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Lebensmittel- Und Getränketrends, Die Sie Im Jahr 2022 Beachten Müssen

Von Nicole
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Wir alle wissen, dass es wirklich schwierig ist, sich neuen Trends anzupassen, wenn man nicht weiß, worauf man achten muss. Glücklicherweise ist Edana hier, um zu helfen.
In diesem Artikel werden wir über die beliebtesten Trends sprechen, die derzeit den Lebensmittel- und Getränkemarkt beherrschen.
Das digitale Marketing hat viele Branchen beeinflusst, darunter auch die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, und macht es schwierig, sich von der Konkurrenz abzuheben. Um an der Spitze zu bleiben, müssen Sie verschiedene Trends befolgen, die den Markt beherrschen, zum Beispiel:

  • Influencer
    Influencer-Marketing ist in der digitalen Welt zum Trend geworden. Diese Art der Partnerschaft erhöht nicht nur die Effektivität oder den Verkehr zu Ihrer Marke, sondern hilft den Nutzern auch, eine Außenperspektive auf ein Lebensmittel oder ein Getränkeprodukt zu bekommen, dessen Kauf sie vorher nie in Betracht gezogen haben. In der Regel nutzen Start-up-Unternehmen diesen Trend, um die Markenbekanntheit zu steigern und Vertrauen zu gewinnen, aber auch bereits etablierte Unternehmen können ihn nutzen, um in einem anderen Licht gesehen zu werden.
  • Video-Tutorials
    In den letzten Jahren hat sich Videomarketing zu einer der besten Möglichkeiten entwickelt, Ihre Marke aus einem anderen Blickwinkel zu präsentieren und dem Publikum die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten Ihrer Produkte zu zeigen. In der Lebensmittelbranche können Sie Video-Tutorials hochladen, die zeigen, wie man ein bestimmtes Gericht mit Ihren eigenen Zutaten zubereitet. Es reicht jedoch nicht aus, sie nur auf Ihrer Website hochzuladen. Sie müssen es auf verschiedenen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube oder Tiktok bewerben.
  • Wettbewerbe
    Die beste Möglichkeit, mit dem Publikum in Kontakt zu treten, ist die Durchführung von Wettbewerben. Dabei muss es sich nicht um große Wettbewerbe handeln, sondern um etwas Einfaches wie «Teilen Sie Ihr Lieblingsrezept mit» oder vielleicht etwas Großes wie «Erstellen Sie Ihr eigenes Label». Die Belohnungen hängen auch von der Größe des Wettbewerbs ab. Bei kleinen Wettbewerben können Sie Geschenkgutscheine vergeben und bei großen Wettbewerben vielleicht ein Paket mit Ihren Produkten, das selbst als Werbung dient. Denken Sie auch an die Bedingungen des Wettbewerbs und vergessen Sie nicht die Hashtags.
  • Bloggen
    Viele Lebensmittel- und Getränkehersteller haben keinen Blog auf ihrer Website, weil sie nicht wissen, was sie schreiben sollen. Aber sie wissen nicht, dass ein Blog der Schlüssel zu besseren Suchergebnissen ist. Sie fragen sich vielleicht: «Worüber soll ich schreiben?» Es kann vieles sein, z. B. der Ursprung Ihres Unternehmens, über Ihre Mitarbeiter, relevante Themen für die Branche oder auch lustige Fakten, die die Leute noch gar nicht über Ihr Unternehmen wissen.
  • Gesundheit und Welt
    Heutzutage sind die Menschen von der Gesundheit besessen, und das ist der Hauptgrund, warum plattenbasierte Lebensmittel immer beliebter werden. Sie müssen zeigen, dass Ihre Produkte nicht nur gesund, sondern auch praktisch sind. Werden Sie global! Binden Sie globale Geschmacksrichtungen in Ihre Produkte ein, um mehr Kunden anzuziehen. Wir leben im Zeitalter der Technologie, die es uns ermöglicht, uns in einem Wimpernschlag mit der ganzen Welt zu vernetzen. Es ist eine billige und einfache Möglichkeit für Kunden, um die Welt zu reisen, und Sie sollten dies als Vorteil nutzen.

Abschluss

Unser Team kann Ihnen die notwendigen Dienstleistungen anbieten, um den Engagement-Status Ihrer Marke zu entwickeln und erfolgreich zu reaktivieren. Edana kann Ihnen helfen, an der Spitze der Trends zu bleiben! Wir haben eine große Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie und wissen, was zu tun ist, um Erfolg zu haben.

Von Nicole

Social Media Expert

VERÖFFENTLICHT VON

Nicole

Nicole ist Expertin für Marketing in sozialen Medien. Sie ist für die Strategie und deren Umsetzung verantwortlich und ermöglicht es unseren Kunden, eine neue Welle von digitalen Konsumenten über eine Vielzahl von Touchpoints zu erreichen.

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