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Verbessern Sie Die Stimme Und Die Autorität Ihrer Marke Mit Ihrem Inhalt

Von Caroline
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Verbessern Sie die Stimme Ihrer Marke

In einem Artikel über hervorragende Kopien haben wir über den Markenton gesprochen, aber die Markenstimme ist nicht ganz dasselbe. Wie wir gesagt haben, ist der Ton Ihrer Marke die emotionale Begleitung dessen, was Sie in einer bestimmten Kampagne zu sagen haben, sei es eine Dienstleistung oder ein Produkt. Doch die Stimme einer Marke ist die Beschreibung der gesamten Persönlichkeit eines Unternehmens. Der Ton muss zu den Kernideen der Kampagne passen, aber die Stimme ist ein Teil der Kernidee. Wie bei jedem anderen Kommunikationselement wird die Beibehaltung einer konsistenten Markenstimme Ihre Autorität positiv beeinflussen.

Erweitern Sie die Autorität Ihrer Marke

Die Autorität Ihrer Marke wird an dem Vertrauen gemessen, das Sie bei Ihren Kunden erworben haben, und daran, inwieweit diese Ihre Marke als Fachexperten auf dem jeweiligen Gebiet ansehen. Eine Vielzahl von Faktoren kann die Autorität beeinflussen, darunter solide und überzeugende Inhalte, eine aktive Online-Präsenz und Engagement in den sozialen Medien. Wenn wir also von Konsistenz sprechen, ist dies der Punkt, an dem sich das Fehlen von Konsistenz zeigt. Wie wir bereits in einem früheren Abschnitt besprochen haben, muss die Stimme ständig zu hören sein, da sonst ein anderer Faktor – wie die Autorität – unter größerem Druck steht.

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Setzen Sie Ihre Autorität klug ein

Vertrauen ist eine ziemlich schwierige Sache, die man sich unter Menschen verdienen muss, und es muss sorgfältig gepflegt werden. Bei allen Kommunikationsstrategien, die auf emotionalen Bindungen beruhen, sind diese mit Sicherheit stärker, wenn Sie mit einem treuen Kunden kommunizieren. Das ist die Ebene des Vertrauens, die Sie nicht verlieren wollen, denn der Verlust dieses Privilegs bedeutet, dass Sie viele andere auf dem Weg verlieren. Wenn sich ein treuer Kunde enttäuscht fühlt, beginnt er, seine Gedanken aktiv in bestimmten Gemeinschaften zu teilen, die mit Ihren Dienstleistungen in Verbindung stehen. Der treue Kundenstamm ist auch eine wichtige Gemeinschaft, von der man ausgehen kann. Ein Beispiel: MSI ist eine der führenden Marken in der Gaming-Community. Stellen Sie sich vor, die Firma MSI würde beschließen, bei einem ihrer Modelle weniger Wert auf Qualität zu legen, es aber als brandneu, stärker, effektiver usw. zu bewerben. Die MSI-Kunden wären kurzzeitig enttäuscht, dass ihre Lieblingsmarke das Vertrauen des treuen Publikums ausgenutzt hat, um eine einmalige Ware zu verkaufen, und nun wird es länger dauern, dieses Vertrauen zu erhalten, als es überhaupt gebraucht hat, es zu erlangen.

Seien Sie vorsichtig mit Ihrer Kommunikation

Eine vertrauenswürdige Marke kann viele Kampagnen starten, die nicht nur für ihre Produkte und Dienstleistungen werben, sondern auch für eine bestimmte Idee, einen Lebensstil, eine Wahl im Allgemeinen. Es ist ein großer Vorteil, wenn man mit der Community im Bunde ist, damit man keine Kommunikation startet, die auf Ideen basiert, die das Publikum tatsächlich irritieren könnten. Nach dem Beispiel von MSI ist es sehr wahrscheinlich, dass treue Nutzer auf den Discord-Plattformen aktiv sind. Es geht darum, sich die Zeit zu nehmen, das Verhalten und die Bedürfnisse Ihrer treuen Basis über die Plattformen zu beobachten, auf denen sie ihre Gedanken und Ideen am ehesten mitteilen. Auf diese Weise können Sie auch Ihr neues Zielpublikum auf den neuesten Stand bringen, abgesehen von den treuen Kunden, die Sie bereits haben.

Soziale Beweise zeigen

Testimonials können sehr nützliche Instrumente sein, um die Autorität Ihrer Marke zu erhöhen. Jedes Testimonial oder jede Online-Rezension bietet die Möglichkeit, die von Ihnen angebotenen Produkte oder Dienstleistungen und die Wirkung, die Sie auf Ihre Kunden haben, zu untersuchen. Sie können Ihrem Unternehmen auch verschiedene Arten von sozialem Beweis liefern. Eine kreative Möglichkeit, Ihre Marke als Branchenführer zu positionieren, besteht darin, eine Online-Veranstaltung oder Konferenz zu organisieren. Geben Sie Ihrem Publikum das Gefühl, exklusiv zu sein. Achten Sie darauf, dass Sie die richtigen Redner zu Ihren Veranstaltungen und Konferenzen einladen. Dies wird Ihnen helfen, die führende Position Ihres Unternehmens zu stärken.

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Von Caroline

Kreativer Direktor

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Caroline

Caroline ist Branding- und Kommunikationsspezialistin. Sie entwickelt Markenstrategien und visuelle Identitäten, die mit den Ambitionen unserer Kunden übereinstimmen. Innovation und Leistung sind ihre Schlüsselwörter, die Umwandlung Ihrer Marke in einen starken Vektor für Engagement und Wachstum ist ihre Spezialität.

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