Inhalte sind vielseitig
Inhalte sind das A und O im digitalen Marketing. Egal, ob Sie Ihre Markenbekanntheit, den Umsatz, die CTR oder das Engagement steigern wollen – all das geschieht dank Ihrer Inhalte. In einem früheren Artikel über Content-Kalender haben wir die Bedeutung der Konsistenz Ihrer Inhalte erörtert.
Lassen Sie uns nun über die Vielfalt sprechen. Um es einfach auszudrücken: Nur eine Form von Inhalten wird nach kurzer Zeit langweilig. Schauen wir uns also an, welche Arten von Inhalten Sie verwenden können, um Ihr Zielpublikum zu unterhalten.
Geschichten erzählender Beitrag
Leser lieben Geschichten, in die sie abtauchen können. Ein guter Werbetexter kann dies kreativ umsetzen. Je lustiger die Geschichte ist, desto besser. Ihr Leser will in erster Linie unterhaltsame Inhalte, bevor er sich für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung entscheidet. Machen Sie ihn nicht zu lang. Achten Sie darauf, dass es sich um eine kurze Geschichte von 60 Sekunden handelt.
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Animierter Beitrag
Beim Lesen der Überschrift haben Sie wahrscheinlich an eine lange 1-minütige Animation gedacht. Animierte Inhalte können aber auch ein einfaches GIF-Bild sein. Achten Sie darauf, dass es für die Erfahrungen Ihrer Kunden relevant ist. Wenn Sie in Ihrer Dienstleistung eine lustige Geschichte erlebt haben, sollten Sie auch diese mit einbeziehen. Bringen Sie Ihre Kunden zum Lachen oder zumindest zum Schmunzeln mit einem einfachen bewegten Bild.
Meme-Post
Apropos lustige Inhalte. Memes sind der schnellste Weg, um visuelle und textliche Inhalte sofort und gleichzeitig zu präsentieren. Wenn es irgendeine Art von Witz über Ihr Fachgebiet gibt, seien Sie nicht zu schüchtern oder zu ernst und nutzen Sie ihn zu Ihrem Vorteil.
Parodie-Post
Achten Sie bei dieser Art von Inhalt darauf, dass Sie bestimmte Personas in Ihrem Bereich und Ihrer Nische hervorheben. Parodie bedeutet nicht, sich über jemanden lustig zu machen. Bei der Markenbildung und der Planung von Inhalten geht es bei parodierten Beiträgen darum, die starken und schwachen Eigenschaften der Person zu zeigen und sie zu analysieren. Das Bild kann natürlich eine lustige Illustration sein, aber seien Sie vorsichtig. Sie wollen ja niemanden beleidigen.
Review-Post
Kunden lieben einfach Produktbewertungen. Hat es Sie schon einmal befriedigt, ein zufälliges Unboxing-Video auf YouTube anzusehen? Nun, da sind Sie nicht der Einzige. Viele Menschen genießen das Überraschungsmoment. Oder haben Sie vielleicht ein neues Produkt und möchten es vorstellen? Dann wäre ein Review-Posting genau das Richtige für Sie.
Q&A-Post
Fragen und Antworten sind sowohl für Sie als auch für Ihre Kunden ein großer Spaß. Wichtig ist dabei, dass Sie sich kreative Fragen oder Quizfragen ausdenken. Noch besser ist es, wenn sie dem Teilnehmer ein formelles Geschenk gewähren. Vielleicht ein Abzeichen für den Quizgewinner? Ein kleiner Promo-Code? Es kann so ziemlich alles sein. Unterhalten Sie den Kunden und gewinnen Sie die nötigen Erkenntnisse, um Ihre aktuellen Marketingstrategien zu aktualisieren.
Neuigkeiten posten
Nachrichten müssen nicht nur interne Informationen sein. Zum Beispiel, was in Ihrem Büro vor sich geht oder wie Ihr Kreativteam täglich brainstormt. Das ist ein guter Inhalt, aber nicht genug. Stellen Sie sicher, dass Sie interessante Details über Ihr Geschäftsfeld und frische Updates über Trends teilen. Ihr Publikum liebt es, zeitnah informiert zu werden.
Inspirierender Beitrag
Wenn Sie ein erfolgreiches Unternehmen haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihr Produkt das Leben der Menschen auf die eine oder andere Weise verändert. Es kann sich auf fast alles auswirken, sogar auf die Selbstwahrnehmung der Menschen. Finden Sie diese Fakten heraus, z. B. durch Q&A-Postings, und erstellen Sie dann aus diesen Erkenntnissen einen inspirierenden Beitrag. Konzentrieren Sie sich auf Emotionen, nicht nur auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung.
Aus dem Kontext gerissener Beitrag
Wir sprechen ständig davon, dass Sie mit Ihrem Markenimage, Ihrer Stimme und Ihrer Autorität im Einklang stehen müssen. Es ist ziemlich riskant, Beiträge zu erstellen, die nicht im Kontext stehen. Wie wir wissen, steht jede große Marke für etwas und hat eine Idee, auf die sie sich konzentriert. Scheuen Sie sich nicht, bei Bedarf auf allgemeine Ereignisse in Ihrem Umfeld einzugehen. Vor allem, wenn diese Ereignisse einen emotionalen Wert haben und mit der Kernidee Ihrer Marke verbunden sind.
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