Die Bedeutung von Growth Hacking
Wenn Sie das Wort «Hacking» hören, denken Sie vielleicht an all die damit verbundenen Nachrichten und Artikel, die ILLEGAL schreien, aber in diesem Fall ist das Growth Hacking wirklich weit von diesen Assoziationen entfernt. Growth Hacking (auch bekannt als «Growth Marketing») ist der Einsatz ressourcenschonender und kosteneffizienter digitaler Marketingtaktiken, um eine aktive Nutzerbasis zu vergrößern und zu halten, Produkte zu verkaufen und Aufmerksamkeit zu erlangen. Growth Marketing konzentriert sich auf den Aufbau von Kundenbeziehungen und die Gewinnung von Loyalität; es ist eine langfristige Strategie, bei der Authentizität und Engagement Fürsprache schaffen und den Customer Lifetime Value organisch steigern. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass Growth Hacking/Marketing Ihnen hilft, innovative Technologie vom Feinsten zu nutzen.
Moderne Strategien:
Hier sind 7 Growth-Hacking-Strategien, die sich als wirkungsvoll erwiesen haben und derzeit im Trend liegen:
– Wiederverwendung von Inhalten
– Optimieren Sie Ihre Online-Präsenz
– Referrals erhalten
– Onboarding spielerisch gestalten
– Verbinden Sie sich mit Ihrer Community
– Verschaffen Sie sich einen Social-Media-Vorteil
– Interaktive Inhalte verwenden
Wiederverwendung von Inhalten
Bei der Wiederverwendung von Inhalten werden vorhandene Inhalte wiederverwendet und in einem neuen Format präsentiert, um ihre Reichweite und Lebensdauer zu erhöhen. Wenn Sie neue Inhalte erstellen, können Sie eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Verbreitung eines neuen Beitrags mit Content Repurposing einplanen.
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Optimierung der Online-Präsenz
Bei der Optimierung von Inhalten geht es darum, sicherzustellen, dass die Inhalte so geschrieben sind, dass sie die größtmögliche Zielgruppe erreichen können. Bei der Optimierung von Inhalten sollte darauf geachtet werden, dass zugehörige Schlüsselwörter vorhanden sind, Meta- und Titel-Tags hinzugefügt und relevante Links gesetzt werden.
Empfehlungsmarketing
Empfehlungsmarketing ist genau das, wonach es sich anhört: der Prozess, bei dem eine Person ein Produkt empfiehlt und der Empfehlungsempfänger dieses Produkt aufgrund dieser Empfehlung kauft.
Gamifizierung des Onboarding
Gamification beim Onboarding ist das Hinzufügen von Elementen, die das Erlebnis unterhaltsamer, wettbewerbsorientierter oder durch verschiedene Belohnungen incentiviert machen, zu jeder Aufgabe, die der Benutzer erledigen muss, um «aktiviert» zu werden.
Interaktive Inhalte
Interaktiver Inhalt ist jede Art von Material, das seine Botschaft vermittelt, indem es den Benutzer zur Teilnahme auffordert. Dadurch entwickelt sich das Inhaltserlebnis vom passiven Konsum zum aktiven Engagement. Interaktivität kann in Form von Rechnern, Quizfragen, Ebooks, Videos und animierten Infografiken auftreten.
Verbindung zur Gemeinschaft
Ihr Fokus beim Marketing sollte auf dem Aufbau von Kunden, Gemeinschaft und Team liegen, wobei die Gemeinschaft sich darauf konzentrieren und bestätigen kann, dass Ihre Marketingbemühungen erfolgreich sind. Der Aufbau einer Gemeinschaft basiert daher auf Mundpropaganda, der Beziehung, die Sie mit Ihren Kunden teilen, Glaubwürdigkeit und Markentreue.
Vorteil der sozialen Medien
Soziale Medien sind eine der kosteneffizientesten digitalen Marketingmethoden, um Inhalte zu verbreiten und die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu erhöhen. Die Umsetzung einer Social-Media-Strategie wird Ihren Bekanntheitsgrad erheblich steigern, da Sie mit einem breiten Publikum von Verbrauchern in Kontakt treten.
Wachstumsmarketing als multifunktionales Werkzeug
Wir haben sieben Wege aufgezeigt, wie Growth Hacking eingesetzt werden kann, um den Bekanntheitsgrad einer Marke zu erhöhen und ihr offensichtliche Vorteile auf einer digitalen Plattform zu verschaffen, was ihre Multifunktionalität perfekt unterstreicht. Was die Trends angeht, so ist Gamification eine der führenden Möglichkeiten, um interaktive Inhalte zu schaffen, den Kunden zu engagieren und ihm etwas zu bieten, das Spaß macht und mit dem er seine Zeit verbringen möchte. Es kommt jedoch immer auf die Zielgruppe an, denn eine einzige Strategie kann nicht immer alle unterhalten. Deshalb gibt es so viele Möglichkeiten, aus denen man wählen kann, und viele weitere Strategien, um perspektivische Projekte zu schaffen. Ein weiteres wichtiges Ass, das wir beim Growth Hacking nicht vergessen dürfen, ist, dass es Ihnen hilft, schneller zu handeln und zu reagieren! Auf einer digitalen Plattform zwingen uns ständig wechselnde Algorithmen und ein wettbewerbsfähiges klickorientiertes Ranking dazu, unsere Marketing-Entscheidungen sehr gut abzustimmen, so dass die Unterstützung durch Growth Hacking/Marketing wie eine Trumpfkarte im Ärmel ist.
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