Kategorien
Software Engineering (DE)

Vorteile Der Software-Testautomatisierung Für Ihr Unternehmen

Von Jonathan Massa
Ansichten: 5141

Das ABC des automatisierten Testens

Softwaretests, ob manuell oder automatisiert, sind für einen produktiven digitalen Workflow gleichermaßen wichtig. In diesem Fall werden wir jedoch die Vorteile des automatisierten Softwaretests erörtern. Im einfachsten Sinne ist automatisiertes Testen eine Anwendung von Werkzeugen, die die Gültigkeit von Softwareprodukten überprüfen, die im Allgemeinen von Menschenhand gesteuert werden. Im einfachsten Fall werden die Grundlagen der Benutzererfahrung und die Nützlichkeit von ausgewählten Tools für die gegebene Erfahrung mit Softwaretestmethoden überprüft.

Zeit-Effizienz

Zeit ist eine Sache und eine Währung, die nicht gegen etwas anderes getauscht werden kann. Vor allem, wenn es darum geht, eine Software zu entwickeln, die ihre Nutzer effektiv zum Handeln auffordert. Manchmal müssen Aktualisierungen sehr schnell vorgenommen werden, und das manuelle Testen Ihrer Software reicht einfach nicht aus. Hier kommt das automatisierte Testen ins Spiel.

Natürlich können Sie auch selektiv vorgehen und bestimmte Tools auswählen, die Sie automatisch testen lassen möchten, und den Rest manuell erledigen. Sparen Sie sich etwas Zeit für kompliziertere Aspekte Ihrer Software und überlassen Sie die Grundlagen der KI.

Edana ist Ihre Digitalagentur in der Schweiz

Wir unterstützen Sie von der Strategie bis zur Umsetzung

Tools für Barrierefreiheit

In einem unserer früheren Artikel haben wir das Konzept des barrierefreien Inhalts besprochen. Websites, die auch für Menschen mit bestimmten Behinderungen, wie z. B. Sehbehinderungen, zugänglich sind. Künstliche Intelligenz verfügt über integrierte Standards, die auf Effizienz geprüft werden, und die Automatisierung dieser Tools wäre eine gute Wahl. Es ist schwierig, manuell zu testen, was man als Einzelperson nicht nachvollziehen kann, daher ist es in diesem Fall sinnvoll, diese Aufgabe der Technologie anzuvertrauen.

Nehmen Sie ein gutes Beispiel für moderne Hörbücher. Nun, jemand mag vielleicht einen britischen Akzent gegenüber einem amerikanischen bevorzugen, aber bedenken Sie – wenn ein Text von einer künstlichen Intelligenz verbal interpretiert wird, stellt diese sicher, dass Web-Inhalte für jeden Hörer verständlich sind. Das ist die Art von Inklusivität, die wir uns als moderne Digitaltechniker wünschen.

Analysieren Sie Ihre Profite

Ein weiterer Punkt, bei dem Ihnen automatisierte Tests helfen, ist die regelmäßige Überprüfung der täglichen Ergebnisse Ihrer digitalen Strategie und der Vergleich mit Ihren geplanten oder erwarteten Ergebnissen. Dies kann zum Beispiel durch das Schreiben von Testskripten geschehen. Testautomatisierung ist effektiv bei sich wiederholenden Aufgaben und anderen Testverfahren, deren manuelle Durchführung zeitaufwändig ist. Bei all der Aufregung, die wir in den Marketing- und Kreativbereichen unseres Unternehmens haben, sind zeitnahe Berichte über Engagement- oder Produktivitätsstatistiken am Ende des Monats ein Muss.

Testen mobiler Anwendungen

Eine mobilfreundliche Website oder Anwendung ist heutzutage ein absolutes Muss. Stellen Sie sich nun vor, Sie müssten gleichzeitig Ihre Web- und Ihre mobilen Anwendungen evaluieren. Ist das nicht doppelt so viel Arbeit und doppelt so zeitaufwändig? Bei mobilen Anwendungen gibt es bestimmte einfache Aufgaben und Tools, die sich perfekt für automatisierte Tests eignen. Bedenken Sie auch, dass die UI/UX einer mobilen Anwendung viel kompakter ist und eine komfortable Navigation über Schaltflächen ermöglicht. Solche voreingestellten Funktionen sind sehr nützlich, um automatisch getestet zu werden.

Sie können auch für diese Funktionen eine Automatisierung verlangen

– Bildvergleich Pixel für Pixel.

– Spreadsheet-Vergleich mit mehreren Ressourcen und Verknüpfungsinformationen.

– Anwendungstests während der Nutzung von mehr als 100K Benutzern.

– Leistungs-Benchmarks

– Anwendungstests auf verschiedenen Browser-Plattformen.

Automatisierungs-Strategien

Genau wie beim Social Media Marketing können wir mehrere Strategien für automatisierte Tests anwenden, um zu entscheiden, welche für ein bestimmtes Szenario am besten geeignet ist. Um sie in grundlegende Kategorien zu unterteilen, finden Sie hier die Arten von automatisierten Teststrategien, die Ihren Geschäftszielen entsprechen können:

– Positive Tests

– E2E (Ende-zu-Ende-Tests)

– UI-Tests

– Last-Tests

Was wir anbieten

Für weitere interessante Artikel blättern Sie bitte durch unsere Publikationen auf Edana. Und vergessen Sie nicht, unsere Dienstleistungen für professionelle Unterstützung durch Ihre Schweizer Digitalagentur zu prüfen. Unsere Expertise umfasst Software Engineering Services und vieles mehr. Zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren!

Von Jonathan

Technologie-Experte

VERÖFFENTLICHT VON

Jonathan Massa

Als Spezialist für digitale Beratung, Strategie und Ausführung berät Jonathan Organisationen auf strategischer und operativer Ebene im Rahmen von Wertschöpfungs- und Digitalisierungsprogrammen, die auf Innovation und organisches Wachstum ausgerichtet sind. Darüber hinaus berät er unsere Kunden in Fragen der Softwareentwicklung und der digitalen Entwicklung, damit sie die richtigen Lösungen für ihre Ziele mobilisieren können.

KONTAKTIERE UNS

Sprechen Wir Über Sie

Ein paar Zeilen genügen, um ein Gespräch zu beginnen! Schreiben Sie uns und einer unserer Spezialisten wird sich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden.

Machen Sie einen Unterschied, arbeiten Sie mit Edana.

Ihre 360°-Digitalagentur und Beratungsfirma mit Sitz in Genf. Wir unterstützen eine anspruchsvolle Kundschaft in der ganzen Schweiz und schaffen die Branchenführer von morgen.

Unser multidisziplinäres Team verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen Sektoren und entwickelt massgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse.

Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihre Ziele zu besprechen:

022 596 73 70

Agence Digitale Edana sur LinkedInAgence Digitale Edana sur InstagramAgence Digitale Edana sur Facebook
ABONNIEREN SIE

Verpassen Sie nicht die Tipps unserer Strategen

Erhalten Sie unsere Einsichten, die neuesten digitalen Strategien und Best Practices in den Bereichen Marketing, Wachstum, Innovation, Technologie und Branding.