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Wie die richtige Farbwahl Ihren Umsatz steigern kann

Fangen Sie das Auge des Kunden

Es ist allgemein bekannt, dass die richtige Farbwahl und ihre Kombinationen potenzielle Kunden anziehen und ihre Aufmerksamkeit auf Ihre Medien lenken können. Trendige und populäre Ästhetik spielt eine große Rolle, aber Sie müssen darauf achten, sie entsprechend zu wählen. Nehmen wir an, Sie haben ein Unternehmen, das sich auf Lebensmittel- und Getränkedienstleistungen spezialisiert hat, und Sie haben sich für Pastellfarben entschieden, die in der Designwelt immer noch im Trend liegen, aber Sie haben es übertrieben, so dass Ihre Landing Page jetzt wie eine Seite für Hautpflegeprodukte aussieht. Aus diesem Grund müssen die Farben mit Bedacht gewählt werden.

Design-Plattform für Farbkarten

Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Designs recherchieren, folgen Sie Ihrem Instinkt und filtern Sie diejenigen heraus, die Ihnen helfen können, Ihr Design so zu gestalten, dass es für das Auge angenehmer ist, ohne aus dem Zusammenhang zu geraten. Eine dieser Plattformen ist das weithin bekannte Pinterest. Wenn es um die Ästhetik geht, die sich potenzielle Kunden wünschen, ist dies der beste Ort, um nach Farben zu suchen, mit denen selbst die grundlegenden täglichen Aktivitäten der Menschen romantisiert werden. Dies gibt uns eine gewisse Farbkarte, der wir folgen können.

Markenbildung und Produktdesign

Wenn es um Beispiele für kreatives Produktdesign geht, ist Behance sozusagen der Regisseur dieses Inhalts. Wenn Sie ein Konto auf der Behance-Plattform einrichten und einfach auswählen, welche Art von Designs Sie sich ansehen möchten, gibt es unzählige Beispiele, die Sie analysieren und an die visuelle Identität Ihrer Marke anpassen können. Vielleicht stellen Sie diese Methode in Frage, weil Sie etwas von Grund auf neu erschaffen wollen, aber erinnern wir uns daran, was der berühmte Pablo Picasso sagte: «Gute Künstler borgen, große Künstler stehlen.» Sie müssen bedenken, dass in Sachen Design von Zeit zu Zeit bestimmte Standards gesetzt werden und jeder an der Reihe ist, ein Trendsetter zu sein, aber es geht nur darum, wie Sie die für Ihr Image geeigneten Trends und Farben nutzen, um etwas Einzigartiges und Einzigartiges zu schaffen.

UI/UX-Gestaltung

Die von Ihnen gewählten Farben, die auf den oben genannten Untersuchungen basieren, sollten in das UI/UX-Design Ihrer Webseite oder einer Anwendung einfließen. Diese Plattform hat eine so genannte Regel für das Ausbalancieren der Farben, um sie für das Auge ansprechend zu machen, hier ist diese einfache 60/30/10 Regel:

  • 60% Ihres Farbdesigns müssen neutral sein
  • 30 % der Farbe soll eine Sekundärfarbe sein
  • 10 % sollten Ihre Hauptmarkenfarbe sein.

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Markenfarbe

Wie wir festgestellt haben, sind es auf einer UI/UX-Designplattform nur 10% von 100, die Ihre ultimative Markenfarbe darstellen! Natürlich müssen die neutralen und sekundären Farben harmonisch ausgewählt werden, damit sie hervorstechen. Hier sind einige grundlegende Farbpaletten für bestimmte Arten von Marken.

Lebensmittel und Getränke

  • Tiefes Rot
  • Helles Ocker
  • Salatgrün
  • Burgunderrot

Kanzleien

  • Umber
  • Gebrannter Umber
  • Tiefes Burgunderrot
  • Mittelgelb

Immobilien

  • Marineblau
  • Gestohlenes Grau
  • Kobaltblau
  • Kobaltgrün

Medizin

  • Ultramarinblau
  • Karminrot
  • Flieder
  • Lavendel
  • Hellere Grüntöne

Erste Hilfe und Krankenhäuser

  • Helles Rot
  • Kombination aus Himmelblau und Mittelgelb

Bildungszentren

  • Hellere Töne von Violett
  • Lavendel
  • Klassische Schwarzweiß-Kombination
  • Türkis

Möbelhersteller

  • Tiefere Schattierungen von Smaragdgrün
  • Königsblau
  • Blau gefärbte Grautöne.
  • Kältere Töne von Rosa.

Markenidentität

Die oben genannten Farben sind grundlegende Richtlinien, schränken Ihre Auswahl aber natürlich nicht vollständig ein. In Programmen wie Adobe Photoshop oder Illustrator steht Ihnen eine breite Palette von Farben zur Verfügung, also arbeiten Sie aktiv am Designprozess mit. Bleiben Sie Ihrer Markenidentität treu, dem, wofür sie steht, und vor allem der Idee des Elements oder einem inspirierenden Objekt, auf dem sie basiert.

Unsere Rolle in Ihrem exzellenten Design.

Schauen Sie sich unsere Arbeiten und andere Veröffentlichungen an und kontaktieren Sie uns jederzeit für weitere Unterstützung. Der Aufbau der Markenidentität ist eine unserer Spezialitäten, also vergessen Sie nicht, unsere Dienstleistungen genauer zu prüfen.

VERÖFFENTLICHT VON

Tamar

Tamar ist Branding- und Kommunikationsspezialistin. Sie entwickelt Markenstrategien und visuelle Identitäten, die mit den Ambitionen unserer Kunden übereinstimmen. Innovation und Leistung sind ihre Schlüsselwörter, die Umwandlung Ihrer Marke in einen starken Vektor für Engagement und Wachstum ist ihre Spezialität.

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