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Welche Rolle Spielt Die KI Im Marketing?

Von Tamar
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Künstliche Intelligenz (KI) spielt eine große Rolle in unserem Leben. Sie hat in vielen Unternehmen Einzug gehalten und die Arbeit erleichtert, und sie hat es auch geschafft, ein Teil der Marketingwelt zu werden. KI-Marketing ist eine Methode, die Technologie nutzt, um die Customer Journey zu verbessern.

Vorteile von KI-Marketing

KI hat viele Vorteile. Erstens war die Durchführung von Analysen und die Diskussion der Daten bisher zeitaufwendig, aber jetzt können Sie eine Software haben, die die Analyse durchführt und Ihnen die Daten liefert. Auf diese Weise können Sie eine höhere Kapitalrendite erzielen und Ihre Kollegen haben mehr Zeit, sich auf dringendere Angelegenheiten zu konzentrieren.
Zweitens funktioniert die Software mit allem, solange Sie Daten zu verarbeiten haben. Das bedeutet, dass Sie einen guten Überblick über die Verhaltensmuster Ihrer Kunden haben und dementsprechend Entscheidungen treffen können.
Und schließlich können Sie Ihre Kosten senken. Es setzt Kapital frei und hilft Ihnen, es in anderen Unternehmensbereichen einzusetzen, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen.

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15 Tipps zur Verbesserung Ihres AI-Marketings

Als Vermarkter können Sie KI nutzen, um Ihre Arbeitsbelastung zu verringern. Hier sind 15 Tipps, wie Sie intelligenter und nicht härter arbeiten können:

  • Kundenverhalten vorhersagen
    Wir sind uns alle einig, dass es kein Geschäft ohne Kunden gibt. Sie fragen sich vielleicht: «Wie kann ich meine Kunden halten, wenn ich nicht weiß, was sie wollen?» Die Antwort ist, dass Sie wissen müssen, wie sie Ihr Produkt nutzen, und dass Sie kleine Trends verfolgen müssen. Dafür brauchen Sie KI. Amazon ist das beste Beispiel dafür. Mit dem richtigen Algorithmus prüft es das Kundenverhalten und bietet Produkte an, an denen sie interessiert sind.
  • Verringern Sie die Ladezeit von AMPs
    Wir alle waren schon einmal in einer Situation, in der wir versucht haben, ein Produkt online zu kaufen, aber die Webseite nicht geladen wurde, so dass wir uns geärgert haben und einfach gegangen sind. Mit Hilfe von AI können Sie dieses Problem leicht lösen. Google hat zum Beispiel die schnellste Ladezeit mit Hilfe von KI-Algorithmen.
  • Bieten Sie ein personalisiertes Benutzererlebnis
    Irgendwann haben wir alle Erfahrungen mit Chatbots gemacht. Sie können hilfreich sein, wenn es darum geht, allgemeine Informationen zu geben, aber immer die gleiche Antwort zu erhalten, ist ziemlich nervig und in bestimmten Situationen erweisen sie sich als nutzlos. Das liegt daran, dass es sich nicht um echte KI handelt und man am Ende mit einem echten Menschen sprechen muss, wenn man ein Problem lösen will. Mit echter KI würde man natürlich die gewünschten Antworten erhalten.
    Sephora setzt beispielsweise KI ein, um Kunden auf verschiedene Weise zu helfen, z. B. bei der Terminvergabe.
  • Erstellen Sie einen Inhalt
    Sie können die Vorteile von KI nutzen, um Inhalte für Ihre Marke zu erstellen. Sie können Blogbeiträge erstellen, um die Besucherzahlen auf Ihrer Website zu steigern und Ihre Suchmaschinenoptimierung zu verbessern.
  • Verbessern Sie die Genauigkeit der Beschaffung
    Die Generierung von Leads ist eine Sache, aber die Überprüfung ihrer Validität ist eine andere. KI kann alle von Ihnen gesammelten Daten aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und feststellen, welche davon zum Erfolg führen werden.
  • Kundenabwanderung vorhersagen
    Vorhersagen helfen bei der Prävention. Nach der Analyse aller Informationen kann künstliche Intelligenz den Grund für die Kundenabwanderung ermitteln und eine Lösung finden, bevor es zu spät ist.
  • Profitable dynamische Preismodelle
    Wenn Sie mehrere Filialen haben, ist es schwierig, die Leistung aller Filialen zu überprüfen, aber KI kann sie überwachen und Sie benachrichtigen, wenn ein Leistungsabfall auftritt, und eine Lösung für das Problem finden.
  • Stimmungsanalyse
    SA hilft Ihnen zu erkennen, wie Ihr Unternehmen, Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung wahrgenommen werden. Dies hilft Ihnen, etwaige Probleme zu beheben und dabei fast sofort Änderungen vorzunehmen.
  • Verbessern Sie Website-Experimente
    Wenn Sie prüfen möchten, an welchem Standort Ihre Website am besten ankommt, bevor Sie sie offiziell freigeben, können Sie KI einsetzen. Sie kann ermitteln, welcher Standort am empfänglichsten für neue Funktionen ist, und Ihnen Feedback zu den Verbesserungen geben.
  • Priorisieren Sie Ad-Targeting und Personalisierung
    Das Sammeln von Daten spielt eine große Rolle für ein erfolgreiches Unternehmen. Mithilfe von Daten können Sie schneller und effizienter bestimmen, was mit Anzeigen geschehen soll. KI kann Muster erkennen, die Ihnen vielleicht nicht auffallen, und Ihnen einen Einblick verschaffen.
  • Relevantes Empfehlungssystem
    Bei einer großen Anzahl von Produkten ist es schwierig, jeden Kunden mit dem richtigen Produkt zu verbinden und die Kundenbindung zu fördern. KI kann leicht eine Verbindung zwischen einem Produkt und einem Kunden finden und Gemeinsamkeiten zwischen ihnen herstellen.
  • Intelligente Kuratierung von E-Mail-Inhalten
    Wenn Sie Ihre Kunden halten wollen, sollten Sie aufhören, irrelevante Massen-E-Mails zu versenden. KI hilft Ihnen bei der Auswahl des E-Mail-Inhalts auf der Grundlage dessen, was den Kunden wichtig ist.
  • Auswertung der Daten von Kundenkarten
    Oben haben wir über die Bedeutung der Datenerfassung gesprochen, aber woher genau kommen diese Daten? Der beste Weg, sie zu erhalten, ist die Verfolgung der Prämien- oder Treuesysteme. Auf diese Weise lassen sich Muster erkennen und erfolgreiche Geschäfte abschließen.
  • Computer Vision für Bild- und Objekterkennung
    Mit Hilfe von KI lassen sich zeitaufwändige manuelle Aufgaben vermeiden. Mit Hilfe von Computer Vision Algorithmen können Sie Tausende von Bildern und Videos in sozialen Medien durchsuchen. Er hat eine hohe Genauigkeit und bietet dem Kunden ein bestimmtes Produkt an, an dem er interessiert ist.
  • KI-gestütztes PPC
    Künstliche Intelligenz kann Ihnen helfen, neue Werbekanäle zu entdecken. Wenn Sie KI für die Auswahl von Schlüsselwörtern verantwortlich machen, werden Ihre PPC-Kampagnen automatisch aktualisiert.

Fazit

KI ist ein sehr leistungsfähiges Werkzeug, das Ihre Arbeitsbelastung verringern und die Produktivität steigern kann. Es gibt viele Unternehmen, die erfolgreich KI-Marketing einsetzen, um effizient zu arbeiten und mehr Gewinn zu erzielen.
Nutzen Sie also KI und wenn nicht, worauf warten Sie dann noch?

VERÖFFENTLICHT VON

Tamar

Tamar ist Branding- und Kommunikationsspezialistin. Sie entwickelt Markenstrategien und visuelle Identitäten, die mit den Ambitionen unserer Kunden übereinstimmen. Innovation und Leistung sind ihre Schlüsselwörter, die Umwandlung Ihrer Marke in einen starken Vektor für Engagement und Wachstum ist ihre Spezialität.

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