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Wie Erstellt Man Ein Auffälliges Logo?

Von Mariam
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Ein Logo ist etwas, das jedes Unternehmen braucht, egal ob es sich um ein neu gegründetes oder ein bereits etabliertes Unternehmen handelt. Das Logo ist eine visuelle Darstellung des Unternehmens und sollte daher:

  • Auffallend
  • zeitlos
  • einprägsam

Wie finden Sie Ihre Markenatmosphäre?

Eine weitere wichtige Sache, die Ihr Logo haben sollte, ist eine Markenausstrahlung. Eine Markenausstrahlung ist das, was Sie den Menschen mit Ihrer Marke vermitteln wollen. Wenn Sie eine Anwaltskanzlei sind, möchten Sie, dass Ihr Logo Vertrauenswürdigkeit vermittelt, wenn Sie ein Yogahaus sind, möchten Sie Gelassenheit zeigen usw.

Tipps zur Erstellung eines Logos

  • Ein Bild sagt mehr als Worte
    Der Hauptzweck eines Logos besteht darin, Ihre Marke visuell zu repräsentieren. Anstatt also über Sie zu schreiben, wäre es besser, sie zu zeigen. Verwenden Sie einfache Icons, machen Sie es lustig und schrullig, lassen Sie sich von der Stimmung leiten.
  • Leeren Raum ausnutzen
    Wenn Sie ein Logo entwerfen, sollten Sie darauf achten, dass es auch aus der Ferne erkennbar ist. Das gibt dem Logo ein Gefühl der Ruhe und macht es für das Auge einfach zu erkennen und zu merken.
  • Verwenden Sie Formen
    Durch die Verwendung von Anteilen hebt sich Ihr Logo von anderen ab. Hier brauchen Sie nicht zu übertreiben, denn Sie müssen es nur einfach gestalten.
  • Stellen Sie sich Ihr Logo in sitU vor
    Wenn Sie Ihr Logo entwerfen, denken Sie an den Ort, an dem es angezeigt wird, sei es eine Uniform oder eine Website. Sie müssen darauf achten, dass es nicht fehl am Platz ist.

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  • Verwende Farben
    Bis jetzt haben wir über Schlichtheit gesprochen. Manchmal wird sie mit Schwarz und Weiß assoziiert. Wenn Sie versuchen, ein Gefühl von Zen zu erzeugen, sollten Sie diese beiden Farben nicht verwenden. Stattdessen können Sie ein monochromes und harmonisches Logo mit verschiedenen Schattierungen der gleichen Farbe erstellen.
  • Wörtlich nehmen
    Manchmal ist die Verwendung eines wörtlichen Namens im Logo die beste Lösung. Zum Beispiel: Wenn Ihr Unternehmen «Electric Box» heißt, warum nicht Elektrizität in eine Box packen, oder wenn Ihr Unternehmen «Birne» heißt, warum nicht genau diese Frucht als Logo verwenden. Nun, manchmal ist es so einfach.
  • Autorität zeigen
    Bei Nichtregierungsorganisationen (NRO) oder gemeinnützigen Organisationen (NPO) ist der Anspruch an Seriosität hoch. Das Logo sollte Vertrauen ausstrahlen. In diesem Fall wäre es besser, gedeckte Farben und Serifenschriften zu verwenden.
  • Visuelle Auffälligkeit schaffen
    Durch Auffälligkeit hebt sich ein Objekt von seiner Umgebung ab, und wenn man dies in ein Logo mit einem Farbakzent einbezieht, kann man Aufmerksamkeit erregen.
  • Erfinden Sie das Rad nicht neu
    Es ist nicht nötig, Zeit damit zu verschwenden, etwas zu erfinden, das es bereits gibt. Manchmal muss man es einfach nur verwenden, aber mit eigenen Details versehen, um sich abzuheben. Zum Beispiel: Wenn Sie eine Bäckerei sind, fügen Sie einfach Weizen in Ihr Logo ein.
  • Haben Sie keine Angst vor Renovierung
    Die Verbesserung eines Logos ist ein Teil des Prozesses. Achten Sie aber darauf, dass Sie keine drastischen Änderungen vornehmen, um Ihre Kunden nicht zu verwirren. Denken Sie daran: Renovierung ist ein Teil der Evolution!

Schlussfolgerung

Ein einprägsames und kreatives Logo zu entwerfen, ist keine leichte Aufgabe. Unser kreatives Team bei Edana hilft Ihnen dabei, Ihre Marke an Ihre Kunden zu vermitteln und Ihr Unternehmen für sie vertrauenswürdig und einprägsam zu machen.

VERÖFFENTLICHT VON

Mariam

Mariam ist Expertin für Marketingstrategie. Sie prüft die digitale Präsenz von Marken und Organisationen aller Größen und Branchen und erarbeitet Strategien und Pläne, die für unsere Kunden Mehrwert schaffen. Sie ist darauf spezialisiert, die richtigen Lösungen für Ihre Ziele zu finden und zu steuern, um messbare Ergebnisse und einen maximalen Return on Investment zu erzielen.

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