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Graphic Design & Illustration (DE)

Verwenden Sie Drucke, Um Ihr Unternehmen zu Profilieren

Von Caroline
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Vorteile eines guten Drucks

Drucksachen sind wahrscheinlich eines der ältesten visuellen Kommunikationsmittel in der Geschichte der Menschheit, und auch im Zeitalter der weltweiten Digitalisierung bleibt dieses Mittel in seiner Funktion unangetastet. Wenn man an Drucksachen denkt, die mit Marken in Verbindung gebracht werden, denkt man vielleicht an Flyer oder Visitenkarten, aber Drucksachen haben mehr zu bieten als die oben genannten Grundformen.

Bevor wir über die Bedeutung von Drucksachen sprechen, sollten wir betonen, wie digital das moderne Leben ist. Früher galt sogar der E-Commerce als Experimentierfeld, dem die Gesellschaft und die Unternehmen nicht so leicht trauen würden, doch heute sind wir hier mit florierenden E-Commerce-Beispielen, die für das Wachstum eines Unternehmens notwendig sind. Obwohl jedes Unternehmen, das keine digitale Plattform anbietet, eher dysfunktional ist, ist etwas Komisches passiert. Die Menschen begannen, ein nostalgisches Gefühl für alles zu entwickeln, was früher auf Papier produziert wurde. Vielleicht ist das der Grund, warum die moderne Gesellschaft so scharf auf Polaroid-Bilder ist und die Instax-Kamera in letzter Zeit so viel Popularität erlangt hat. Die Gesellschaft sehnt sich nach Bildern, die sie in der Hand halten und in Brieftaschen oder Handytaschen aufbewahren oder sogar gerahmt im Wohnzimmer aufstellen können.

Schenken Sie einen denkwürdigen Druck

Ein exzellenter Grafikdesigner weiß, dass ein einfaches, aber perfekt abgestimmtes Druckdesign dafür sorgen kann, dass sich ein Kunde sehr lange an den Namen Ihrer Marke erinnert. Da wir gerade von Beispielen sprechen, lassen Sie uns über die Coca-Cola-Kampagne sprechen. Sicherlich erinnern Sie sich daran, dass auf den Flaschen von Coca-Cola Namen aufgedruckt sind, mit dem Konzept des Teilens, das ziemlich direkt mit den Kernwerten der Marke verbunden ist. Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie Drucke zu schönen Erinnerungen für bestimmte Personen werden können, manche nutzen sie sogar, um die Namen ihrer Schwärme herauszufinden, und es gibt tatsächlich denkwürdige Geschichten, die mit dieser Druckkampagne verbunden sind. Coca-Cola verbindet sich mit seinen Kunden auf einer persönlichen/emotionalen Ebene.

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Inklusiv sein

Um bei der Coca-Cola-Kampagne zu bleiben, ist es wichtig zu bedenken, dass Drucksachen so inklusiv wie möglich sein müssen. Stellen Sie sich vor, in jedem Land stünden die gleichen Namen auf den Flaschen – nur die internationalsten, wie Anna, Maria, George usw. Wir können uns vorstellen, wie viele andere enttäuscht sein würden. Das Tolle an dieser Kampagne ist, dass Coca-Cola beispielsweise aufgrund der Erkenntnis, dass es für europäische Bürger manchmal schwierig ist, bestimmte afrikanische Namen auszusprechen, Transkriptionen unter die afrikanischen Namen gesetzt hat. Wir können das Lächeln auf den Gesichtern der Namensträger erahnen und das ist genau der Punkt! Eine glückliche Erinnerung bleibt immer länger als nur eine Erinnerung.

Blick aus einer anderen Perspektive

Coca-Cola-Kampagnen sind großartig und können jahrhundertelang diskutiert werden, aber lassen Sie uns das Thema aus einer allgemeineren Perspektive betrachten. Andere Formen von Drucksachen sind: Banner, Plakate, Postkarten, Plakatwände usw. Denken Sie daran, dass es, obwohl wir im digitalen Zeitalter leben, immer noch Menschen in Ihrer Zielgruppe gibt, die keinen regelmäßigen Zugang zu digitalen Gütern wie Smartphones oder Computern haben. Das Plakat ist wahrscheinlich eine der effektivsten Druckarten. Es kann in großen Mengen produziert werden, passt fast überall hin und wirkt wie ein Ausstellungsstück mitten auf der Straße. Das Plakat selbst hat viele Stile und kann für praktisch jede Marke verwendet werden. Sie müssen nicht immer für ein Produkt werben, aber sie können immer die Idee fördern, auf der die Markenpersönlichkeit beruht. Wenn Ihre Marke zum Beispiel für Ökologie oder die Verhinderung der globalen Erwärmung steht, müssen Sie nur einen kreativen Weg finden, um Ihre Marke durch das Plakat auszudrücken.

Stellen Sie sich ein Plakat vor, das so lustig und ästhetisch ist, dass man es am liebsten vom Stadtbild abreißen und mit nach Hause nehmen würde, um seinen persönlichen Raum zu schmücken. Das ist die Art von Druck, von der wir sprechen – ein Druck, der erinnert, anspricht, verbindet und die Umgebung hervorhebt.

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Von Caroline

Kreativer Direktor

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Caroline

Caroline ist Branding- und Kommunikationsspezialistin. Sie entwickelt Markenstrategien und visuelle Identitäten, die mit den Ambitionen unserer Kunden übereinstimmen. Innovation und Leistung sind ihre Schlüsselwörter, die Umwandlung Ihrer Marke in einen starken Vektor für Engagement und Wachstum ist ihre Spezialität.

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