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Wie Können Sie Ihre Konversionsraten Optimal Nutzen?

Von Jonathan Massa
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CRO-Definition

CRO – Conversion Rate Optimization – umfasst die Maßnahmen zur Steigerung der Zahl der Leads, die über mobile Anwendungen und Websites in Kunden umgewandelt werden. Dies mag zunächst etwas kompliziert klingen, aber wir werden den Prozess Schritt für Schritt erläutern und zeigen, wie Sie maximale Konversionsraten im digitalen Umfeld erreichen können.

Effektive Methoden

Wie jede andere Strategie hat auch CRO ihre Methoden, die sich im Vergleich zu den anderen als funktional erwiesen haben. Hier ist die Liste derer, die Sie sich genauer ansehen sollten:

– Zusätzliches Pop-Up auf einer Website

– Entfernen von unnötigen Formularfeldern

– Testimonials, Rezensionen und Logos

– Entfernen von Ablenkungen

– Einfache erste Schritte

– Zusätzlicher Anmeldedienst von Drittanbietern

– Stärkerer CTA-Text

– Integrierter Live-Chat auf der Website

In den nächsten Abschnitten werden wir einige dieser Methoden zur Conversion-Rate-Optimierung näher betrachten.

Drittanbieter-Anmeldung

Es ist großartig, wenn sich Ihr Nutzer auf Ihrer Plattform mit einem bestimmten Benutzernamen anmeldet, aber wenn Sie nicht auch eine mobile Anwendung anbieten, ist es weniger wahrscheinlich, dass der Kunde dies tut. Als Kunden sind wir sehr genervt, wenn wir uns alle Benutzernamen und Passwörter für mehrere Websites merken müssen. Warum sollte es also nicht einfacher sein und der Zugang zu fast allen diesen Websites mit einer Partei erfolgen? Ein anschauliches Beispiel: Wenn Sie auf eine beliebige Website wie wetransfer.com gehen, haben Sie die Möglichkeit, ein Konto auf der Website zu erstellen oder sich über Google oder Facebook anzumelden. Das ist genau die Anmeldung von Dritten. Das Beste daran ist, dass das Problem mit dem Passwort und dem Merken desselben auf ein Minimum reduziert wird.

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Pop-up-Anzeigen

Im Allgemeinen sind Pop-up-Anzeigen nicht gerade unsere Lieblingsbeschäftigung als digitales Publikum und wir neigen dazu, manchmal Schimpfwörter zu benutzen, wenn die Anzeige uns von etwas sehr Interessantem ablenkt. Anstatt diese zusätzliche Funktion zu einer Ablenkung zu machen (die Sie übrigens entfernen sollten), stellen Sie sicher, dass sie zur richtigen Zeit oder an der richtigen Stelle der Benutzeroberfläche eingeblendet wird.

Was wir meinen, lässt sich wie folgt veranschaulichen: Nehmen wir an, Sie haben eine tolle Vorzeige-Website mit einer Blog-Erweiterung. Wenn ein Kunde durch einen Ihrer Beiträge scrollt, erscheint das Pop-up genau in der Mitte des Beitrags! In der Regel enthält die Mitte des Artikels die meisten funktionalen Informationen, so dass eine Ablenkung des Betrachters ihn nur irritieren würde. Vielleicht wäre es klüger, diesen Zusatz irgendwo nach 2/3 des Artikels einzufügen. Die grundlegenden Informationen wurden bereits erwähnt, und am Ende, bevor der Leser Ihren Blog verlässt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er sich Ihre Angebote in der Pop-up-Anzeige ansieht.

Live-Chat-Integration

Man kann nie genug darüber reden, wie wichtig die Live-Kommunikation auf jeder Plattform ist, auf der Ihre Marke vertreten ist. Vor allem auf Ihrer eigenen Website! Natürlich können Sie, um es sich ein wenig einfacher zu machen, auch KI-Chatbots für die Lösung kleinerer technischer Probleme einsetzen, die den Kunden nur dann an einen Servicemitarbeiter weiterleiten, wenn die KI-Daten nicht ausreichen.

CTA-Kopie

Der CTA-Text – auch bekannt als Call-to-Action-Text – ist eine primäre Aufforderung an den Betrachter, sich mit dem von Ihnen für einen bestimmten Fall gewählten Kommunikationskanal zu beschäftigen. Der CTA-Text könnte zum Beispiel so einfach sein wie «Abonnieren Sie noch heute unseren Kanal!». Es könnte sich auch um ein einmaliges Angebot handeln, das nur über ein bestimmtes Kommunikationsmedium zugänglich ist.

Zusätzliche Strategien

– Textbasierte CTA mit Blogposts

– Fügen Sie Lead Flows in Ihrem Blog ein

– Testen Sie Ihre Landing Pages

– Optimieren Sie leistungsstarke Blog-Posts.

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Von Jonathan

Technologie-Experte

VERÖFFENTLICHT VON

Jonathan Massa

Als Spezialist für digitale Beratung, Strategie und Ausführung berät Jonathan Organisationen auf strategischer und operativer Ebene im Rahmen von Wertschöpfungs- und Digitalisierungsprogrammen, die auf Innovation und organisches Wachstum ausgerichtet sind. Darüber hinaus berät er unsere Kunden in Fragen der Softwareentwicklung und der digitalen Entwicklung, damit sie die richtigen Lösungen für ihre Ziele mobilisieren können.

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