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Social Media Marketing (SMM) (DE)

Digitale B2B-Marketing-Strategien für mehr Erfolg

B2B- und B2C-Marketing

Im Vergleich zur Ansprache von Einzelpersonen erfordern Business-to-Business- oder B2B-Marketingstrategien einen völlig anderen Ansatz, oder sollten wir sagen, einen spezifischen.

Beginnen Sie damit, dass Sie überprüfen, ob Ihre Website tatsächlich den Anforderungen Ihres Unternehmens entspricht – ein wenig Hilfe von Ihrem Team kann nie schaden. Schauen Sie sich die Daten Ihrer Website sorgfältig an und stellen Sie sicher, dass sie überhaupt auf dem neuesten Stand sind.

Inspirierende Kommunikation

Überprüfen Sie, wie relevant Ihre Kommunikation für Ihre Zielgruppe ist, verbessern Sie die Mobilität und die Qualität der Antworten. Enthalten Sie klare Botschaften, die zum Handeln auffordern, wie z. B.:

  • Angebot anfordern
  • Demo vereinbaren
  • Whitepaper herunterladen

Binden Sie die Links zu Ihren Social-Media-Seiten ein, wobei Sie natürlich auch LinkedIn nicht außer Acht lassen sollten, das eine der besten Plattformen für B2B-Kommunikation ist.

Konsistenz ist wichtig

Genau wie bei der individuellen kundenorientierten digitalen Marketingstrategie sollten Sie auch hier auf eine regelmäßige Überwachung und Aktualisierung in Echtzeit achten.

Recherchieren Sie! Denken Sie daran, dass Sie in manchen Fällen vielleicht sogar die Zielgruppe wechseln müssen.

Gutes Blogging führt zu besseren Verkäufen

Und natürlich ist SEO ein Muss! Wie bereits erwähnt, können digitale B2B-Marketingstrategien recht spezifisch sein, daher sollten Sie sich auch um externes Engagement bemühen. Zum Beispiel Gast-Blogging-Möglichkeiten, die auf Ihren Blog und Ihre Website verweisen.

Vergessen Sie nicht die visuellen Medieninhalte, die für Ihre potenziellen Kunden einen pädagogischen Wert haben können. Im Moment ist TikTok eine Plattform, die Sie nicht verpassen sollten! 15-Sekunden-Kurzvideos können wahre Wunder für die Statistik Ihres Engagements bewirken.

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Engagieren Sie sich online und offline

Die Integration Ihres Online- und Offline-Marketings kann ebenfalls äußerst hilfreich sein. Eine solche Integration kann sein:

  • Leiten Sie Offline-Aktivitäten online über eine Landing Page, einen QR-Code oder ein Schlüsselwort.
  • Sammeln Sie E-Mail-Adressen bei Offline-Veranstaltungen wie Konferenzen oder Networking-Events
  • Verwenden Sie benutzerdefinierte URLs für Offline-Marketing-Aktivitäten, damit Sie die Aktivitäten verfolgen können.

Prüfen Sie die modernen Tendenzen

Die Nutzung sozialer Medien ist eine moderne Tendenz, die unbestreitbar nützlich ist. Sie können soziale Medien nutzen, um Branchentipps, Nachrichten, Lösungen für Probleme und Aktualisierungen Ihrer Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen.

Kreative Lösungen

Sie müssen bedenken, dass die gesamte Kommunikation, die Sie für Ihre B2B-Strategie verwenden, unterhaltsam sein muss, damit die Zielgruppe an Ihren Aktualisierungen interessiert bleibt. FAQ- und SAQ-Posts sind ebenso wichtig, um zu verstehen, wie man einen besseren Ton in der digitalen Kommunikation findet. Angenommen, Ihre Zielgruppe ist eher jung und unterhaltsam, dann würde ein rein geschäftlicher Ton die potenzielle Zusammenarbeit eher abschrecken.

Ein zu vertrauter Ton in Ihren Blog-Beiträgen könnte Sie für manche als nicht seriös genug darstellen, um ein Geschäft abzuschließen.

Nochmals recherchieren!

Die Verbesserung Ihrer Kommunikation wird einige Zeit in Anspruch nehmen. All die guten Dinge sind in der Regel zeitaufwändiger, was bedeutet, dass Sie manchmal auf die oben genannten Schritte zurückgreifen müssen. Bleiben Sie auf dem Laufenden, denn in einem anderen Fall stellen Sie vielleicht erst auf der Ziellinie fest, dass all Ihre Bemühungen zu keinen Ergebnissen geführt haben, weil Sie die entscheidenden Elemente Ihrer effektiven digitalen Kommunikation nicht aktualisiert haben.

Neu definieren & neu organisieren

Es ist offensichtlich an der Zeit, unsere Ansichten über digitales Marketing neu zu definieren und den Horizont zu erweitern. Die digitale Welt verändert sich ständig, und das sollten wir auch, um bessere Dienstleistungen zu erbringen und uns dadurch weiterzuentwickeln. Dennoch sollten wir nicht vergessen, dass die Digitalisierung der Dienstleistung nicht bedeutet, dass sie entmenschlicht wird. Der Dialog mag zwar codebasiert sein, aber die Kommunikation ist immer noch menschlich.

Unsere Rolle für Ihren weiteren Erfolg

Unser Team kann Ihnen die notwendigen Dienstleistungen anbieten, um den Engagement-Status Ihrer Marke zu entwickeln und erfolgreich zu reaktivieren. Kürzlich hatten wir eine großartige Erfahrung bei der Arbeit mit HorseCare24.com. Mit den richtigen Marketing- und Designplänen ist es uns gelungen, das Google-Ranking um 800% zu steigern, die Klickrate auf Anzeigen um 300% zu erhöhen und die Zahl der Follower in den sozialen Medien um 1000 zu steigern. Für detailliertere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter www.edana.ch und vergessen Sie nicht, durch einige unserer abgeschlossenen Projekte zu blättern.

VERÖFFENTLICHT VON

Mariam

Mariam ist Expertin für Marketingstrategie. Sie prüft die digitale Präsenz von Marken und Organisationen aller Größen und Branchen und erarbeitet Strategien und Pläne, die für unsere Kunden Mehrwert schaffen. Sie ist darauf spezialisiert, die richtigen Lösungen für Ihre Ziele zu finden und zu steuern, um messbare Ergebnisse und einen maximalen Return on Investment zu erzielen.

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