe von Fähigkeiten verfügen, die ein interner Vermarkter möglicherweise nicht hat.

  • Flexibilität

Die Fähigkeit, auf wechselnde Trends aufzuspringen, ist sehr wichtig für die Entwicklung des Unternehmens. MaaS ermöglicht es Unternehmen, aktuelle und potenzielle Kunden in die Nachrichtenübermittlung im Minutentakt einzubeziehen. Alle Informationen und Rückmeldungen, die sie erhalten, werden in der Cloud gespeichert und für die Verbesserung des Unternehmens genutzt.

  • Neue Sichtweise

Wenn man in einer Routine gefangen ist, kann man das Gesamtbild nicht mehr überblicken. MaaS ermöglicht es Ihnen, einen Schritt zurückzutreten und die Wirksamkeit laufender Kampagnen zu überprüfen. Es gibt Ihnen die Möglichkeit zu überprüfen, welche der Kampagnen funktionieren, und zeigt Ihnen, was getan werden kann, um den Rest zu verbessern, usw.

  • Besseres Zeitmanagement

Der Einsatz von MaaS in Bereichen, die nicht grundlegend sind, hilft Ihrem Unternehmen, die Produktivität zu steigern und nicht nur Zeit, sondern auch viel Geld zu sparen.

  • Bewertung des Geschäftsbedarfs

Bevor Sie ein Marketing-as-a-Service-Team einstellen, sollten Sie zunächst herausfinden, welche Fähigkeiten Ihrem Team fehlen, und ein angemessenes Budget dafür festlegen. Auf diese Weise erhalten Sie ein klares Bild davon, was zu tun ist.

Fazit

Marketing als Dienstleistung ist ein Schritt nach vorn, den jedes Unternehmen braucht. Es hilft Ihrer Marke, sich an die Veränderungen anzupassen und langfristig davon zu profitieren.

Was meinen Sie also, ist MaaS etwas für Sie?

VERÖFFENTLICHT VON

Mariam

Mariam ist Expertin für Marketingstrategie. Sie prüft die digitale Präsenz von Marken und Organisationen aller Größen und Branchen und erarbeitet Strategien und Pläne, die für unsere Kunden Mehrwert schaffen. Sie ist darauf spezialisiert, die richtigen Lösungen für Ihre Ziele zu finden und zu steuern, um messbare Ergebnisse und einen maximalen Return on Investment zu erzielen.

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