Karussell-Trend
Instagram-Influencer sind auf dem Vormarsch. Die sozialen Medien werden von Tag zu Tag umfangreicher – und es tauchen neue Marketingtrends auf. Im Grunde genommen sind Karussell-Anzeigen eine Art Marketingstrategie, bei der mehrere Videos oder Bilder in einer einzigen Anzeige kombiniert werden. Carousel Marketing ist vor allem in den sozialen Medien beliebt, wo Sie eine Reihe von Bildern präsentieren können. Eine großartige Möglichkeit, Ihre Chancen auf eine Konversion oder einen Verkauf zu erhöhen.
Den Prozess aufschlüsseln
Da diese Art von Anzeigen ansprechend und interaktiv ist, gelingt es ihnen, die meisten Kunden leicht anzusprechen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Karussellstrategie eine 72 % höhere CTR. (Click Trough Rate).
Hier sind die Beispiele, wie diese Strategie eingesetzt werden kann:
– Präsentation mehrerer Produkte auf einmal
– Darstellung der verschiedenen Merkmale einer Dienstleistung
– Hervorhebung mehrerer Angebote
– Aufzeigen verschiedener Vorteile eines Produkts oder einer Dienstleistung
– Hervorhebung von Rezensionen oder Erfahrungsberichten
Schauen wir uns den Erstellungsprozess auf der Facebook-Plattform genauer an:
1. Wählen Sie die Idee für Ihre Kampagne
2. Wähle den Werbeanzeigenmanager
3. Wählen Sie das Karussellformat
4. Haben Sie eine klare Vorstellung von einem Hauptbild, einer Überschrift und einem Text.
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Standards können unterschiedlich sein
Die Standards für Carousel-Marketing-Kampagnen können sich je nach Medienplattform unterscheiden. Doch irgendwann sind alle Plattformen auf unterschiedliche Zielgruppen ausgerichtet, kein Wunder also. An dieser Stelle ist die Plattform Instagram ein Schatzkästchen für diese bestimmte Strategie. In diesem speziellen Fall hilft sie Unternehmen, einen einfachen Beitrag in eine ganze Kampagne zu verwandeln. Nun, natürlich nicht wortwörtlich, aber dennoch ist dies eine der praktischsten SMM-Strategien, die erstaunlich große Vorteile bietet!
Die Vorteile von Carousel Marketing
– Erhöhtes Engagement – Diese visuelle Werbestrategie weckt die Aufmerksamkeit einer Buyer Persona und eines potenziellen Kunden. Die Anzeige ruft zum Handeln auf, da sie viel ansprechender ist als ein Standardbild.
– Interaktion – Schon durch einfaches Anklicken setzt sich der Kunde mit Ihrem Inhalt auseinander und verbessert sein Wissen über Ihr Produkt und Ihre Dienstleistungen.
– Kosteneffizienz – Wie andere funktionale Social-Media-Marketing-Strategien zielt auch diese genau auf die Zielgruppe ab, die potenziell an Ihren Inhalten interessiert ist. Das ist eine enorme Entlastung für Ihr Marketingbudget. Einfach ausgedrückt: Sie verbrauchen keine Ressourcen für uninteressierte Kunden.
Karussell-Posts auf der Instagram-Plattform
Um Kunden anzusprechen, bietet Instagram, das hauptsächlich aus Bildern besteht und sich ziemlich stark um diese dreht, noch mehr kreative Möglichkeiten. Hier sind einige Ideen, wie Sie diese Strategie in Ihre Instagram-Kommunikationskanäle einbauen können:
– Vorher-Nachher-Posts: Glow Ups werden nie aus dem Trend kommen. Es ist seltsam befriedigend, zu sehen, wie etwas besser wird. Es hinterlässt ein Gefühl der Frische und des offensichtlichen Fortschritts. Denken Sie auch daran, dass es keine Pflicht ist, mit einem Vorher-Foto zu beginnen. Die Wirkung dieser Strategie beruht auf Gegenseitigkeit!
– Teilen Sie Ihren persönlichen Geschmack mit – Unser Geschmack und die Fähigkeit, unser eigenes Produkt bei Bedarf zu kritisieren, sagt viel über unseren Charakter aus und schafft eine vertrauensvolle Bindung zu einem Kunden. Sie können die Unboxing-Posts machen und sie von «was auch immer» zu «Favoriten» oder umgekehrt einstufen.
– Sprechen Sie sich aus – und jetzt kommt’s. Es ist schon vorgekommen, dass eine Marke sich selbst überarbeitet hat, ohne sich darüber im Klaren zu sein, welchen Schaden sie damit ihren Kunden und sich selbst zufügt. Wenn es etwas gibt, das den regulären Arbeitsrhythmus vorübergehend stört, seien Sie nicht schüchtern und informieren Sie die Kunden über Ihren Beitrag. Achten Sie nur darauf, dass es zumindest ansprechend ist.
– Halten Sie Ihr Publikum auf dem Laufenden – in jedem Bereich gibt es jeden Tag etwas Neues. Stellen Sie sicher, dass Sie informative Beiträge über die neuesten Nachrichten in Ihrem Umfeld erstellen. Dies wird sich sehr positiv auf die Beziehung zu Ihren Kunden auswirken und langfristig zu guten Ergebnissen führen.
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