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Wie Können Mehrere Social-Media-Konten Den Umsatz Ihres Unternehmens Steigern?

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Mehrere Konten in den sozialen Medien können auf zwei Arten verwaltet werden: mit einem Konto auf verschiedenen Plattformen oder mit mehreren Konten auf einer Plattform. Oder auch beides zusammen. Um besser zu verstehen, warum es sinnvoll ist, mehr als ein Konto in den sozialen Medien einzurichten, werden wir im Folgenden einige Beispiele erläutern.

Platz für alles

Automatisiertes Messaging und die Erforschung des Kundenverhaltens haben dazu geführt, dass wir besser verstehen, welche Art von Informationen für das Publikum vorbereitet werden können, um einen schnellen Zugriff zu ermöglichen. Die Informationsstrategien sind mit den Jahren immer wettbewerbsfähiger geworden, und es bleibt keine Zeit, um bei neuen Funktionen, die Sie möglicherweise erwerben könnten, außen vor zu bleiben. Es gibt Kommentarbereiche, Reaktionen, direkte Nachrichten, Bewertungen usw. Im Grunde genommen gibt es in der digitalen Welt Platz für alles, und es ist ein Muss, ihn strategisch zu nutzen.

Vertrieb und Service

Wie gut Ihr Kundenservice funktioniert, wird sich drastisch auf Ihre zukünftigen Verkäufe auswirken. Ein Kunde, der eine gute Serviceerfahrung gemacht hat, kommt mit fast 90 % höherer Wahrscheinlichkeit wieder zu Ihnen zurück, nicht nur wegen des Produkts, sondern auch wegen der Art und Weise, wie es ihm übergeben wurde. An dieser Stelle kommt die Strategie für mehrere Social-Media-Konten ins Spiel.

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Wenn Sie die Kommunikation in den sozialen Medien verwalten, werden Sie sehr wahrscheinlich viele verschiedene Arten von Nachrichten erhalten. Einige von ihnen können sich auf B2C beziehen, andere auf B2B. Bei einigen handelt es sich um Beschwerden oder Fragen und so geht die Liste weiter. Für jeden möglichen Aspekt Ihres Unternehmens gibt es ein entsprechendes Team, das sich auf die Lösung des jeweiligen Problems spezialisiert hat. Wenn Sie anfangs nicht auf ein separates Konto für den Kundendienst verzichten, wird es Ihnen später beim Zeitmanagement gute Dienste leisten.

Aussortieren

Nachdem wir nun erwähnt haben, dass Sie mehrere Konten auf einer bestimmten Plattform für unterschiedliche Zwecke besitzen, lassen Sie uns nun erörtern, wie dies die Sichtbarkeit Ihrer Marke erhöhen kann. Zunächst einmal ist es viel einfacher, Leads zu generieren, wenn 2-3 Konten in den sozialen Medien ähnliche/gleiche Inhalte für unterschiedliche Zwecke posten und wieder posten. Das ist so, als wäre man seine eigene Suchmaschine.

Nehmen wir an, Sie haben eine Marke, die Bademode herstellt. Sie ist modisch und sehr stilvoll. Jetzt bekommen Sie zu viele DMs zu verschiedenen Themen, aber gerade genug, um sie zu sortieren. Nehmen wir weiter an, die häufigsten DMs drehen sich um den Kauf des Produkts, Beratung zu einem Produkt und Markenkonzepte. Am klügsten wäre es, auf derselben Plattform +2 Konten zu erstellen, die sich speziell mit Kundenservice und Konzepten befassen. Es ist einfacher, wenn Sie wissen, was Sie antworten müssen, wenn Sie die Frage schon vor dem Öffnen Ihrer DMs kennen.

Automatisierung leicht gemacht

Auto-Response-Management ist im Allgemeinen keine leichte Aufgabe, aber mit einer guten Multi-Account-Strategie kann es auch aus Kundensicht einfacher und produktiver werden. Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Kunde, der einer bestimmten Marke gegenüber sehr loyal ist. Sie haben ein Paket erhalten, das sich jedoch als defekt erwiesen hat. Das erste, was Sie tun wollen, ist, dem Verkäufer eine SMS zu schicken, richtig? Wäre es nicht ärgerlich, keine zeitnahe Antwort zu erhalten, nur weil es noch andere Direktnachrichten mit mehreren Anliegen gibt? In diesem Fall sollten Sie sich umsehen, um herauszufinden, ob die Marke über eine eigene Plattform verfügt, um Ihr Problem zeitnah zu lösen.

Rotation der Follower

Mehrere Social-Media-Accounts sind wirklich hilfreich für Ihre Engagement-Raten, und zwar folgendermaßen: Ein Kunde, der sich für Ihr Produkt interessiert und kurz davor steht, es zu kaufen, wird froh sein, wenn er von Ihrem separaten Account erfährt, auf dem er spezifische Fragen stellen kann. Dadurch entsteht das Gefühl, dass auf diesem Konto Spezialisten an einem Thema arbeiten, dem Sie als Kunde eher vertrauen. Ein Kunde folgt nun zwei Konten. Wenn sie zufällig einen anderen Account finden, der Ihre Konzepte und Stil-Updates hervorhebt, werden sie dem Account für visuelle und ästhetische Inhalte folgen.

Fazit

Es ist ein großer Vorteil für Ihre reibungslose Kommunikation, wenn Sie Ihren Kunden die Möglichkeit geben, zwischen verschiedenen Optionen zu wählen. Schließlich möchte jemand vielleicht nur Ihre grafischen Beiträge sehen, um das Auge zu erfreuen, und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er später ein Kunde wird. In der Tat vereinfachen Sie die Aufgabe, mehr Leads zu generieren. Interessante und visuell ansprechende Inhalte werden Ihnen den Rest geben.

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Mariam

Mariam ist Expertin für Marketingstrategie. Sie prüft die digitale Präsenz von Marken und Organisationen aller Größen und Branchen und erarbeitet Strategien und Pläne, die für unsere Kunden Mehrwert schaffen. Sie ist darauf spezialisiert, die richtigen Lösungen für Ihre Ziele zu finden und zu steuern, um messbare Ergebnisse und einen maximalen Return on Investment zu erzielen.

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