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Was Macht Ihre Marketingkampagne Einflussreich?

Von Marie
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Einfluss kommt aus der Forschung

Wir alle wissen, dass Kreativität eine große Rolle spielt, wenn es darum geht, einflussreiche Marketingkampagnen zu erstellen, die von der Zielgruppe erkannt und in Erinnerung behalten werden. In den besten Fällen sind diese Marketingkampagnen weltweit bekannt. Was hinter diesen wunderbaren Marketingkampagnen steht, sind zahlreiche Erkenntnisse über Ihre Zielgruppe und Ideen.

Die Qualität der Ideen ist genau das, was am meisten zählt. Die Kunden/Zuhörer sind hungrig nach revolutionären Ideen. Um herauszufinden, wie hervorragend Ihre Idee ist, sollten wir Leo Barnetts Skala der Ideenkreativität überprüfen. Die Skala reicht von Punkt 1 bis 10.

1 Punkt

Eine destruktive Idee, die keinen Zweck erfüllt. Diese Ideen werden in der Regel nie das Licht der Welt erblicken oder durch die Augen eines Marketingfachmanns gleiten. Sie funktionieren einfach nicht.

2 Punkte

Keine Idee, praktisch ein Konzept, dem keine Überlegungen zugrunde liegen. Die Marketingkampagne mit zwei Punkten ist vielleicht nicht destruktiv, aber ohne Konzept oder klaren Zweck ist sie offensichtlich dem Untergang geweiht.

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3 Punkte

Unsichtbare Kampagne, die kein Interesse beim Publikum hervorruft. Immer wieder Mangel an kreativem Denken. Außerdem ist sie visuell uninteressant oder zu klischeehaft.

4 Punkte

In dieser Marketingkampagne wird nicht wirklich gezeigt, wofür Ihre Marke steht, und im schlimmsten Fall wissen Sie nicht einmal, wofür Ihre Marke steht. Eine Marke ohne Zweck ist dazu verdammt, immer missverstanden zu werden.

5 Punkte

Diese Kampagne versteht den Zweck der Marke. Die Verbindung ist sehr menschlich, und die Erkenntnisse wurden erforscht. Es muss nur noch mehr getan werden, um zu Punkt 6 aufzusteigen.

6 Punkte

Eine intelligente Idee, die das Publikum auf dieselbe Weise behandelt. Ihr Publikum will etwas, mit dem es sich identifizieren kann, und ein Ziel, mit dem es sich verbinden kann. Die Ideen der Stufe 6 sind im Allgemeinen ansprechend und auf das Publikum zugeschnitten. Es handelt sich nicht nur um eine Werbung, sondern um Kommunikation im eigentlichen Sinne.

7 Punkte

Bevor wir eine Idee der Skala 7 besprechen, möchten wir betonen, dass nach Leo Barnett eine Idee 7 Punkte und mehr haben muss, um als bewundernswert zu gelten.

Diese Idee ist inspirierend, wunderschön gestaltet und, was das Wichtigste ist, sie hat einen großartigen kreativen Gedanken hinter sich. Dies ist ein Konzept für eine freundliche Tat von Menschen. Es ist eine Idee, die das Publikum inspiriert und es zu bestimmten nicht-selbstsüchtigen Handlungen anregt.

8 Punkte

Die Idee der Skala 8 verändert die Gefühle und Handlungsweisen der Menschen im Allgemeinen. Diese Idee zeigt perfekt auf, was den Menschen wirklich wichtig ist und worauf sie achten sollten. Die 8-Punkte-Idee ist genial in Sachen Kreativität.

9 Punkte

Eine mutige, kraftvolle und kreative Idee, die das Leben der Menschen verändert.

Punkt 10 Idee verändert einfach die ganze Welt.

Idee, die die Welt veränderte

Wenn Sie Leo Barnetts Ideenskala erst einmal kennengelernt haben, erscheinen Ihnen die Maßstäbe vielleicht ein wenig zu hoch. Dennoch: Eine 10-Punkte-Idee zu entwickeln, ist sicher nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Die Kampagne, die es geschafft hat, den ganzen Globus zum Handeln aufzurufen, ist bekannt als «The Earth Hour». Jedes Jahr wird rund um den Globus am letzten Samstag im März die Menge an elektrischer Energie zugunsten der Umwelt eingeschränkt. Dies ist ein Beispiel für eine Idee, die die Welt verändern kann!

Einflussnahme für Menschen

Manchmal wird das Wort «Einfluss» als böse und kontrollierend empfunden, aber Ihre Marketingkampagne muss das Gegenteil aussagen. Denken Sie daran, dass Sie diese Kampagne nicht erstellen, um Ihr Publikum zu beeinflussen und zu manipulieren, sondern dass Ihre Idee ein Einfluss FÜR das Publikum sein muss und ihm zeigt, dass es gehört wird. Da große Unternehmen ein Wort darüber mitzureden haben, wie die Welt funktioniert, müssen Sie durch Ihre Marketingstrategien dazu beitragen, sie zu einem besseren Ort zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen, sollten Sie sich nicht nur auf Zahlen konzentrieren, sondern auf die Menschen und ihr Wohlbefinden.

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Von Marie

Marketing-Expertin

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Marie

Marie ist Expertin für digitale Strategien und Projektmanagement. Sie prüft die digitale Präsenz von Unternehmen und Organisationen aller Größen und Branchen und erarbeitet Strategien und Pläne, die für unsere Kunden Mehrwert schaffen. Sie ist darauf spezialisiert, die richtigen Lösungen für Ihre Ziele zu finden und zu steuern, um messbare Ergebnisse und einen maximalen Return on Investment zu erzielen.

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