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Search Engine Optimization (DE)

Fehler, die Versicherungsunternehmen bei der Nutzung von SEO vermeiden müssen

Von Marie
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Wir sind uns alle einig, dass das Wachstum eines Versicherungsunternehmens schwierig sein kann. Mit dem Fortschritt der Technologie müssen Sie Ihren Kunden Dienstleistungen in einer Weise anbieten, die Sie von Ihren Mitbewerbern abhebt.

Vielleicht kennen Sie Ihr Versicherungsgeschäft in- und auswendig, aber die digitale Welt ist neu für Sie, daher brauchen Sie eine Suchmaschinenoptimierung (SEO), aber wenn Sie keine Erfahrung haben und sie unklug einsetzen, kann das nach hinten losgehen. Wenn Sie mit nicht relevanten Informationen arbeiten und nicht die notwendigen Informationen bereitstellen, kann Ihre Agentur in eine schwierige Situation geraten, SEO-Fehler können das Wachstum des Unternehmens stoppen. Sie müssen vermeiden, teure Fehler zu machen, wenn Sie den Verkehr auf Ihrer Website verbessern und den ROI erhöhen wollen.

SEO-Fehler stoppen nicht nur das Wachstum der Agentur, sondern bringen Sie auch in eine finanziell schwierige Situation, denn wenn Sie Ihre Website nicht optimieren, bleibt die Besucherzahl auch gleich, anstatt zu wachsen.

Hier sind einige der häufigsten Fehler, die Versicherungsagenturen machen:

Duplizierung

Inhalte, die mehr als einmal im Web erscheinen und sich auf einer einzigen Website befinden, werden als Duplikate bezeichnet, was sich auf Ihr Ranking auswirken kann. Um dies zu vermeiden, verwenden Sie einfach die Kanonisierung, d. h. die Umwandlung von Daten, die mehr als eine Darstellung haben, in eine «Standardform».

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Falsche Zitate

Viele Unternehmen machen Fehler bei unzulässigen Zitaten. Wenn es Online-Seiten gibt, die falsche Informationen enthalten, kann das Unternehmen Probleme bekommen. Es mag zeitaufwändig sein, alles zu überprüfen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Nicht benutzerfreundliche Website

Ein weiterer wichtiger Faktor, den es zu beachten gilt, ist, dass die Website nicht langsam und schwierig zu bedienen sein darf. Wenn dies der Fall ist, werden die Kunden ungeduldig und verlassen die Website. Außerdem berücksichtigen Suchmaschinen auch Kennzahlen wie die Absprungrate, so dass sich eine nicht perfekt funktionierende Website auf Ihr Unternehmen auswirken wird.

Keine klare Marketingstrategie

Bevor Sie Maßnahmen ergreifen, müssen Sie zunächst eine klare Marketingstrategie für Versicherungen entwickeln, Ihre Kunden studieren und auf ihre Bedürfnisse eingehen. Ohne eine gute Strategie wird es nicht möglich sein, treue Kunden zu halten und potenzielle Kunden zu finden.

Setzen Sie sich mit SEO-Profis in Verbindung

Fehler können gemacht werden, aber einige haben enorme Konsequenzen, sie können Sie Ihr Geschäft kosten, daher ist das Erkennen der Fehler und das Finden einer Lösung ein Schritt zum Erfolg. Die Hilfe von Fachleuten ist der beste Weg, um gute Ergebnisse zu erzielen. Bei Edana hilft Ihnen unser Expertenteam dabei, Ihre Website dank unserer verschiedenen SEO-Dienstleistungen an die Spitze der Google-Ergebnisse zu bringen.

Zusammenfassend

Wir haben gesehen, dass es nicht einfach ist, ein Unternehmen online wachsen zu lassen. Es gibt viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Wir alle wissen, dass die Zufriedenheit der Kunden das Hauptziel ist, aber die Qualität der Produkte, die Sie anbieten, ist nicht das einzige Kriterium, nach dem sie Sie auswählen. Sie berücksichtigen auch die von Ihnen angebotenen Dienstleistungen und Informationen, die es ihnen ermöglichen, eine Verbindung zu Ihnen herzustellen und sich für Sie statt für einen Konkurrenten zu entscheiden. Wenn Sie wissen, wie Sie die Meinung Ihrer Kunden mit Hilfe von SEO beeinflussen können, wird dies für Ihre Versicherungsagentur von Vorteil sein.

Von Marie

Marketing-Expertin

VERÖFFENTLICHT VON

Marie

Marie ist Expertin für Marketingstrategie. Sie prüft die digitale Präsenz von Marken und Organisationen aller Größen und Branchen und erarbeitet Strategien und Pläne, die für unsere Kunden Mehrwert schaffen. Sie ist darauf spezialisiert, die richtigen Lösungen für Ihre Ziele zu finden und zu steuern, um messbare Ergebnisse und einen maximalen Return on Investment zu erzielen.

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