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Nützliche Digitale Und Physische Kanaloptionen Im Privatkundengeschäft

Was ist Retail-Banking?

Das Privatkundengeschäft ist auch unter der Bezeichnung Consumer Banking bekannt. Im Grunde handelt es sich dabei um Finanzdienstleistungen für Privatkunden und nicht für Unternehmen. Sagen wir, es handelt sich um eine B2C-Kommunikation, aber mit einer Bank anstelle eines Unternehmens. Durch das Retail-Banking kann ein einzelner Kunde sein Geld verwalten, Kredite abrufen und Geld sicher einzahlen.

Retail-Banking-Kanaloptionen

Es gibt viele Möglichkeiten, das Retail-Banking zu klassifizieren. Ihr einfacher Besuch bei einem Buchhalter in der Bank ist eine Form des Retail Banking. So einfach ist das. Aber lassen Sie uns einige populärere und weit verbreitete Bankdienstleistungen für Privatkunden besprechen. Der physische Kanal, den wir alle nutzen, ist wahrscheinlich ein Geldautomat. Und er ist auch der physischste, den es gibt. Die Geldautomaten sind buchstäblich Kabinen, in die man hineingeht und über die man alle finanziellen Aktivitäten abwickelt, die man sich wünscht.

Was die digitalen Kanäle betrifft, so gibt es hier eine größere Vielfalt an beliebten Dienstleistungen, die auch eine mobile Beratung beinhalten können. Aber etwas, das ein völlig digitales Konzept hat, ist Internet- und Mobile-Banking. Ganz ehrlich, Mobile Banking ist sehr bequem, man braucht nur Internet und kann seine Finanzen überall auf der Welt sicher verwalten.

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Digitale Kredit-/Debitkarten

In vielen Teilen der Welt bieten digital engagierte Banken ihren Kunden jetzt die Möglichkeit digitaler CC-Karten mit vorteilhaften Cybersicherheitsdiensten. Diese Art von Konto eignet sich hervorragend für die Verwaltung von Geldern, die Sie noch nicht ausgeben möchten oder mit denen Sie einfach nichts anzufangen wissen. Es ist ziemlich beängstigend, Geld zu verlieren, vor allem, wenn wir unsere Karten mit Apps wie Taxi oder Lieferdiensten verbinden. Ganz zu schweigen von all den Shopping-Websites, bei denen wir vielleicht vergessen haben, unsere Kartendaten einzugeben.

Der Vorteil eines digitalen Kontos besteht darin, dass man die Karte gar nicht erst anschließen muss, sondern dass es sich um eine virtuelle Karte handelt, die für sich allein steht. Sie können also jederzeit schnell den genauen Betrag überweisen, den Sie benötigen. In anderen Fällen können Sie die Karte einfach ungültig lassen. Oder Sie überweisen die gewünschten Beträge, um nicht versehentlich zu viel auszugeben, und ziehen Ihre physische Karte sicher durch.

Digitale Interaktionen

Früher waren nur Anrufe per Handy die schnellste Möglichkeit, mit dem Bankpersonal in Kontakt zu treten, um herauszufinden, wie es um Ihre Bankkonten bestellt ist. Heute gibt es Chat-Bots, digitale Berater und gelegentliche Videoanrufe, wenn es nötig ist. In bestimmten Ländern der Welt kann man einen Videoanruf mit dem Kreditmanager der Bank führen, wenn man es nicht bis zum physischen Zielort schafft. Chat-Bots sind einfach großartig und zeitsparend im Falle eines kleinen Problems, das automatisch gelöst werden kann. Auch der Posteingang über Aktualisierungen auf Ihrem Handy-Bankkonto ist eine Form der effektiven Kommunikation.

Die Vorteile von Retail Marketing-Personal Banker

Es fühlt sich fast luxuriös an, einen persönlichen Bankangestellten zu haben, oder? Aber das ist es nicht wirklich. Seitdem die Menschen ihre CC- und Debitkarten viel aktiver nutzen, ist die mobile Kommunikation viel verbreiteter geworden, und damit auch die Dienste der persönlichen Banker. Oder sollten wir sagen: persönliche Buchhalter.

Wenn Sie die Dienste Ihrer Bank häufig genug in Anspruch nehmen und über eine gute Bonität verfügen, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Bank Ihnen einen bestimmten Status zuweist (z. B. treuer Kunde) und Ihnen einen persönlichen Buchhalter zur Seite stellt. Dieser Bankangestellte steht in engem Kontakt mit Ihnen und informiert Sie über die Einzelheiten Ihrer Finanzangebote, wie z. B. Kreditkarten oder Änderungen der Kredithöhe. Wir sind mit dem Privatkundengeschäft schon sehr weit gekommen und es wird allmählich immer komfortabler.

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Als Spezialist für digitale Beratung, Strategie und Ausführung berät Jonathan Organisationen auf strategischer und operativer Ebene im Rahmen von Wertschöpfungs- und Digitalisierungsprogrammen, die auf Innovation und organisches Wachstum ausgerichtet sind. Darüber hinaus berät er unsere Kunden in Fragen der Softwareentwicklung und der digitalen Entwicklung, damit sie die richtigen Lösungen für ihre Ziele mobilisieren können.

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