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Marketingtrends In Der Hautpflegebranche, Denen Sie Folgen Sollten

Von Caroline
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Die Hautpflegeindustrie in der Neuzeit

Wir alle hatten schon einmal das Vergnügen, uns eiskalte Gurken auf die Augen zu legen und uns erfrischt zu fühlen – als ob es Magie bewirken würde, aber jetzt wissen wir, dass es unsere zarte Haut unter den Augen zu sehr strapaziert und nicht mehr die bewährte Methode ist, um Augenringe loszuwerden. Aber seien wir ehrlich, es ist immer noch unser schuldiges Vergnügen. Die Hautpflegebranche hat sich vor allem seit Mitte des 20. Jahrhunderts stark verändert. Das Bewusstsein der Kunden für die Inhaltsstoffe und ihre chemischen Vor- und Nachteile ist gestiegen. Jetzt müssen wir unsere Produkte wirklich sorgfältig formulieren, um zu vermeiden, dass sie auf der Liste der «Abgelehnt»-Produkte landen. Die moderne Zeit hat diese Branche auf ein ganz neues Niveau gehoben, also verabschieden Sie sich von Ihren alten Methoden – es ist Zeit für das Neue!

Die Trends

– Weniger ist mehr

– Hautpflege für Prominente

– Nahrungsergänzungsmittel

– Mikrobiom

– Personalisierte Hautpflege

– Grausamkeitsfreie Produkte

– Mehrzweck-Produkte

– Formulierung

– Inhaltsstoffe

– Nachhaltigkeit

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Trendiges Marketing

Trends sind nicht einfach nur Trends – sie bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Marketingstrategien zu verbessern und Ihren (treuen oder potenziellen) Kunden das zu bieten, wonach sie suchen. Im nächsten Abschnitt werden wir einige dieser Tendenzen besprechen, denen auf dem heutigen Hautpflegemarkt die größte Aufmerksamkeit geschenkt wird. Denken Sie daran, dass diese Trends von Influencern auf digitalen Plattformen wie: Instagram, Tik Tok, Youtube und so ziemlich überall, wo ein Video gepostet werden kann, um die Qualität und die Fähigkeiten eines Produkts in der Praxis zu demonstrieren.

Weniger ist mehr

Zu Beginn des Jahrtausends galt alles, was überflüssig war, als das richtige Maß, aber heute ist es genau andersherum. Erinnern Sie sich noch daran, wie Sie sich vor dem Schlafengehen buchstäblich mit Nachtcreme eincremten? Es fühlte sich an, als würde alles an Ihrem Gesicht kleben, aber der Glaube, dass man für Schönheit Abstriche machen muss, zwang uns zu diesen absurden Handlungen. Jetzt sagen uns sogar die Unternehmen selbst, dass wir keine übertriebene Menge an Produkten verwenden sollen, um gleichmäßige Ergebnisse zu erzielen. Eines der viralsten Beispiele für die übermäßige Verwendung eines Produkts war die Peeling-Lösung von Brand-Ordinary. Auf TikTok sahen die Gesichter der Kunden aus wie von der Sonne verbrannt, und natürlich war das Image dieser Marke in Gefahr, «gelöscht» zu werden. Später begannen wir, mehr Anleitungen zur korrekten Anwendung des Produkts zu geben, aber es wäre besser gewesen, wenn dies früher geschehen wäre.

Grausamkeitsfrei

Die moderne Gesellschaft wird sich mehr und mehr bewusst, was hinter den Kulissen der Hautpflegelabore vor sich geht. Tierquälerei ist seit Jahrzehnten ein Dauerthema, mit dem man sich auseinandersetzen muss. Glücklicherweise weigerte sich eine bestimmte Anzahl von Kunden, Produkte zu kaufen, die aus Tierversuchen stammen, und die Industrie erwachte aus ihrem langen Koma. Jetzt gibt es eine größere Auswahl an grausamkeitsfreien Produkten, und hoffentlich werden in einem Jahrzehnt oder so alle Hautpflegemarken dem Beispiel folgen und vollständig auf grausamkeitsfreie Produkte umsteigen. Opfer für die menschliche Schönheit dürfen nicht von einer anderen Tierart erbracht werden, und das ist ein gesunder Menschenverstand, den die Industrie endlich begreifen muss!

Formulierung und Inhaltsstoffe

Erfreulicherweise sind die Marken bei den Inhaltsstoffen ihrer Produkte transparenter geworden. Die Kunden haben eine größere Auswahl bei der Produktauswahl. Wenn Sie sich wirklich über die allgemeinen Inhaltsstoffe – chemische oder natürliche – informieren, die für die Herstellung eines Produkts verwendet werden, haben Sie vielleicht eine bessere Vorstellung davon, was besser zu Ihrer Haut passt, bevor Sie das Produkt kaufen. Das Beratungspersonal in den Verkaufsstellen soll zwar alles wissen, aber niemand kennt Ihre Haut besser als Sie selbst. Sie haben all die Jahre mit Ihrer Haut gelebt und Allergien oder Ausbrüche durchgemacht, deren Gründe nur Sie kennen. Nehmen Sie sich also die Zeit, das Produkt vor dem Kauf zu recherchieren, das wird Ihnen später viel Zeit ersparen.

Ein Teil des Lebensstils sein

Hautpflege ist eine Form des Lebensstils. Jede Marke hat ihre Stimme, ihre Autorität und ihre Identität auf dem Markt, mit der sie ihre Produkte verkauft. Stellen Sie sicher, dass Sie mit den Bedürfnissen Ihrer Kunden Schritt halten und tun Sie Ihr Bestes, um Teil ihrer täglichen/nächtlichen Routine zu werden. Hautpflege ist ein umfassendes Konzept, bei dem Sie sich klug orientieren müssen.

Was wir anbieten

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Von Caroline

Kreativer Direktor

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Caroline

Caroline ist Branding- und Kommunikationsspezialistin. Sie entwickelt Markenstrategien und visuelle Identitäten, die mit den Ambitionen unserer Kunden übereinstimmen. Innovation und Leistung sind ihre Schlüsselwörter, die Umwandlung Ihrer Marke in einen starken Vektor für Engagement und Wachstum ist ihre Spezialität.

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