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Social Media Marketing (SMM) (DE)

Digitales Marketing Für NGOs

Von Mariam
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Digitales Marketing spielt eine große Rolle bei der Steigerung des Bekanntheitsgrades und dem Aufbau einer globalen Reichweite für die Unternehmen und ist im Vergleich zu traditionellen Marketingformen eine kosteneffiziente Methode. Digitales Marketing wird in vielen Bereichen eingesetzt und hat auch Nichtregierungsorganisationen (NGO) erreicht.

Warum ist digitales Marketing für Ihre NRO wichtig?

Es gibt mehrere Gründe, warum digitales Marketing gut für Ihre NRO ist:

  • Es hilft bei der Gewinnung von Freiwilligen, Spendern und Geldgebern über Social-Media-Plattformen
  • Es hilft Ihnen, Ihre Geschichte zu verbreiten und die Wahrnehmung der Menschen zu beeinflussen, die Sie kennen.
  • Sie erhalten kosteneffiziente und sofortige Rückmeldungen, die Ihnen helfen, Ihre Dienstleistungen zu verbessern und eine stärkere Wirkung auf Ihr Publikum zu erzielen.

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Digitale Marketingstrategien

Hier sind 10 Tipps, wie Sie eine gute digitale Marketingstrategie erreichen können:

  • Erstellen Sie eine Website für Ihre NGO
    Eine Website ist das Wichtigste, das Sie erstellen sollten, da Ihr Publikum Sie über Suchmaschinen wie Google oder Bing finden kann. Die Website trägt dazu bei, das Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie eine gut aussehende Website erstellen, die informativ für die Besucher ist, werden diese auch spenden. Eine gute Website hilft Ihnen auch, Ihr Publikum weltweit zu erreichen.
  • Erstellen Sie eine Blogging-Plattform
    In einem Blog können Sie Ihre Geschichte erzählen. Es hilft anderen, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen und das Bewusstsein für den Zweck der Spendensammlung zu schärfen.
  • Pay-per-Click-Werbung
    PPC ist ein sehr effektiver Weg, um von einem großen Publikum wahrgenommen zu werden, ohne viel Geld zu bezahlen. Sie können Google Grants nutzen, um für Ihre Dienste zu werben und Ihre Missionen effizient auszuführen.
  • Aktivieren Sie google webmaster
    Die Nutzung der Google Webmaster Tools hilft Ihnen zu verstehen, warum Besucher Ihre Website besuchen, und bestimmt die Metriken zur Messung der Leistung.
  • Erstellen Sie eine Online-Präsenz mit google my business
    Dies ist der beste Weg, um Ihre SEO-Ränge und Ihr Engagement zu verbessern. Die App vermittelt den Nutzern einen ersten Eindruck, und die unter der App angezeigten Kundenrezensionen erhöhen die Zuverlässigkeit.
  • Eine Online-Präsenz in den sozialen Medien
    Soziale Medien sind der beste Weg, um sich einem großen Publikum vorzustellen. 90 % der Weltbevölkerung nutzt das Internet und surft in den sozialen Medien, um sich über die Neuigkeiten in der Welt zu informieren. Es wäre also in Ihrem Interesse, dies als Vorteil zu nutzen.
  • Erzeugen Sie Traffic auf Ihrer Website
    Eine der besten Methoden, um Besucher auf Ihre Website zu locken, ist die Suchmaschinenoptimierung, denn die Optimierung Ihrer Website sorgt dafür, dass Menschen Ihre Organisation entdecken. Es gibt mehrere Methoden, die Sie anwenden können, um den Suchprozess zu verbessern:
  1. Erstellen Sie eine mobilfreundliche Website
  2. Verbessern Sie die Geschwindigkeit des Seitenladens
  3. Stellen Sie sicher, dass die Website leicht verständlich ist
  4. Erstellen Sie eine gute SEO-Strategie
  5. Arbeiten Sie daran, den Ruf Ihrer Website durch Backlinks zu verbessern
  • Erstellen Sie personalisierte Mailer
    Heutzutage erhalten die Menschen gerne E-Mails, die direkt an sie gerichtet sind, anstatt allgemeiner E-Mails, und das erhöht die Erfolgsquote bei der Gewinnung von Leads. Sie können in Ihrer E-Mail starke Aufforderungen angeben, um die Aufmerksamkeit sofort zu erregen, zum Beispiel:
  1. Machen Sie die Spende jetzt oder spenden Sie jetzt
  2. Machen Sie heute einen Unterschied und machen Sie morgen mehr Sinn
  3. Seien Sie der Grund für das Lächeln eines Menschen, indem Sie helfen.
  • Sammeln Sie die Bewertungen von Spendern, Freiwilligen und anderen Mitgliedern
    Bewertungen sind der beste Weg, um herauszufinden, welchen Einfluss Sie als Organisation in den Köpfen der Kunden haben. Bewertungen geben Ihnen nicht nur Aufschluss darüber, was Sie verbessern müssen, sondern beeinflussen auch andere, sich Ihnen anzuschließen.
  • Investieren Sie ein wenig in Werbung in den sozialen Medien
    Wie bereits erwähnt, sind die sozialen Medien der beste Ort, um für Ihre Organisation zu werben. Wenn Sie kleine Investitionen in Anzeigen tätigen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Sie die gewünschte Zielgruppe oder Gemeinschaft erreichen.

Fazit

Mit dem Wandel der Zeit haben sich auch die Marketingmethoden geändert. Um in den Suchmaschinen an der Spitze zu bleiben und das Bewusstsein für die Probleme zu schärfen, mit denen die Welt konfrontiert ist, muss Ihre NRO das digitale Marketing anpassen. Auf diese Weise werden Sie ein größeres Publikum auf der ganzen Welt erreichen und für ein größeres Wohl arbeiten.

VERÖFFENTLICHT VON

Mariam

Mariam ist Expertin für Marketingstrategie. Sie prüft die digitale Präsenz von Marken und Organisationen aller Größen und Branchen und erarbeitet Strategien und Pläne, die für unsere Kunden Mehrwert schaffen. Sie ist darauf spezialisiert, die richtigen Lösungen für Ihre Ziele zu finden und zu steuern, um messbare Ergebnisse und einen maximalen Return on Investment zu erzielen.

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