Re-Konstruktion Ihrer Website mit Bedacht
In Zeiten des Re-Brandings, insbesondere bei größeren Unternehmen, ist professionelle Unterstützung ein Muss. In diesem Fall ist ein Digital Audit ein notwendiges Element. Ein Digital Audit ist eine Bewertung aller aktiven Medienkanäle und deren Effektivität in der aktuellen Kampagne. Audits sind sinnvoll, wenn sie vor der Planungsphase Ihrer Strategie durchgeführt werden, um eine Grundlage für die historische Leistung zu schaffen und die verfügbaren Kanäle zu verstehen, die in Ihren Plan einbezogen werden sollen. Ein digitales Audit umfasst einen vollständigen Bericht über Ihre Website – wie sie abschneidet, welchen Rang sie hat, was den Nutzern gefällt und wie viel ROI sie generiert. Es ist wichtig, im Rahmen des Marketing-Audits eine vollständige Prüfung der Website vorzunehmen, um sicherzustellen, dass alles an Ihrer Website in Ordnung ist.
Warum ein Audit und was ist der ROI?
Ein digitales Audit ist entscheidend für den Erfolg Ihres Online-Geschäfts. Es ist das, was Sie brauchen, um die Leistung Ihrer implementierten digitalen Marketingstrategie zu evaluieren, zu bewerten und zu bestimmen, um gezielte Ergebnisse und ROI zu erzielen. Die Kapitalrendite (ROI) ist eine mathematische Formel, mit der Investoren ihre Investitionen bewerten und beurteilen können, wie gut sich eine bestimmte Investition im Vergleich zu anderen entwickelt hat. Eine ROI-Berechnung wird manchmal zusammen mit anderen Ansätzen verwendet, um einen Business Case für einen bestimmten Vorschlag zu entwickeln. Die ROI-Formel besteht im Wesentlichen darin, den Anfangswert der Investition vom Endwert der Investition (der der Nettorendite entspricht) abzuziehen, dann diese neue Zahl (die Nettorendite) durch die Kosten der Investition zu teilen und schließlich mit 100 zu multiplizieren.
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Nutzen Sie Digital Audit für höhere Profite
Die beiden vorangegangenen Abschnitte waren eine allgemeine Einführung in das Digital Audit und die ROI-Formel. Lassen Sie uns nun über seine Notwendigkeit für das Re-Branding-Verfahren sprechen. Im Allgemeinen geschieht Re-Branding entweder, wenn eine Marke einfach ihre Persönlichkeit neu bewerten und dem Zielpublikum etwas Neues bieten möchte, oder im schlimmsten Fall, weil die bisherigen digitalen oder nicht-digitalen Marketingstrategien nicht mehr dem Wohlbefinden einer Marke dienen und sie nun eine Transformation benötigt, um mit verbesserten Strategien, Kommunikationsmitteln usw. auf den Markt zu kommen. Es gibt bestimmte Geschäftsfelder, in denen das Audit manchmal nur als Schmerz empfunden wird, aber im Falle des Digital Audit kann es eher ein Segen sein.
Wir sagen gerne, dass der Hauptfokus aller Arten von B2C- oder B2B-Kommunikation auf menschlicher Verbindung und Vertrauen basiert, aber natürlich wäre es ein ebenso großer Fehler, die tatsächlichen Kosten für professionelle Unterstützung völlig zu diskreditieren. Statistiken spielen eine Rolle, ob es uns gefällt oder nicht, und das vor allem in einer digitalen, codebasierten Welt, die von echter menschlicher Neugierde getragen wird.
Kreative und praktische Lösungen
Ein Digital Audit bietet Lösungen, genau wie das Kreativteam. Im Falle eines Rebrandings werden diese beiden also wahrscheinlich auch zusammenarbeiten. Ein Kreativteam bietet Lösungen an, die auf der menschlichen Kommunikation basieren, auf dem, was sie interessieren könnte und was ihre Aufmerksamkeit erregt, indem es die Markenpersönlichkeit so interessant wie möglich für die Zielgruppe gestaltet, und das digitale Audit berechnet mathematische Ergebnisse oder erwartete Ergebnisse auf der Grundlage dieser Strategien und wandelt sie in die ROI-Metrik um. Erinnern Sie sich an die Zeit, als die Lehrer in der Schule die Besonderheiten der beiden Gehirnhälften erklärten? Sie sagten immer, dass die linke Seite eher mathematisch/logisch arbeitet und die rechte Seite eher visuell orientiert ist und mehr Bilder als Worte aufnimmt. Wenn also eine Person sich mehr für künstlerische Programme interessierte, wurde angenommen, dass sie eine besser funktionierende rechte Gehirnhälfte hatte, und wenn es eine andere Person gab, die zum Beispiel lieber Schach spielte, wurde angenommen, dass sie eine besser funktionierende logische Gehirnhälfte hatte.
Nun, in diesem Fall sprechen wir von Menschen, aber stellen Sie sich vor, dass Ihre Marke ein Gehirn hat, das aber eine gleichermaßen gut funktionierende logische und kreative Seite haben muss, um mehr Gewinn aus der Außenwelt zu ziehen, in der sie sich bewegt – in diesem Fall ist die Außenwelt ein Marktplatz.
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