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Social Media Marketing (SMM) (DE)

Wie Sie Ihre Inhalte so anpassen können, dass sie mehr Aufmerksamkeit erregen

Perfekte Inhalte gibt es nicht…

Wenn Sie DEN perfekten Inhalt erstellen wollen, ist es wichtig, den Inhalt dort zu veröffentlichen, wo er am effektivsten ist. Folgen Sie den Spuren Ihrer Kunden und sie werden Sie zu den richtigen Stellen führen. Dies ist eines der Elemente, um Ihre Inhalte auf das richtige Ziel zuzuschneiden.

Inbound-Kommunikation

Denken Sie daran, dass Ihre Kunden nicht nur mit Ihnen als vertrauenswürdige Marke kommunizieren, sondern auch untereinander, um Ihre Dienstleistungen zu bewerten – das sind die wertvollsten Dinge, die wir INSIGHTS nennen können!

Insight-basierte Kommunikation

Wenn wir von Erkenntnissen sprechen, kommt hier die Anmut des Copywritings ins Spiel. Sie dürfen nicht vergessen, dass verschiedene Zielgruppen ihre Erfahrungen, die später als Insights bezeichnet werden können, auf verschiedenen Social-Media-Plattformen teilen, wie z. B.: Facebook, Twitter, Pinterest, Reddit, Instagram und sogar in den Kommentarbereichen von YouTube. Recherchieren Sie auch auf LinkedIn und in spezifischen Online-Foren zum Thema Ihrer Dienstleistungen. Die Teilnahme an Kommentaren oder Facebook-Gruppen, in denen Ihre treuen oder potenziellen Kunden ihre Gedanken und Empfehlungen austauschen, wird Ihnen sicherlich helfen, einen besseren, auf Kundenbetreuung basierenden Kommunikationsstil zu entwickeln.

Effektives Sammeln von Followern

Inhalte können in vielen Formen veröffentlicht werden, nur Text ist nicht die einzige Wahl, die Sie haben. Die Ressourcen sind grenzenlos, und Sie können Ihre Ansichten maximieren, indem Sie mit Podcasts zusammenarbeiten, Webinare erstellen und diese Ressourcen dann in Textthemen umsetzen.

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Menschen suchen nach Ihren Inhalten

Sie denken vielleicht, dass Ihre Inhalte ausschließlich die Zielgruppe interessieren müssen und vergessen dabei, dass Ihre Zielgruppe tatsächlich nach Ihren Inhalten sucht, nur eben nach den richtigen Inhalten!

Halten Sie mich bei der Stange

Neugier ist so ziemlich die wichtigste Triebfeder für das Engagement am Anfang. Das Timing ist in diesem Fall sehr wichtig. Ich möchte Ihnen jetzt eine einfache 3:30:3-Regel vorstellen. Diese Regel wird Ihnen helfen, das Interesse eines Zuschauers zu wecken, insbesondere wenn es sich um einen Kunden handelt, der bereits Käufer ist. Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Timer laufen und müssen jede Aufgabe erledigen, bis dieser Timer klingelt.

Fesselnde Überschrift

Das erste Klingeln kommt nach 3 Sekunden, Sie haben nur diese 3 Sekunden, um den potenziellen Kunden und auch den treuen Kunden zu faszinieren. Die Schlüsselelemente hierfür sind: Überschrift, Design und Untertitel.

Präsentieren Sie Ihre Lösungen

Es ist notwendig, zu präsentieren, wofür die Marke steht, und dem Betrachter kurz ihre Ideologie und ihren Zweck klar zu machen. Der nächste Timer läutet in 30 Sekunden. In dieser kurzen Zeit müssen Sie Ihrer Zielgruppe die Lösung für ein Problem zeigen, mit dem sie konfrontiert ist und das Sie bereits durch Recherchen herausgefunden haben müssen. Der letzte Teil dieser 30-Sekunden-Herausforderung ist eine Aufforderung zum Handeln.

Präsentieren Sie Ihr Marken-Image

Der abschließende Countdown hat eine Dauer von 3 Minuten, was Ihnen mehr Raum und Zeit gibt, den Kunden über Ihre Dienstleistungen, detailliertere markenbezogene Informationen, Videomedien, Blog-Posts und Live-Kommunikationskanäle zu informieren.

Konversions-Strategien

Stellen Sie sich vor, Sie und Ihre Zielgruppe haben eine Beziehung, die über die Zeit aufrechterhalten werden muss, und um sie aufrechtzuerhalten, müssen Sie den Akt des Gebens initiieren. Durch diese Aktion können Sie die bestehenden Kunden an Bord halten und Platz für die potenziellen Kunden schaffen, die ebenfalls beitreten möchten. Pädagogische Zwecke und die Vorteile eines Abonnements kombiniert mit der Darstellung der Produktivität Ihrer Marke oder Ihres Produkts sind Ihr Weg zu erfolgreichen Konversionsraten.

Pflegen Sie Ihre Rankings

Wie im richtigen Leben ist es nicht einfach, an die Spitze zu gelangen, aber dort zu bleiben, ist eine andere Sache. Prüfen Sie ständig, ob Ihr Kommunikationsstil noch auf Ihr Publikum zugeschnitten ist, vielleicht ist er nach einer gewissen Zeit ermüdet. Bleiben Sie auf dem Laufenden und behalten Sie den Durchblick.

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