Loyale Kunden
Unternehmen geben sich viel Mühe, um neue Kunden zu gewinnen, was verständlich ist, aber die Pflege derjenigen, mit denen Sie bereits Geschäfte machen, ist entscheidend. Loyale Kunden sind immer auf Ihrer Seite, und ihnen liegt die Marke wirklich am Herzen. Sie neigen dazu, Ihrem Unternehmen auch in schwierigen Zeiten oder bei hartem Wettbewerb die Treue zu halten. Dies allein ist ein zwingender Anreiz, den Kundenbeziehungen Priorität einzuräumen und Strategien zu erwägen, um sie durch Kundenerfahrung, Marketing und Treueprogramme zu pflegen.
Erforschen Sie die Bedürfnisse
Um zu verstehen, wie loyal Ihre Kunden sind, müssen Sie einige Nachforschungen anstellen. Wenn Sie die Loyalität Ihrer Kunden gegenüber Ihrer Marke stärken wollen, müssen Sie ihnen Wertschätzung entgegenbringen. Wenn Sie wollen, dass Ihre Kunden sich immer wieder für Sie entscheiden, müssen Sie sie wertschätzen, ihr Feedback anhören und ihre Meinung respektieren. Positive Kundenerfahrungen fördern eine dauerhafte Beziehung zwischen einem Käufer und einem Unternehmen. Der Aufbau von Vertrauen kann harte Arbeit sein, aber es wird sich definitiv auszahlen.
Net Promoter Score – NPS
Der NPS wurde 2003 zur Bewertung der Kundentreue entwickelt. Er wird derzeit von Millionen von Unternehmen verwendet, um zu messen und zu verfolgen, wie ihre Kunden sie sehen, indem sie eine Schlüsselfrage stellen und die Antworten in Promotoren, Passive und Detraktoren gruppieren.

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Wiederholte Käufe
Wiederholte Käufe werden von bestehenden Kunden getätigt. Diese Käufer sind mit der Marke recht gut vertraut und eine Erfolgsbilanz von beständigen Käufen ist ein wesentliches Kriterium für die Bewertung der Loyalität.
Engagement-Ebenen
Der Begriff der Verbraucherinteraktion ist erst im digitalen Zeitalter vollständig entstanden. Mit der Zunahme des zweiseitigen Kontakts zwischen Kunden und Marken über Internetplattformen wurde das Engagement häufiger und deutlicher. Die Beziehung eines Kunden zu einer Marke, die auf seinen Aktivitäten beruht, kann darauf hindeuten, dass jemand persönlich in das Unternehmen investiert ist. Die Bewertung des Kundenengagements kann auf verschiedene Weise berechnet werden, aber durch die Kombination der Nutzungshäufigkeit, der verbrachten Zeit und der durchgeführten spezifischen Aktionen erhalten Sie eine einzige Kennzahl, die Sie im Laufe der Zeit analysieren können.
Ein Kundenbindungsprogramm
Nachdem Sie bewertet und verstanden haben, wie engagiert Ihre Kunden sind, ist es an der Zeit, Ihre Bemühungen auf die Förderung dauerhafter Beziehungen zu verlagern. Die Belohnung treuer Kunden ist eine der besten Möglichkeiten. Es zeigt, dass das Unternehmen sie wahrnimmt und ihr Vertrauen zu schätzen weiß. Dies kann durch das Angebot von Rabatten oder exklusiven Angeboten geschehen. Jede Art von Vorteil wird sich langfristig positiv auf die Beziehung zu Ihren Kunden auswirken.
Wählen Sie das richtige Programm
Nicht alle Treueprogramme sind gleich. Während einige von ihnen Kunden belohnen, gibt das missionsorientierte Kundenbindungsprogramm einem Kunden das Gefühl, dass sein Kauf wichtig ist und einen Unterschied macht. Es könnte produktiver sein, mit einer gemeinnützigen Organisation zusammenzuarbeiten, die die gleichen Ziele verfolgt wie Sie. Letztlich ermutigt jedes einzelne dieser Programme die Menschen, mehr Geld auszugeben und dem Unternehmen treu zu bleiben. Freundschaftswerbung ist eine Art von Kundenbindungsprogramm, das Ihrem Unternehmen neue Kunden bringt und die treuen Kunden mit bestimmten Vorteilen belohnt.
Binden Sie Kunden über soziale Medien ein
Soziale Netzwerke sind eine hervorragende Methode, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Wenn Sie zum richtigen Zeitpunkt posten, eine Diskussion entfachen und Ihren Feed mit ansprechenden Inhalten ausstatten, kann sich Ihre Marke von anderen abheben. Kunden werden motiviert sein, einer Marke treu zu bleiben, die ihnen zuhört und dieselben Werte teilt.
Recherchieren Sie die Methoden
Es gibt verschiedene Methoden, um mit Ihren Kunden in den sozialen Medien zu kommunizieren. Seien Sie kreativ und versuchen Sie herauszufinden, was nicht nur ihre Aufmerksamkeit erregt, sondern sie auch dazu verleitet, einen Beitrag erneut zu posten oder ihn in Zukunft wieder zu besuchen. Mit über 100 Millionen Videos, die jeden Tag in den sozialen Medien angesehen werden, sind Videos eine hervorragende Methode, um Ihr Publikum anzusprechen.
Ermutigen Sie Kundenfeedback
Dank des ständigen Feedbacks können Unternehmen ihre Dienstleistungen und Produkte an die Bedürfnisse der Kunden anpassen. Es zeigt auch, dass Sie deren Erkenntnisse zu schätzen wissen und bereit sind, sich zu verbessern. Das wird Ihre Kunden ermutigen, Ihrer Marke treu zu bleiben.
Genaues Zuhören
Wenn Sie den Verbrauchern zuhören und auf ihre Anliegen eingehen, entsteht eine besondere Bindung zwischen Ihnen beiden. Das Unternehmen kann es nicht jedem einzelnen Kunden recht machen, aber wenn Sie Beurteilungsmethoden anwenden und die notwendigen Schritte unternehmen, um die Wünsche der Kunden zu berücksichtigen, heben Sie sich von der Masse ab. Alles, was die Menschen wollen, ist, gehört, verstanden und geschätzt zu werden.
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