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Growth Marketing & Growth Hacking (DE)

Growth Hacking, Oder Hacking Für Wachstum?

Von Marie
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Hacking muss nicht illegal sein

Der Begriff «Hacking» ist verpönt oder wird von rebellischen Gruppen zu bestimmten Zwecken als heroischer Akt angesehen. Tatsächlich bedeutet «Hacking» im Kern, ein Problem oder ein Geheimnis zu entwirren. Für unser Wachstum und unser Wohlergehen als Einzelpersonen oder Unternehmen müssen wir oft die so genannten Erfolgsformeln hacken. Schauen wir uns diejenigen, die erfolgreich sind, genauer an und holen wir sie ein oder halten wir die hohen Ränge, die wir derzeit innehaben.

Das ABC des Growth Hacking

Growth Hacking ist auch unter dem Begriff Growth Marketing bekannt. In einem unserer Artikel gehen wir näher auf die Vorteile dieser Marketingstrategie ein, schauen Sie also unbedingt rein. Es handelt sich um den funktionalen Einsatz ressourcenschonender und kostengünstiger digitaler Marketingoptionen, um den aktiven Kundenstamm zu vergrößern und zu erhalten, den Umsatz zu maximieren und die Sichtbarkeit zu erhöhen. Growth Hacking ist also so etwas wie eine Form der Optimierung, von der Ihre Markenaktivitäten auf vielfältige Weise profitieren.

Beispiele für Growth Hacking

Air BNB, Uber, You Tube, Instagram – wer kennt sie nicht, diese Giganten in ihren jeweiligen Bereichen. Was all diese Marken in unterschiedlichen Bereichen verbindet, sind die effektiven Growth-Hacking-Strategien, die sie in die aktuellen Marktpositionen gebracht haben. Sie alle nutzten spezifische, kundenorientierte Kommunikations- oder Einzelhandelsstrategien, die ihnen die hohen Ränge einbrachten, die sie heute noch innehaben. Werfen wir einen kurzen Blick auf jeden von ihnen.

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Air BNB «Hacks» für Wachstum

Air BNB hat eine ganz gewöhnliche Startup-Geschichte von hartnäckigen, aber vorübergehend pleite gegangenen Gründern mit unbezahlbaren Ideen. Der Bedarf an Zimmern, wenn die Hotels überfüllt waren, brachte sie auf die Idee, diesen Service zu schaffen. Gleichzeitig bietet Air BNB einen Service an, der es dem Zimmersuchenden ermöglicht, einen Ort zu finden, an dem er sich wie zu Hause fühlt. Eine tolle Kombination, oder? Natürlich war es nicht von Anfang an ein großer Erfolg, aber nach einer gründlichen Analyse stellte sich heraus, dass das Wachstumselement für AIR BNB einfach die Verbesserung der Bildinhalte war, um eine bessere visuelle Kommunikation zu entwickeln.

Uber «Hacks» für Wachstum

Uber ist großartig darin, in verschiedenen Bereichen seiner Dienstleistungen gezielt auf die Kunden zuzugehen. Die umfassende und gut organisierte Erforschung des Kundenverhaltens und -lebensstils hat sich zu einem Ass im Ärmel des Unternehmens entwickelt. Ich schätze, dass das genaue Zuhören der Kunden die Grundlage für den Erfolg von Uber ist.

Instagram-«Hacks» für Wachstum

Instagram ist ein großartiges Beispiel für Kundenorientierung, allerdings auf ganz andere Weise als Uber. Soziale Interaktionen sind eine Grundlage des menschlichen Verhaltens, und Instagram hat das nur zu gut erkannt. Beachten Sie auch das richtige Timing, das für das Funktionieren eines Unternehmens so wichtig ist! Während Facebook langsam seine Aktivität verliert, ist Instagram mit einer anderen Benutzeroberfläche auf den Zug aufgesprungen, die eine visuelle Erzählung von Geschichten ermöglicht. Das richtige Timing bei der Produktausführung zusammen mit einem kundengerechten UI-Design ist Instagrams Hack für das Wachstum geworden.

You Tube «Hacks» für Wachstum

Die Genialität von Youtube liegt in seiner Einfachheit. Wenn man bedenkt, dass es zu der Zeit, als Youtube gegründet wurde, nicht so einfach war, ein Video online zu veröffentlichen, wie es heute der Fall ist. Dank dieses Giganten der visuellen Kommunikation und des Geschichtenerzählens sind Videoinhalte für uns so alltäglich geworden. Nun, wir haben wieder die Einfachheit und das richtige Timing, so wie bei Instagram. Aber, was hier spezifischer ist, ist die Möglichkeit der Monetarisierung. Die Monetarisierung Ihrer Youtube-Inhalte motiviert Sie als Ersteller, ansprechende Inhalte zu produzieren, was automatisch auch der Plattform zugute kommt. Implementieren Sie Anzeigen mit dem Ziel, dass sie angeklickt werden, und schon haben Sie die Gewinne für eine scheinbar kostenlose Plattform. Eine schnelle Kette profitabler und ansprechender Interaktionsstrategien ist der Schlüssel zur Vitalität von Youtube geworden.

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Von Marie

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Marie

Marie ist Expertin für digitale Strategien und Projektmanagement. Sie prüft die digitale Präsenz von Unternehmen und Organisationen aller Größen und Branchen und erarbeitet Strategien und Pläne, die für unsere Kunden Mehrwert schaffen. Sie ist darauf spezialisiert, die richtigen Lösungen für Ihre Ziele zu finden und zu steuern, um messbare Ergebnisse und einen maximalen Return on Investment zu erzielen.

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